Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zur Zukunft des Prognosespiels 01 Mär 2011 19:33 #164483

  • Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alrafts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie wir das Spiel in Zukunft gestalten wollen, was verbessert werden muss, was so bleiben soll.

Regeln:
Die allgemeinen Regeln können so wie sie sind bleiben. Es stellt sich nur die Frage ob am 20. oder 22. eines Monats um 23:59 Uhr Deadline ist.
Ich verfasse demnächst eine Standard-Mail mit der Erinnerung an alle Mitspieler die dann immer am 17. oder 19. des Monats kommt. (Hängt vom Endabgabetermin ab.)

Weiter wäre es überlegenswert einen Thread zum Tippmonat zu starten. So kommt auch etwas mehr Leben ins Langfristforum.

Jahreszeitenprognose:
Hier habe ich überlegt, rückwirkend zur aktuellen Frühlingsprognose, folgende Belohnung einzubauen.

Gesamtauswertung der Jahreszeitenprognose. Am Ende bekommt der
1. 0,5 Punkte auf seinen Jahresendwert "gutgeschrieben"
2. 0,4 Punkte auf seinen Jahresendwert "gutgeschrieben"
3. 0,3 Punkte auf seinen Jahresendwert "gutgeschrieben"
4. 0,2 Punkte auf seinen Jahresendwert "gutgeschrieben"
5. 0,1 Punkte auf seinen Jahresendwert "gutgeschrieben"

Das könnte man auch noch ändern auf 0,5 - 0,3 - 0,1 oder 0,3 - 0,2 - 0,1

Regenprognose:
Hier schlage ich selbiges wie bei der Jahreszeitenprognose vor.
Alternativ für die drei Monatsbesten in dieser Disziplin einen Punktebonus nach dem Schema 0,5 - 0,3 - 0,1 oder 0,3 - 0,2 - 0,1.

Sieger:

Der Endsieger wird wie gehabt von Kusi mit einem "Fresspaket" ausgestattet :D

Auswertung:

Die Auswertung muss früher kommen - da bin ich dran - und wird im Forum präsentiert. Zusätzlich gibt es auf der Tippspielseite eine neue Seite bei den Auswertungen mit der PDF-Auswertung.

So, jetzt seit ihr dran. :)

Viele Grüße,
Philipp

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Zur Zukunft des Prognosespiels 02 Mär 2011 16:04 #164488

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47

Weiter wäre es überlegenswert einen Thread zum Tippmonat zu starten. So kommt auch etwas mehr Leben ins Langfristforum.


Finde ich eine gute Idee.

Sieger:
Der Endsieger wird wie gehabt von Kusi mit einem "Fresspaket" ausgestattet :D


Genau ! Ist immer noch so :-)


Auswertung:[/b]
Die Auswertung muss früher kommen - da bin ich dran - und wird im Forum präsentiert. Zusätzlich gibt es auf der Tippspielseite eine neue Seite bei den Auswertungen mit der PDF-Auswertung.


Jep, finde ich cool.
Die "upload-Funktion" im Forum für die Anhänge erlaubt auch PDF hochzuladen. Du könntest das also schon mal versuchen mit der soeben erstellten Auswertung.

Grüsse

Kusi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com