Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Deutschland im Schaumbad 02 Nov 2007 17:22 #146037

• MSE29
  • MSE29's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Dieses ecklige Wetter. Den ganzen Tag nur fieser Nieselregen.
Insgesamt sind schon 4,1mm davon runtergekommen.
Musste auch ausgerechnet heute vormittag mit dem Rad nach PB zum Arbeitsamt fahren :( Reihe mich nun unter die 4Mio. Gleichgesinnten ein. :rolleyes:

Das Regenwetter für Anfang November habe ich einem Freund schon angekündigt. Er wollte mir nicht glauben, dass es Anfang November, also rund 3 Wochen später, regnen soll. Umso überraschter bin ich das dies nun eingetroffen ist.

Ebenso passt die Vorhersage, dass es Anfang November etwas wärmer als normal ausfallen wird.

Da ich nun mehr Zeit habe, versuche ich mal eine Temperaturprognose und Niederschlagsprognose für in 3 Wochen mit meinem Modell zu erstellen. Leider kann ich damit nur warme Tage für in ca. 3 Wochen prognostizieren. Kalte gehen leider nicht. :rolleyes:

MfG
MSE29

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Deutschland im Schaumbad 02 Nov 2007 17:35 #146039

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier schon den ganzen Tag Nebelverhangen mit Sichtweiten zwischen 500 m und max. 2 km. Dazu Dauernieselregen und absolut konstante Temperatur. Novembriger kann das Wetter nicht sein, alle Klischees sind voll erfüllt.

Radfahren hab ich heute sein gelassen, als ich aus dem Fenster geschaut hab. Außerdem hab ich mir ne leichte Erkältung eingefangen und die soll keine ausgewachsene Grippe werden. Das wäre sie aber bestimmt geworden wenn ich heute dass Rad anstelle der Bahn genommen hätte... :rolleyes:

Gruß aus Augustin

Constantin

Deutschland im Schaumbad 02 Nov 2007 19:18 #146045

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Original von Constantin Venema
die soll keine ausgewachsene Grippe werden. Das wäre sie aber bestimmt geworden wenn ich heute dass Rad anstelle der Bahn genommen hätte... :rolleyes:

Falsch Constantin. Die Ansteckungsgefahr resp. die Wahrscheinlichkeit dass du dich erkältest ist in der Bahn ungleich höher als in der Natur!
Die vielen (schon erkrankten!) Leute verbreiten ihre Viren etc. sehr wirkungsvoll in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Am schlimmsten sind Flugzeuge.
Menschenansammlungen meiden, geeignete Kleider anziehen und raus mit leichter Anstrengung. Gehen oder gemütlich Radfahren...

Gute Besserung ;)

shrek

Deutschland im Schaumbad 02 Nov 2007 20:05 #146054

• MSE29
  • MSE29's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Na dann: Gute Besserung! :)

MfG
MSE29