Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Das wird nix mehr 22 May 2007 14:14 #140238

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Der Osten hier wieder mal leer ausgegangen betreffend Gewitter und Regen. Gestern waren wir zwar von 3 Seiten "eingekesselt", aber kaum nach dem Einnachten war der Spuk vorbei.

Und heute wird das wohl auch nix mehr.

Dürstende Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Das wird nix mehr 22 May 2007 17:01 #140241

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus,

hier will es auch nicht. Bislang ist 2007 gewittermäßig eine absolute Nullnummer. Ein gewittriger Schauer im Februar, zwei entfernte Entladungen Ende März und sehr weit weg unspektakuläres Wetterleuchten Sonntag vor einer Woche.

Auch heute rechne ich nicht mehr mit irgendeinem Schauer oder Gewitter. Es ist zwar wolkiger geworden, die Quellungen sind jedoch flach und das gesamte Himmelsbild wirkt äußerst harmlos.

Bei Philipp könnte es allerdings krachen, wenn ich mir das Radarbild so anschaue...

Viele Grüße aus dem 28,3°C warmen Offenbach
Christian

Das wird nix mehr 22 May 2007 19:47 #140250

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das erinnert mich an die Reinfallserie letztes Jahr, als es auch überdurchschnittlich viel in Südhessen zwischen Mannheim und Bergstraße gewitterte, während wir weitgehend leer ausgingen oder die Dinger als entladungsfreie Schauer abbekamen:

Wir werden mal wieder knallhart umgangen. Im Süden quillt es mächtig, zunmehmend auch im O und NO... - im Westen ist nichts. :( :(:(

Nachtrag um 19:54: jetzt quillt es auch direkt über mir ordentlich. Dazu stark auflebender Wind und beginnender Luftdruckanstieg. Das gibt garantiert eine nette Linie östlich von mir. Und hier ist der Käse wieder einmal gegessen... Das wird ein besch****es Gewitterjahr.

Das wird nix mehr 22 May 2007 22:46 #140257

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Laut Mutter gab es nur einen kurzen Schauer. Nach dem Scheiß Tag noch ein geiles Gewitter das ich verpasse. Ich wäre morgen nicht aufgestanden! Heute Abend gab es etwas mehr. Tippe so auf 2,3mm. War jetzt zu faul nach draußen zu latschen. Aber dafür sah es bei dir seeehr gut aus :)

Grüße

PS: Ich freue mich auch Pfingsten. Ab Morgen lohnt sich das diskutieren :-)
PPS: Samstag zwar etwas weniger CAPE/LI, dafür aber eine größere Differenz des ganzen. An solchen Linien kracht es auch gerne.

Attached files

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.190 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com