In den britischen Hochwassergebieten drohen neue Unwetter.
Wetterdienst warnte am Donnerstag vor heftigen Regenfällen in Wales, den Midlands und Südwestengland. Es müsse zum Teil mit Niederschlägen von bis zu 30 Millimetern in drei Stunden gerechnet werden.
Großbritannien erlebt derzeit das schlimmste Hochwasser seit 60 Jahren. Hunderttausende Menschen sind ohne Trinkwasser, bis zu 10.000 Menschen haben ihre Häuser verlassen. Behörden und Versorger arbeiteten am Donnerstag mit Hochdruck daran, in den betroffenen Gebieten die Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser sicher zu stellen. Premierminister Gordon Brown hatte am Mittwoch bei einem Besuch im Katastrophengebiet die Bereitstellung von zusätzlichen Wassertanks und Flaschen zugesagt.
Obwohl wir auch genug Wasser bekommen haben, bin ich der Meinung wir sitzen in der goldenen Mitte. Weder die Hitze in Süd und Osteuropa noch die Nässe und Kälte in GB sind "erstrebenswert".
Von da her lag Markus S. gar nicht so weit weg mit seiner Prognose. Ich meine damit wenn uns die Witterung dieses Sommers von beispielsweise Rumänien getroffen hätte so wäre es schon Richtung 2003 gegangen und es wäre braun statt sattgrün.
Also hier sind wir bisher nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen was die Extreme betrifft.
Wäre umso blöder, weil hier am Wochenende Lindenfest ist. Quasi das einzige WE wo im Dorf mal was los ist. Aber ich gebe auf GFS erstmal keinen Pfennig!
Gruß
Phil
PS: Auch wenn's heute warm ist. Der Sommer geht mit trotzdem auf den Kieker.
Dann fang ich an brechen.
Am Mittelmeer schreien sie nach Abkühlung, das Nordpoleis schmilzt schneller denn jeh und WIR hocken hier in der Kacke. Na dann: Herzlichen Glückwunsch!*
*Trotzdem glaube ich nicht an GFS. Der Überzeugung wegen schon nicht
Da kann ich nur zustimmen. Die Klimaerwärmung schreitet fort keiner kann es bremsen oder will es bremsen?
In Südosteurpa kochende 45 Grad, in England schwimmt alles weg und in den heißen Gebieten Europas zerstören Feuer hunderte vin Hektar Wald. In England Wasserüberschuss in Süd- und Südosteuropa Wasserknappheit. Die Mitteleurpäer haben wirklich nichts zu jammern beim Wetter. Ich hab jedoch auch herrliches Sommerwetter nicht zu heiß die Luft ist trocken ab und zu Gewitterregen.
Teils. Die 850er sehen für WE gut aus, der GP FFM sogar sehr gut, der GP Essen dagegen miserabel. Habe neben der WZ aber nur das Angebot hier.
http://prognose.met.fu-berlin.de/daten.php
Falsche Einstellung... - Du musst Tage wie diese erst recht genießen. Das sind Kleinode...
Noch so'n Spruch und du kannst dir deinen Kleinod bei mir abholen
Die Mitteleurpäer haben wirklich nichts zu jammern beim Wetter. Ich hab jedoch auch herrliches Sommerwetter nicht zu heiß die Luft ist trocken ab und zu Gewitterregen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir haben, bis auf wirklich seltene Ausnahmen, weder langandauernde Dürreperioden mit glühender Hitze jenseits der 35 bis 40°C - auch wenn sich das manch einer zu wünschen scheint - noch suchen uns verbreitet monsunartige Dauerregenfälle, tropische Wirbelstürme usw. heim. Großflächige Überschwemmungen sind ebenfalls äußerst selten. Wobei das Elbe-Hochwasser von 2002 sowie die Überflutungen in Südostdeutschland und Österreich im August 2005 schon von der stärkeren Sorte waren. Das Gemeckere über vorbeiziehende Gewitter (wie gelegentlich von mir ) kann also eher als Jammern auf hohem Niveau bezeichnet werden...