Hallo,
ich bringe zum Wetter im Großraum Stuttgart Auszüge aus meinem Text von heute vormittag.
In der Nacht zum Donnerstag allgemein frostig und vor allem nach Süden Baden-Württembergs und nahe Bayern immer wieder etwas Schneefall mit der Möglichkeit auch in tieferen Lagen zur zeitweiligen Ausbildung einer dünnen Schneedecke.
Am Donnerstag ist es meist wechselnd bis stark bewölkt und es kann vor allem südlich der Donau noch leichten Schneefall geben. Die Höchstwerte der Temperatur liegen um 1°C, oberhalb 300 Metern Dauerfrost. In der Nacht zum Freitag überall Frost und an jenen Orten, an denen der Himmel aufklart teils unter -5°C.
Am Freitag gibt es nur noch selten ein paar Schneeflocken, sonst wechseln am Himmel viele Wolken und etwas Sonne miteinander ab. Die Höchstwerte liegen bei 2 Grad. In der darauf folgenden Nacht erneut frostig.
Der Samstag wird wenig Wetteränderung bringen. Nach den Früh-Modell-Läufen hätte es von Nordwesten her etwas Schneefall oder Schneeregen geben können bei wenig geänderten Temperaturen, nachts vermutlich nicht mehr so frostig. Allerdings ist das mit den Niederschlägen nun wieder ziemlich in Frage gestellt bzw müsste man zurück nehmen.
Am Sonntag vermutlich kaum Niederschlag bei wechselnd bewölktem Himmel. Nur zögernd wird es etwas milder.
Gruß
Marco