Hallo Philipp, gut wir lassen jetzt die Streitigkeiten.
Dennoch hat mich einfach geärgert, dass Gewitterfreund so unten gesehen über mich redet.
Ich meine er sollte solche Aussagen in Zukunft vielleicht lassen.
Also nicht dich Philipp meine ich damit.
Du hasst natürlich recht die NAO liegt vor Europa und dem Mittelmeer, dennoch bestimmen hiervon noch andere Indizien die Zirkulation bei uns mit.
Die Frage ist, kann man trotzdem seine Prognosen und auch, wenn diese Seltsam klingen und nicht deiner Meinung entsprechen hier schreiben, die Prognose die Salvatore einfügte, stamm aus einem Bereich mit Beiträge, die hier er nicht reingehörten.
Bei Thomas Sävert wird natürlich nicht auf eine Abweichung der Indexe hingewiesen, dennoch wandeln sich manchmal die Streifen dort in negative Phasen, falls doch eine Großwetterlage anders verlaufen sein sollte. Diese Änderungen habe ich schon ab und an, am Diagramm vor einiger Zeit erlebt.
Warum ich jetzt über die Sache mit der NAO schreibe, weil gestern ein anderes Thema dran war und ich auf sowas überhaupt nicht vorbereitet war. Die Situation hat mich er überfahren.
Nur möchte ich, dass nicht zuviel an Worten auftauchen in Beiträgen, die andere Mitglieder, vielleicht in den falschen Hals bekommen.
Ist aber nicht Böse gemeint.
Bei einer südlichen Westlage, wandert eine Tiefdruckrinne weiter über Norddeutschland nach Süden, dennoch kann es aus Süd oder Südwest mit Luft auch vom Mittelmeer dort zum Aufgleiten kommen, es gibt zwei Formen von labiler und stabiler Aufgleitluft. Diese Aufgleit- und Aufschiebvorgänge könenn trotzdem ein Tief verstärken, vorallem wenn andersartige Kaltfronten oder Tröge hier drauf kommen und eine Sturmentwicklung verstärken.
Vielleicht können wir uns ja weiter unterhalten, über bestimmte Wetterlagen, wenn es in deinem Interesse ist, dennoch nur wenn ich leider Zeit habe.
Philipp ist mein Schreibstil jetzt besser für dich, da ich leider nicht kann anders, es wäre schon gut es so zu akzeptieren. Ich bemühe mich schon, aber kann eben nicht anders.
Original von Gewitterfreund
Ich kann deine Ausführungen weder vom logischer, noch von
sprachlicher Seite verstehen und nachvollziehen.
Was ist denn das für ein Wirrwar?
Oder bist du vielleicht Ausländer oder noch nicht lange in Deutschland
und der Sprache noch nicht richtig mächtig?
Dann sorry.
Gruß