Wer hat schon Frost gehabt ? Schneeflocken ?
22 Oct 2007 17:58 #145470
Astrid ( NL)
Visitor
Hallo Andreas
Hier im osten Holland 2x leichten frost, und der kommende nacht werd es der 3e nacht mit frost.
Heute war es eine herliche herbsttag, mit SO wind, der Tmax war 11.1°C, jetz ist es 8.0°C und wolkenlos.
Heute hätte ich einen freien tag....und heutemorgen hätte ich zeit für eine spaziergang ins wald....
22 Oct 2007 21:26 #145474
Hufes
Visitor
baden-baden hatten wir heute morgen leichten luftfrost -0.9 aber erst so gegen 4.00uhr morgens vorher noch bewölkt gewesen und leichten schneeregen gehabt auch reif war zu sehen an brücken
22 Oct 2007 23:02 #145484
Constantin
Visitor
Schnee noch nicht, dafür die ersten zwei Frostnächte. Aktuell geht es schon wieder deutlich runter, Takt schon unter 1°C.
Heute morgen konnte ich vor und bei Sonnenaufgang Wunderschöne Eisblumen am Fenster bewundern. Die durchscheinende Sonne brachte die zerbrechlichen Gebilde zum Leuchten:
Es ist immer wieder erstaunlich und faszinierend, dass die Natur aus simplem gefrierenden Tau an einem Daschfenster so etwas schönes hervorbringen kann.
nix Schnee.....
bei uns im Züri-Oberland wars am Sonntagmorgen früh -1.1° , aber mit der extrem gehenden Bise war's noch "giftiger" und die Bise bläst immer noch mit gut 30 km/h, pech für mich denn des Nachbarn Nussbaumblätter überziehen mein Gelände, ich hoffe dass mal endlich wieder ein guter Westwind durchzieht und dann wären wir wieder "quit"....!
Grüess
Edy
so gehts natürlich auch (mit Lärm und Krach) da wünsche Ich mir doch nen echten Westwindsturm......