Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Ich hör da was grollen... 04 Jun 2007 17:44 #140741

• shrek
  • shrek's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Da könnte was im Anzug sein. Es luftet und grollt... :]

Please Log in to join the conversation.

Ich hör da was grollen... 04 Jun 2007 19:26 #140745

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
ist ganz normal, wenn man 2 Literli Bohnensuppe isst.
Die Frage nach Deiner grünen Gesichtsfarbe hat sich
nun auch erledigt :D

Ich hör da was grollen... 04 Jun 2007 19:54 #140750

• Nicolas
  • Nicolas's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo!

Ja Richtung Osten hat sich was getan! Ist noch ganz interessant, ein heftiges Gewitter auch mal an einem besonderen Ort zu erleben: in der Bahn. :D

Bin heimgefahren vor 18 Uhr ab Zürich, bei Mägenwil hat es ganz schön zünftig geknallt, Linienblitze fuchtelten nur so in der Luft rum. Ich war froh in der Bahn zu sitzen. :)

Im westlichen Teil von Aarau ist es hingegen trocken geblieben. In anderen Gebieten der Stadt hats aber offenbar auch ganz schön geleert. Das zeigt, dass solche Unwetter schon noch recht lokal auftreten...

Grüsse
Nicolas

Ich hör da was grollen... 04 Jun 2007 20:29 #140756

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü zusammen

Ab ca. 17:50 Uhr hat es auch in Lenzburg heftig geleert und ein paar Naheinschläge hat es auch gegeben. :D

Laut Berichten gab es hier in Wohlen nur entferntes Donnergrollen und läppische 0.8 mm... :(

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Ich hör da was grollen... 04 Jun 2007 20:58 #140758

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Blitz trifft Einfamilienhaus im Berner Seeland

Ein Blitz hat am Montagabend in Mörigen im Berner Seeland in ein Einfamilienhaus eingeschlagen. Es brach ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Das Einfamilienhaus ist nach dem Vorfall für eine Weile unbewohnbar.

Laut der Kantonspolizei Bern traf der Blitz das Haus an der Scheuermatt während eines Gewitters um zirka 18 Uhr. Die Feuerwehren Regio Täuffelen, Walperswil, Bühl, Epsach und die Berufsfeuerwehr Biel konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf über 100 000 Franken. Die Bewohner konnten bei einem Nachbarn untergebracht werden.

Ich hör da was grollen... 04 Jun 2007 21:41 #140763

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Nix Bohnensuppe, das ist dann das Überbleibsel, nicht grün sondern Abendstimmung! 8)

(Ja ja wenn die Bohnen dann die Gase dann das Feuerzeug... 8o)

Attached files

Ich hör da was grollen... 05 Jun 2007 06:58 #140798

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Stromausfall nach Unwetter in Schaffhausen

Grossalarm für die Feuerwehr

Nach einem heftigen Unwetter mit starken Niederschlägen ist am Montagabend im Kanton Schaffhausen während 20 Minuten der Strom ausgefallen. Für die Feuerwehr wurde wegen vieler überfluteter Keller

Grossalarm ausgelöst.

(sda) Ein heftiges Gewitter mit sehr starken Niederschlägen ist am Montagabend über die Region Schaffhausen gezogen. Zwei Mal schlug der Blitz in Gebäude ein. 20 Minuten lang kam es in grossen Teilen Schaffhausens zum totalen Stromausfall. Möglicherweise war der Stromausfall eine Folge des Blitzschlags - die genaue Ursache war am Montagabend noch nicht bekannt. Um 18.45 Uhr waren bei der Notrufzentrale der Schaffhauser Polizei erste Schadenmeldungen aus der Region Rüdlingen/Buchberg eingegangen.

In der Stadt Schaffhausen kam es in den Quartieren Gruben, Alpenblick, Emmersberg, Breite, Altstadt, Geissberg, Birch von 19.10 bis 19.30 Uhr zu einem totalen Stromausfall. Ebenfalls ohne Strom waren in diesem Zeitraum Teile von Neuhausen am Rheinfall und von Uhwiesen. Gegen 20 Uhr war die Lage strommässig wieder stabil.
250 Alarme in 2 Minuten

Neben dem Ausfall vieler Geräte am Stromnetz wurden auch die Telefonverbindungen - unter anderen auch die Notrufnummern 117 und 118 zur Polizeizentrale - unterbrochen. Innerhalb von 2 Minuten gingen bei der Notrufzentrale der Polizei 250 Alarme von Brandmelde- und Einbruchanlagen über das unabhängige Alarmnet ein.

Praktisch sämtliche Lichtsignalanlagen auf dem Gebiet der Stadt Schaffhausen fielen gleichzeitig aus. Die ausserordentlich heftigen Niederschläge überfluteten Keller und Strassenabschnitte. Für die Feuerwehr wurde Grossalarm ausgelöst. Im Einsatz waren die Feuerwehren der Stadt Schaffhausen, von Neuhausen am Rheinfall, Stein am Rhein, Schleitheim, Beringen und Gächlingen sowie die Betriebsfeuerwehr Cilag. Sie bekämpften Wassereinbrüche, entfernten umgestürzte Bäume und Gegenstände auf den Fahrbahnen.
Blitz schlug in Wohnhäuser ein

In Gächlingen und in Schaffhausen schlug der Blitz in Wohnhäuser ein. Glücklicherweise kam es in beiden Fällen nicht zu einem Brand. Nach vorläufigen Erkenntnissen wurden keine Personen verletzt. Es kam auch zu keinen Verkehrsunfällen. Die Ermittlung der Schäden und die Ursache des Stromausfalles sind eingeleitet worden.

Bereits vor dem Stromausfall hatte die Schaffhauser Polizei die Notrufzentrale alarmmässig verstärkt. So standen zur kritischen Zeit bis zu zehn Disponenten und Techniker im Einsatz.

www.nzz.ch

Ich hör da was grollen... 05 Jun 2007 07:03 #140799

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Ich hör da was grollen... 07 Jun 2007 15:00 #140866

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Heute könnte es wieder reichen! Kusi schau gegen den Vorarlberg!

:] shrek

Ich hör da was grollen... 07 Jun 2007 15:03 #140867

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
...Dich nicht hätte !

Joahhhhh ! Da sitze ich nichtsahnend im Büro und programmiere, und dann Deine Meldung!

Krass!

Stimmt, könnte gut abgehen!

Grüsse

Kusi

Ich hör da was grollen... 07 Jun 2007 15:38 #140869

• Gsiberger
  • Gsiberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von shrek
Heute könnte es wieder reichen! Kusi schau gegen den Vorarlberg!

:] shrek

Hat zwar gegrollt und leicht geregnet, aber sonst eigentlich nichts passiert.

Ich hör da was grollen... 07 Jun 2007 15:52 #140870

• shrek
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Abwarten!

Die Zugrichtung stimmt für uns 8)

Grüess usem Rüebliland
shrek