Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Erneut Extremniederschlag. 22 Aug 2007 14:49 #143711

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Langsam wird es mir hier echt unheimlich. Zum wiederholten Male in diesem Jahr hat meine Region wieder wie ein Magnet die Starkniederschläge angezogen.
Eigentlich habe ich gar nicht mehr damit gerechnet, aber am späten Abend zog das Starkregenband von Niedersachsen kommend doch noch Richtung Süden.
Absolut erstaunlich ist, wie in den folgenden Stunden das ganze Gebilde fast stationär liegen blieb. Ab dem Main war dann Essig mit Niederschlag, so das Chris wahrscheinlich nur ein paar wenige Liter abbekommen hat.

Hier die unglaublichen Werte..Niederschlag der letzten 24 Stunden: Knapp 48 Liter. Monatssumme 166 Liter, in Worten Einhundertsechsundsechzig !!!

80 KM nördlich von hier in Willingen fielen seit gestern sogar 91 Liter.

Bei Phil dürften nun auch die 100 Liter geknackt sein.

Gruß

Thomas

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Erneut Extremniederschlag. 22 Aug 2007 15:46 #143715

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Monatssumme 166 Liter, in Worten Einhundertsechsundsechzig !!!
Thomas, bei Dir fehlen mir nun jeden Tag mehr die Worte. Wo soll das noch hinführen? ;) Ich bin nur froh, daß wir jetzt nicht Winter haben bei dieser Lage. Du würdest wahrscheinlich 25 cm feinsten Schnee melden, Philipp gar 30 cm, während hier die Puderzuckerdecke wahrscheinlich schon wieder verdunstet wäre. Erst fand alles östlich statt, dann nördlich und schließlich westlich. Das Ding war derart stationär, daß es unheimlich war. Noch nicht einmal 0,5 mm sind zusammengekommen.

Bei Phil dürften nun auch die 100 Liter geknackt sein.

Und er hat kürzlich noch geschimpft, ich würde mir alles unter den Nagel reißen. Dabei hat er zusätzlich noch ganz vergessen, daß er heuer mehr und die besseren Gewitter hatte. ;)

Grüße aus dem wolkigen Offenbach bei 21,6°C
Christian

Erneut Extremniederschlag. 22 Aug 2007 15:55 #143716

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar Topic Author
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
wird sich das rächen, da bin ich mir sicher. Dann schaue ich wieder mit der A-Karte in der Hand in die Röhre:-)

Nur 0,5 Liter bei Dir ist wirklich krass. Hier hat es teilweise geschüttet, daß die Brühe zentimeterhoch auf der Straße stand.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Erneut Extremniederschlag. 22 Aug 2007 18:46 #143724

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen.

Seht ihr diese Karte? Wenn ja, Gut? Sehr ihr den Landkreis Waldeck-Frankenberg? Noch besser. Und seit jetzt wisst ihr ganz genau wo ich wohne wenn ich die Zahl 20,5mm in den Raum werfe. Monatssumme somit bei 72mm. 60mm sind normal.

Okay, warum sollte ich mich beschweren? Das Jahr ist erst zu 64% um, geregnet hat es aber schon 82%. Ich flehe auch niemandem ein Hochwasser herbei, aber hier ist ständig die "trockenste" Gegend. Von einem guten Gewitter dieses Jahr ganz abzusehen?

@Thomas. Echt unglaublich was bei dir abgeht. Dazu kann man eigentlich nichts mehr sagen.
@Chris: Du bist widerlegt :D

Gruß in die Runde,
Philipp

PS: Quellen: A.Wagner - UWZ - WZ-Forum

Erneut Extremniederschlag. 22 Aug 2007 23:53 #143733

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
hab mich jetzt um 0,5 mm verhauen.

Hach, das 2:1 im neuen Wembley-Stadion war auch herrlich.
.....und die Schweiz gewinnt gegen Holland ebenfalls mit 2:1.

Gut's Nächtle,
Alex

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.139 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com