Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 21 Aug 2007 23:04 #143691

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Ist es eine junge Drossel?

?(

Please Log in to join the conversation.

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 21 Aug 2007 23:08 #143692

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich tippe auf eine junge Amsel(dame).

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 22 Aug 2007 00:30 #143694

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
ja,ja in diesem Falle eine Damsel.... ;)

http://www.woxikon.de/eng/damsel.php

Grüsse
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 22 Aug 2007 14:33 #143709

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Wow Markus,

besser kann man es kaum beschreiben. Genau das liebe ich auch so sehr, wobei das mit der Schneefallgrenze hier natürlich nicht ganz so zutreffend ist :-)

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 22 Aug 2007 16:36 #143719

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Dieser eigenartige Duft an den Waldrändern. Da überkommt mich immer eine Mischung aus Melancholie - aber auch Euphorie. Die Melancholie ist eher bezogen auf das baldige Ende des Jahres. Ein Abschliessen, ein Beenden, es auslaufen lassen. Kürzere Tage, rasch kühlere Abende.

Die Euphorie bezieht sich dann eher auf die doch noch - sich meist letzmalig - aufbäumenden schönen und warmen Tage. Und natürlich selbstverständlich auf den nahenden Winter. Die Vorfreude auf den Tag, an dem die Schneefallgrenze langsam unseren Wohnort erreicht. Wo sich die Geräusche innerhalb von einer halben Stunde vollkommen ändern. Von herbstlich hell auf winterlich gedämpft.

Hingebungsvoll, authentisch und lyrisch zugleich. Hut ab, Markus.

Wenn da bloß der Kopf nicht wäre, der die Erfahrungen hierzulande sammelt
und dazischenblökt: Na, Alex? Weißt Du wirklich wie die 120 Tage
zwischen November und Februar in den letzten 30 Jahren ausgesehen
haben?

...wie oft Du den Illusionen von bunten raschelnden Blättern im zimtigen
Herbstduft, hin zu schneebedeckten Traumlandschaften aufgesessen bist?

Erinnere Dich an den letzten Winter, in dem sich lediglich an EINEM Tag eine dünne
Schneedecke erbarmte. Was war mit den restlichen 129 Tagen?
Alex, ALex, sei nicht so naiv und schau der traurig-trüben Wahrheit der muffigen belanglosen Jahreszeit ins Auge! (...)

Ich weiß, dass die Wahrheit irgendwo dazwischenliegt und es genug ,schöne Tage gibt, das Wetter zu genießen.

Alla gut,
Alex

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 22 Aug 2007 16:39 #143720

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Oder eine Dromsel?

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 22 Aug 2007 18:23 #143723

• Philipp_Blankenrath
  • Philipp_Blankenrath's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Bei mir sind 17mm ins Behälterchen gefallen.

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 23 Aug 2007 00:47 #143734

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Kusi,

schön und treffend beschrieben.

Für mich beginnt ab Ende September auch die schönste Wetterzeit des Jahres. Zuerst der tolle Indian Summer mit den Lärchen die zuerst noch grün sind, sich aber dann stetig in hellgrün, gelb, orangegelb und schliesslich orange verwandeln. Zu dieser Zeit kann ich jedem mal empfehlen in den Aletschwald zu gehen. Diese klare Sicht, diese Ruhe, diese noch angenehmen Temperaturen in der Höhe, diese frische Herbstluft, diese mit gelb-orangen Lärchennadeln bedeckten Wege des Waldes, diese noch geschäftigen und überall vorbeihuschenden Eichhörnchen, dieser einmalige wunderschön gefärbte knorrige Aletschwald mit dem grossen Aletschgletscher und den weissen Bergen im Hintergrund, gibts nur einmal - einfach grandios.
Wenn man diese Stimmung erlebt hat, weiss man, dass es nur noch wenige Tage bzw. Wochen geht, bis es dort einschneit.

Eine Reise dorthin lohnt sich im Oktober allemal, insbesondere da es dort kaum mehr Touristen hat - eigentlich paradox... Aber mir solls recht sein ;-).

Wie wär's mit einer Forumswanderung?

grüsse ins Forum

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 23 Aug 2007 02:09 #143735

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
Forumsreise
Kusi liebt ja die Kälte und den Schnee, vielleicht machen wir mit den Pinguinen eine Wanderung....!

http://www.aad.gov.au/weather/aws/dome-a/index.html

oder dann aber natürlich.... eh sorry gekleidet!

so........ 8)

http://www.news.ch/Nackte+posieren+auf+Aletschgletscher/284553/detail.htm?ref=rss

saludos
Edy

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 23 Aug 2007 14:49 #143744

• Heißeseisen
  • Heißeseisen's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Heißeseisen
Durch das schlechte Wetter in diesem Jahr (hier im Osten) habe ich mehre Jungvögel groß ziehen müssen!

Es ist eine Amseldame und heist Chipp Chipp.

Massives Zurückrechnen bzw. Verschieben des Niederschlags 23 Aug 2007 17:35 #143747

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viel Schönes in deinem noch jungen Leben. Hast noch alles vor dir... :]

Gruss

Shrek

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.172 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com