Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Kann es sein, dass nur diejenigen Gewitter geil finden... 21 Jun 2007 08:00 #141584

• fabile
  • fabile's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
..nicht nicht davon betroffen sind ?

Seit 2000 (Uebernahme des Hotels) immer wieder Schäden am Dach durch Gewitter. 2002 lasse ich den First neu machen und besfestigen. Im 2003 dann (der grosse Sturm am 16.7.2003) dann Schäden an den Lukarnen. 2004-2006 auffällig ruhig an der Gewitterfront bis zum 20.6.2007, diesmal Schäden am Privathaus und ein paar Ziegel beim Hotel.

Ich fand es nie toll und finde es nicht toll. All den infantilen Stormchasers wünsche ich mal, dass ihnen selber ein paar Ziegel um die Ohren fliegen, dann sind sie vielleicht geheilt.

Bitte nehmt die Natur als das was sie ist: Unberechenbar und wild. Und Gewitter nicht als ein geiles Tutti Frutti Unterhaltuntselement in unserer schönen Erlebniswelt...

Gruss Andreas

Please Log in to join the conversation.

Kann es sein, dass nur diejenigen Gewitter geil finden... 21 Jun 2007 08:57 #141586

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
.... bin ich von der Faszination an Stürmen "geheilt".

Damals flog hier fast das Dach davon. Stundenlang haben die Ziegel geklappert und das Haus gezittert, die Bäume sich fast bis zum Brechen gebogen....

"Gechased" hab ich nicht. Ich sag mir. "Entweder kommt ein Ding hier vorbei oder dann eben nicht". Wetterelemente zu Fotografieren macht sowieso meist nur in der vertrauten Umgebung wirklich Spass.

Grüsse und ich halt Dir die Daumen

Kusi

Kann es sein, dass nur diejenigen Gewitter geil finden... 21 Jun 2007 08:58 #141587

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Schweres Unwetter in der Zentralschweiz

Ein heftiges Unwetter – laut Polizei das schwerste seit Jahrzehnten - verursachte im Kanton Schwyz Überschwemmungen und Erdrutsche. Bei Einsiedeln wurde ein Haus weggespült; die Bewohner konnten sich retten. Eine Person wurde erheblich verletzt.

Mehr >>

Kann es sein, dass nur diejenigen Gewitter geil finden... 21 Jun 2007 08:59 #141588

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Kann dies auch nicht als Befriedigung empfinden wenn es Schäden gibt an Natur, Gebäuden oder Leben.
Die Gebäudeversicherung zahlt schliesslich meine Brötchen!

Auch sonst habe ich vor Unwettern grossen Respekt!

Kann es sein, dass nur diejenigen Gewitter geil finden... 21 Jun 2007 18:40 #141626

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
.....habe auch grossen Respekt über die Naturgewalten. Seit dem Sturm "Lothar" wo ich selbst neben vielen anderen auch betroffen war (2 umstürzende 40jährige Tannen haben mein Haus getroffen!) bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden. Man denkt nun immer, kommt das nochmals und jetzt mit der heutigen Technik (Radarbilder etc.) ist man gewaltig sensibilisiert, wachsam aber auch vielleicht zu extrem. Und viele male denke ich - wieder einmal Glück gehabt und doch "leidet" man auch mit den Betroffenen.

In diesem Sinne wie schon gesagt, riesen Respekt vor Unwettern bei aller Faszination der Meteorologie!

Grüess
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Kann es sein, dass nur diejenigen Gewitter geil finden... 21 Jun 2007 21:59 #141634

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferrari's Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 11
Salü Fabile

So abwegig ist Deine Feststellung gar nicht...
Ich persönlich finde solche Wetterlagen sehr faszinierend. Dies jedoch nur dann, wenn es keine, allerhöchstens sehr sehr geringe Sachschäden gibt, jedoch zu keinem Zeitpunkt Menschen oder Tiere in Gefahr sind.

Viele haben vor Unwettern Angst, ich habe grossen Respekt, denn gerade solche Wetterlagen wie gestern Abend oder heute Vormittag sind punktuell unberechenbar und bergen immer Risiken.

Gruss in den Abend
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Kann es sein, dass nur diejenigen Gewitter geil finden... 24 Jun 2007 00:36 #141687

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
.....ja wenn man das nun Storm chasing nennt....... Sensations Tourismus.....

dies von einem anderen Wetter-Forum von nebenan....!!!

Grüess Edy
& auweia!

So heute Nachmittag bin ich noch schnel ins Unwettergebiet von Einsiedeln Gefahren.
Ich wah echt Schockiert wie gross das ausmass der Zerstörung ist, ich kan mir nicht vorstellen wie so viel Wasser vom Himmel kommen konnte.
Es ist echt ein Wunder das esd keine Tote gegeben hatt [Erstaunt]
Dieses gebiet Wähle ich sehr offt zum Chasewn und wollte deshalb schauen was ich "verpasst" habe weil ich am Arbeiten wahr, ich muss jedoch sagen ich bin froh das ich am Mittwoch Abend nicht dort wahr.

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.150 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com