Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

wieder vier verletzte durch Blitzschlag in Bonn 10 Jul 2007 23:31 #142346

• Constantin
  • Constantin's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo allerseits,

Bonn erlebt bis jetzt einen ziemlich "Katastrophensommer". Nach den heftigen Unwetterschäden im Mai und den Blitztoten in einem Erdbeerfeld vor ein paar Wochen jetzt schon wieder Verletzte durch einen Blitzschlag in den Hofgarten der Universität.

Dort waren drei Arbeiter von der Stadt mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als es einschlug.

Ich war zu dem Zeitpunkt nur ein paar hundert meter entfernt im Hauptgebäude, als es einen fürchterlichen Schlag tat. Ich dachte noch "Hui, das ist in der Nähe eingeschlagen"-kaum zehn minuten später fuhren Sirenen vorbei, wodurch ich auf den Vorfall aufmerksam wurde.

Ich hatte heute morgen wegen der Wetterlage vorsichtshalber meine Digicam mitgenommen, aber das war eigentlich nicht "Sinn" der Sache:

Hinter dem Wagen von der Stadt werden gerade die Verletzteen geborgen, von denen einer noch im Krankenwagen (erkennt man hinter den Bäumen) reanimiert werden musste.

Den Einschlag konnte man deutlich sehen: Die Baumrinde hat es zerfetzt, der Riss (hier nicht so gut zu sehen) geht sehr tief ins Holz rein.

Es donnerte die ganze Zeit. nicht nur aus der langsam abziehenden Zelle, sondern auch aus einer neuen, die aufzog:

Die brachte gegen sechs noch einmal heftige Naheinschläge, Starke Böen, Regen und Hagel. Insgesamt sind heute an die 30 mm Niederschlag gefallen.

Ich hoffe dass die kommenden Tage etwas ruhiger werden. Allmählich reicht es mir mit heftigen Gewittern für die nächste Zeit. :(

Gruß aus Augustin

Constantin

Please Log in to join the conversation.

wieder vier verletzte durch Blitzschlag in Bonn 11 Jul 2007 00:03 #142348

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Das sieht heftig aus....die boe heutemittag gab auch sehr helle gewitter. Auch ist hier in ein haus ein einslag gewesen, dort war das dach beschädigt durch brand.

Hier sind im Kinderdijk ( in der nahe von Rotjeknor, dort wo die mühlen sind) 4 leute verletzt gewerden, 2 sind im lebensgefahr... leider.

Groetjes Astrid

Please Log in to join the conversation.

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.106 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com