Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie sagt man dieser Wetterlage? 23 Feb 2013 17:40 #168021

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Es ist keine Vb Lage.
Es ist keine Westwindlage.
Es ist keine Föhn Lage.
Es ist keine ....

Es ist ein AkL --> Arschkartenlage !

Gestern wie auch heute wurde der Jurabogen mit Schneefall eingedeckt. Gut, es sind nicht die riesengrossen Mengen aber dennoch. Hier im Mittelland nur ein paar Flöckli.

Webcam Movelier:

[img]/attachments/188338=6949-20130223-webcam movelier.jpg

Auf dem Satbild von heute Mittag sieht man sehr schön, wie sich alles um die Alpen dreht. Aber eben: UM die Alpen!
Sogar in England schneits wieder mal ....
Der Nordostwind macht über Frankreich einen Bogen, rauscht ins Mittelmeer, saugt sich dort mit Feuchtigkeit voll, lässt es in Italien so richtig runterregnen und Schneien (!) und die Luft zieht dann über Slowenien und Ostösterreich/Ungarn nach Polen. Dort wird die Schnee-Luft wieder in die Nordostströmung eingebettet.



Nun schneit es auch über Teilen Deutschlands und Frankreichs. Und auch im südlichen Graubünden hat es nun zu schneien begonnen.



Vielleicht schaffen es ja diese Nacht auch einige Flocken ins Mittelland. Wer weiss. Auf jeden Fall wärs ein schöner Abschluss, denn nachher wirds wärmer - zumindest vorerst. Ab dem 2. März sind sich die Modelle dann sehr unschlüssig...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com