Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ekelwetter 31 Dez 2009 12:52 #159530

  • weatherman(München,520m)
  • weatherman(München,520m)s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Dieses Ekelwetter regt einen langsam auf. (Takt +6,5° Wolkenbrei). Seit über 1 Woche hat es 0-8° und dabei hat Sonnenschein Seltenheitswert. Im WZ-Forum freuen sich alle über den ach so tollen Winter- aber merken tut man irgendwie nix davon. Bisher gab es gerade mal 5 Tage mit mehr als 5 cm Schnee. Dieser Schnee war dann auch noch viel zu locker, als dass man in den Parks langlaufen/ Skifahren (was sonst im Winter oft geht) kann. Dazu dann so kalt dass einem beim Rausgehen alle Gliedmaßen erfrieren. Ansonsten gibt es die meiste Zeit entweder Kahlfrost mit ein paar Schneeresten, die langsam dahinsublimieren, oder Nieselwetter bei +7°. Einfach nur noch ekelhaft. Da freut man sich irgendwie schon wieder aufs Frühjahr... Erfahrungsgemäß wird der Winter nix, wenn im Dezember bereits eine Zirkulationsstörung besteht (siehe Dezember 2000 und 2001), die darf in einem Schneewinter erst Mitte Januar kommen, wie 2000, 2004, 2006 oder 2009. Ehrlich gesagt sieht die aktuelle Mittelfrist auch nicht toll aus: Erst Schnee in homöopatischen Dosen, dann Milderung mit ein paar Grad plus, dann wieder ein Mittelmeertief, das wohl noch deutlich nach hinten gerechnet wird (Erfahrung) und höchstens 2 cm Schnee bringt... Und beim Blick in die Langfrist wird mir schlecht. Ein Dümpelhoch (+1° und Sonne), das dann quälend langsam den Wintertod einleitet. Da wäre eine intakte Zirkulation schon besser. Ich erinnere mich noch an den Winter 2003/04, abwechselnd 5-10 cm Neuschnee und dann wieder Föhn und +10°, traumhafte Wintersportbedingungen.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
weatherman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ekelwetter 02 Jan 2010 16:37 #159577

  • shrek
  • shreks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3326
  • Dank erhalten: 3
Zieh dir mal das Bild rein. Kusi kann nur aus dem Fenster schauen und geniessen!

Hier alles grün aber strahlender Sonnenschein...8)

Attached files

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com