Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Wieder schweres Unwetter bei Bonn mit Downburst (pics+video) 18 Jun 2007 21:39 #141486

• Constantin
  • Constantin's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo allerseits,

nur kurz: Wir hatten gerade ein schweres Unwetter mit Downburst, das an Intensität fast schon mit dem Bonner Unwetter ende Mai gleichkam, zumindestens hier in Hangelar. Leider haben wir diesmal einen kleinen Wassereinbruch im Haus, deswegen nur ein kleiner, vorläufiger Bericht.

Es ging sehr imposant los mit einer Bilderbuch-Shelf:

Die Absenkungen an der Südseite waren SEHR verdächtig. ich würde es aber (noch) als "normale" Wolkenabsenkung im Zusammenhang mit der anrollenden Shelfcloud klassifizieren. Wenn morgen aber ne Schneise im fraglichen Gebiet zu sehen ist korrigiere ich mich gern! :-)

typische, etwas grüne Verfärbung der anrollenden Shelf.

Dann war sie über mir, es wurde alelrhöchste Zeit wegzukommen.

Dann wurde es extrem böig, ich kam gerade noch rechtzeitig rein. Im Haus ging es dann richtig los, es pfiff und alles klapperte und rauschte. Durchs Dachfenster sah ich dann kaum noch was, hier ein Video:

Mehr dann morgen, dann hoffentlich mit trockener Wohnung.

Gruß aus Augustin

Constantin

Please Log in to join the conversation.

Wieder schweres Unwetter bei Bonn mit Downburst (pics+video) 18 Jun 2007 23:32 #141493

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Vom Wetter war's heute einer der schönsten Tage des Jahres.

Ein frischer Morgen nach nächtlichem Regen,
zahlreiche Wolkenformationen bei tiefblauem Himmel und
lebhaftem Wind.

Am Abend in der Ferne Gewitter bei Pizza und Chianti,
anrollende Shelfcloud, im Süden zahlreiche Blitze, deftiger Regen und kurz
danach öffente sich ein Tor am Abendhimmel....

Attached files

Wieder schweres Unwetter bei Bonn mit Downburst (pics+video) 18 Jun 2007 23:42 #141495

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Sehr eindrucksvoll! Ich würde allerdings bei einem solchen Ereignis (es gab sicher auch einige Blitze) nicht so unbedarft am geöffneten Dachfenster stehen. Seit einem leichten Schlag am Metallrahmen des Dachfensters im Zuge eines ca. 50 m entfernten Einschlages in den Blitzableiter eines Hauses in unserer Straße 1996 habe ich großen Respekt vor Blitzen.

Ich hoffe, euer Wasserschaden ist nicht zu groß und rasch beseitigt (durch das Fenster ist doch auch einiges getropft, oder? ;) )

Grüße
Christian

Wieder schweres Unwetter bei Bonn mit Downburst (pics+video) 19 Jun 2007 10:24 #141507

• Constantin
  • Constantin's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Das Dachfenster war nicht das Problem, die "Auf Kipp" stehenden Fenster in Bad und Schlafzimmer dagegen schon. Dort drückte der Sturm das Wasser mit macht durch. Im Bad war das nicht so schlimm (gefliest), im Schlafzimmer (Laminat...) aber umso mehr.

Die wohnung ist aber jetzt wieder trocken, wir haben zudem eine Leiste abgeschraubt, unter der sich noch Wasser gesammelt hatte, und über Nacht trocknen lassen. Ein echter Wasserschaden durch Schimmel, etc. ist somit erstmal abgewendet.

Dies war schon das zweite "echte" Unwetter dieses Jahr nach dem ende Mai, welches in BN für massive Schäden gesorgt hatte. Morgen steht die nächste brisante Lage an; ich bin gespannt wie das weitergeht! :rolleyes:

Gruß aus Augustin

Constantin

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.141 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com