Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 11:00 #145449

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
In den nächsten Tagen wird es trotz einigen Niederschläge und teils zähem Nebel und Hochnebel
lansam wärmer und freundlicher .Verbreitet sind im weiteren Verlauf Temperaturen zwischen 10 und 17 c° möglich.Diese Wettersituation wird vorraussichtlich bis um Ende des Monats anhalten.Dann kommt aber
die grosse Unsicherheit bei den Modellen!Nun in den nächsten Tagen und zwei Wochen müssen wir
konstant die GFS-Prognosen beachten und besonders das grosse Skandinavienhoch beobachten!Wenn
sich dieses nach Osten ausbreiten wird,wäre erneut bis in den Niederungen mit Schnee und Frost zu rechnen,wenn es hingegen nach Osten ziehen würde,dann können wir Wintereinbrüche für eine ge -
wisse Zeit vergessen!Dennoch scheint derzeitig eher,dass das Hoch eher nach Westen ziehen würde,
als nach Osten und somit liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Kaltlufteinbruch mit teils kräftigen Schnee-
fällen bei ca. 69% und für mildes Wetter mit Sonne,Nebel und nur wenig Niederschlag liegt die Wahrscheinlichkeit dafür bei ca.41 %.

Lassen wir uns doch einfach überraschen wie es kommt!

Mehr in den nächsten Tagen!

Schneeefall

Please Log in to join the conversation.

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 11:49 #145453

• Gsiberger
  • Gsiberger's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Klingt schon mal nicht schlecht :) Ich glaubs erst wenn ichs sehe

grüße aus Vlbg.

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 12:51 #145456

• Laurent94
  • Laurent94's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich hoffe ,das die GFS Prognosen auch so bleiben!
Denn ich koennt Kaelteeinbrueche gut gebrauchen !:D :D :D

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 13:06 #145457

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...GFS 6.00 h mit Monsterkaltluft auf Ende Oktober....

GFS 12.00 h mit Badehosenwetter???

Für die nächste Woche erst einmal langweiliges Hochnebelwetter.

Gruss in den Mittag.

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 13:19 #145458

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo ins Forum
also diese Nacht war ja schon mal eine Entäuschung! Auch am Jura etwas Schneefall,bzw. Schneeregen, wo? Frage ich mich.
Gruss

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 14:04 #145461

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
...geht auch das GFS-Fieber wieder los. X(

Von mir aus könnte GFS zumindest im Winterhalbjahr die Karten ab dem 6. Tag rausnehmen.
Das würde der Gesundheit einiger Forumsteilnehmer hier und anderswo gut tun.
Hoffe dass ich diesem Würfelspiel nicht mehr verfalle. Tag 1-6 gehen in Ordnung, darüber reinstes Würfelspiel.

Grüsse in den UGKB...

shrek

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 15:15 #145463

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Auf mich böse shrek ?

Wenn ja sorry!;(

Schneeefall

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 15:42 #145464

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Nein wie kommst du denn darauf? Überhaupt nicht.

Es ist nur dass die "Initialzündung GFS-Karten" mit dem ersten Kälteeinbruch wieder da ist und sich viele Forenteilnehmer daran orientieren wollen.
Da GFS für unsere Gebiete "ziemlich" ungenau ist gibt es auch immer wieder "Freudeschrei & Gejammer" wenn es dann nicht so eintrifft wie man es gesehen haben will, sein Wunschwetter.
Zusammengefasst was nach Tag 6 auf GFS angezeigt wird ist reine Modellspielerei mit den Computern und eine Variante von Hunderten.
Siehe weiter oben den Beitrag von Andreas...

Gruss usem Ruebliland

shrek

Im Laufe der Woche zögernd wärmer,doch um Monatswechsel wieder kühl und winterlich? 22 Oct 2007 19:45 #145473

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...GFS ist total eingeschlafen: Hochnebel ohne Ende, Action im Süden und am Ende gar Föhn ?

Gähn

Andreas

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.312 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com