Original von Robert
Diese Unterschiede sind einfach unglaublich ! In Südosteuropa( Rumänien) seit mitte Dezember durchgehend Winterwetter. Jetzt werden für Südrumänien und der Millionenstadt Bukarest sehr heftige Schneefälle vorhergesagt bei Temp. um -6 und nachts um -15 Grad !! Wer Winter erleben möchte und gleichzeitig eine schöne kulturreiche Stadt erkunden möchte sollte sich ein Ticket bei Blue Air für 100 Euro kaufen und sich in Bukarest ein paar schöne Tage machen. Meine schlimmsten Befürchtungen für den Rheingraben sind Wahrheit geworden. Sollte sich am 3 Januar (Luftmassengrenze) keine Schneedecke bilden können ist dieser Winter hier unten gelaufen !
Grüsse ins Forum aus dem eisgen Anatolien,
hier bei mir ist es auch seit Tagen eisig-kalt wir haben sehr strengen Frost alles zugefroren, aber kein Niederschlag deshalb haben wir hier um die 5cm Schnee in höheren lagen siehts natürlich anders aus. Gestern hatten wir eine Tiefsttemperatur von -22 Grad und tagsüber bei -10 Grad aber es kann hier noch kälter werden von daher ist das noch gut! Wenn ich die Modelle ansehe wirds wahrscheinlich hier so kalt bleiben sogar noch kälter werden von russland her. wie sieht ihr die modelle in Bezug auf meine Gegend?
Hallo Robert aus Rumänien, wieso so pessimistisch?

du sagst wenn am 3. Januar kein Schnee in SW-Deutschland dann kein Schnee für den Rest des Winters! Man kann doch den Winter nicht schon 2 Monate vorher abschreiben? Es wird sicher Schnee geben. Abwarten! Die Kälte steht fast an Deutschlands Tür und macht erstmal Versuche sein Einfluss auf Deutschland auszubreiten und irgendwann wirds ihm gelingen! Geduld! Modelle, das sind nur Pussle-Spiele! Sorry aber so ist es halt!=)