Nachzulesen auch unter:
http://www.alraft.de/news/alraft.htm
Wettervorhersage für das Lindenfest am 28.07 und 29.07.2007
Samstag: Der Samstag fällt aus heutiger Sicht erstmal ins Wasser. 10mm Regen sind durchaus möglich. Ab dem Nachmittag bessert sich das Wetter und es gibt nur noch vereinzelt einen Schauer. Sogar etwas Sonne ist möglich. Um 20.00 Uhr ist es wahrscheinlich bewölkt bei Temperaturen um 18°C. Gegen 02:00 Uhr ist nur noch um 14°C warm. Dieser Wert hängt allerdings stark von der Bewölkung ab. Sollte es aufklaren, sind auch 11,12° nicht unwahrscheinlich.
Sonntag: Im Laufe des Morgen wird Regen einsetzten, welcher bis zum Mittag anhält. Dabei wird es nur kurze Pausen geben. Die Regenmenge sollte sich um 5mm bewegen. Die Kirche kann nach aktuellem Stand sehr wahrscheinlich nicht draußen stattfinden. Aber auch zu Kaffee und Kuchen wird es kaum besser. Dort ist allerdings die Möglichkeit gegeben, dass das Regengebiet schneller zieht als simuliert. Das Thermometer steigt dadurch auch nur auf Werte von höchstens 20°. Die gibt es aber nur, wenn sich das Regengebiet beeilt. Sollte dies so sein, ist aber noch mit teils kräftigen Schauern zu rechnen.
Die Prognose für Samstag gilt als ziemlich sicher. Mit einer guten Portion Glück wird der Sonntag ein gutes Stück besser und der Regen zieht schnell ab. Dann gibt es aber die bereits erwähnten kräftigen Schauer. Wo die dann herziehen, hängt vom Glück ab. Der Grund ist eine so genannte Wellenbildung, die den Regen an beiden Tagen verursacht. Solche Wellen sind immer schwer vorherzusagen. Daher kann für den Sonntag noch gehofft werden.
Und, was meint ihr? Habe ich mich angreifbar gemacht oder werde ich geschlagen, wenn es noch schlechter/doch besser wird