Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Irox (Pro-X) Luftdruck beständig zu hoch 07 Aug 2008 18:46 #152870

  • Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alrafts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.

Ich habe das Problem, dass der Luftdruck meiner Wetterstation permanent zu hoch liegt. Anfangs (Juli 07) hatte ich das auch schon gemerkt, dann aber irgendwie vergessen weil ich die Stationshöhe verändert habe, jetzt ist es mir aber wieder in den Sinn gekommen, als ich vor einigen Tagen die Station resetet habe. An der falschen Höhe kann es nicht liegen, denn ich wohne hier so ziemlich genau auf 300. Toleranz +-2m. Aktuell zeigt die Irox genau 1007hPa an den umliegenden Stationen sind es aber immer 1-2hPa weniger.

Was soll ich machen? Die Höhe nur korrigieren? Aber um welchen Wert damit der Endwert dann genau ist? Oder noch was anderes?

Außerdem blinkt in letzter Zeit ständig das "Wind"-Symobol auf der Station, was normalerweile wie alle nur blinkt wenn du es gerade angewählt hast + kurze Zeit später.

Gruß
Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Irox (Pro-X) Luftdruck beständig zu hoch 07 Aug 2008 19:35 #152872

  • MSE29
  • MSE29s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Was soll ich machen? Die Höhe nur korrigieren? Aber um welchen Wert damit der Endwert dann genau ist? Oder noch was anderes?


Leider musst du die Höhe ein wenig nach oben korrigieren. Macht ja nichts. Hauptsache der Luftdruck stimmt. War bei meiner nicht anders. Höhe bei 149m, geografisch korrekt 112m.

Was die Windanzeige angeht könnte es sein, dass die Batterien mal gewechselt werden müssen?
Bei Temperatur und UV igibts das Batterieladesymbol, bei Regen und Wind nicht. Oder ich habe es übersehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com