Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 18:04 #148321

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Ja was jetzt?
Im alten Jahr doch noch die Valiumpackung anbrauchen?

Warum in aller Welt setzt sich die Warme Lösung durch?
Was sucht diese verd...... Wärmeblase über Europa?

Ich beiss gleich in den Monitor und will Phils P11 retour haben !

Grüsse

Kusi.....Reif für ein Glas Grappa !

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 18:15 #148322

• Laurent94
  • Laurent94's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich kann dich verstehen!Ich hätte auch lieber die kalte lösung gehabt!;(

Gruss

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 18:49 #148323

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Hoi Kusi

Zwecklos sich über vorhergesagtes Wetter zu ärgern. Es genügt dann die Nase zu rümpfen wenn es da ist, das geproggte und nicht eingetroffene Wetter. ;)

Das mit dem Glässchen Schnaps ist eine gute Idee. Dass du aber dann genug für die Silvesterchläuse übrig lässt, die haben einen satten Zug drauf.

Heute war es gar nicht schlecht, auch als zu Hause-gebliebener, immer wieder Sonne und milde +5,4° dazu schöne Wolken wie schon lange nicht mehr.

Zeit einen Verein zu gründen: GFS-Trotzköpfe+386h!

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 19:02 #148324

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Diese Unterschiede sind einfach unglaublich ! In Südosteuropa( Rumänien) seit mitte Dezember durchgehend Winterwetter. Jetzt werden für Südrumänien und der Millionenstadt Bukarest sehr heftige Schneefälle vorhergesagt bei Temp. um -6 und nachts um -15 Grad !! Wer Winter erleben möchte und gleichzeitig eine schöne kulturreiche Stadt erkunden möchte sollte sich ein Ticket bei Blue Air für 100 Euro kaufen und sich in Bukarest ein paar schöne Tage machen. Meine schlimmsten Befürchtungen für den Rheingraben sind Wahrheit geworden. Sollte sich am 3 Januar (Luftmassengrenze) keine Schneedecke bilden können ist dieser Winter hier unten gelaufen !

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 19:36 #148325

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Robert
Diese Unterschiede sind einfach unglaublich ! In Südosteuropa( Rumänien) seit mitte Dezember durchgehend Winterwetter. Jetzt werden für Südrumänien und der Millionenstadt Bukarest sehr heftige Schneefälle vorhergesagt bei Temp. um -6 und nachts um -15 Grad !! Wer Winter erleben möchte und gleichzeitig eine schöne kulturreiche Stadt erkunden möchte sollte sich ein Ticket bei Blue Air für 100 Euro kaufen und sich in Bukarest ein paar schöne Tage machen. Meine schlimmsten Befürchtungen für den Rheingraben sind Wahrheit geworden. Sollte sich am 3 Januar (Luftmassengrenze) keine Schneedecke bilden können ist dieser Winter hier unten gelaufen !

Grüsse ins Forum aus dem eisgen Anatolien,

hier bei mir ist es auch seit Tagen eisig-kalt wir haben sehr strengen Frost alles zugefroren, aber kein Niederschlag deshalb haben wir hier um die 5cm Schnee in höheren lagen siehts natürlich anders aus. Gestern hatten wir eine Tiefsttemperatur von -22 Grad und tagsüber bei -10 Grad aber es kann hier noch kälter werden von daher ist das noch gut! Wenn ich die Modelle ansehe wirds wahrscheinlich hier so kalt bleiben sogar noch kälter werden von russland her. wie sieht ihr die modelle in Bezug auf meine Gegend?
Hallo Robert aus Rumänien, wieso so pessimistisch?;) du sagst wenn am 3. Januar kein Schnee in SW-Deutschland dann kein Schnee für den Rest des Winters! Man kann doch den Winter nicht schon 2 Monate vorher abschreiben? Es wird sicher Schnee geben. Abwarten! Die Kälte steht fast an Deutschlands Tür und macht erstmal Versuche sein Einfluss auf Deutschland auszubreiten und irgendwann wirds ihm gelingen! Geduld! Modelle, das sind nur Pussle-Spiele! Sorry aber so ist es halt!=)

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 19:42 #148326

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
da wohl einige Sonnenstunden erwartet werden können, alles andere
interessiert mich bezüglich Wetter nicht mehr.

Heute morgen kam für kurze Zeit seit sage und schreibe: 8 Tagen
wieder mal die Sonne zum Vorschein!

Gruß,
Alex

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 19:45 #148327

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Servus nach Anatolien,

danke für die exklusive Berichterstattung. Ist die eisige Kälte normal
für Deine Gegend. Wie gehen die Einwohner damit um: Meckern sie
oder nehmen sie es als gottgegeben hin?

Hast Du die Möglichkeit einige Fotos ins Forum zu stellen, würde nicht
nur mich sehr interessieren.

Gruß aus dem Nullwinterland,
Alex

Was ist das für ein A........-Lauf ? 30 Dec 2007 20:04 #148328

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von ALEX
Servus nach Anatolien,

danke für die exklusive Berichterstattung. Ist die eisige Kälte normal
für Deine Gegend. Wie gehen die Einwohner damit um: Meckern sie
oder nehmen sie es als gottgegeben hin?

Hast Du die Möglichkeit einige Fotos ins Forum zu stellen, würde nicht
nur mich sehr interessieren.

Gruß aus dem Nullwinterland,
Alex

Hallo ALEX,

bitte mache ich gern doch, echt sehr unterhaltsames Forum hier!
Die Kalte hier ist sehr normal, eigentlich nichts aussergewöhnliches! Wie ich schon geschrieben habe wir haben fast in jedem Winter auch Tiefsttemperaturen bis unter -30 Grad, Das gesamte Anatolien ist ein Hochland ausser die berühmten warmen Küsten im Süden ist es sehr rauh hier. Entsprechend sind auch die Bewohner hier gut ausgerüstet in Bezug auf die Bauten usw. Aber hart ist es trotzdem das Leben hier im Winter der mehr als 5 Monate dauert! Meckern wird eigentlich überall, aber wenn es jetzt ungewöhnlich warm gewesen wäre hätten die Menschen es nicht als Segen gesehen, sondern sie würden es auf das ganze jahr bezogen schlecht gesehen! Sorry beim Formulieren, ich hoffe ihr versteht mich eingermassen!=)

Was ist das für ein A........-Lauf ? 31 Dec 2007 09:39 #148335

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

Dich kann man prima verstehen, das meiste ist richtig geschrieben.

Ich habe mal geschaut, wo man für Deine Gegend GFS-Plots bekommt:
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavnmgeur.html

Ganz rechts direkt am Rand gibt es zwei Punkte, die für Dich in Frage kommen
könnten. Ein Meteogramm zeigt folgendes, wobei ich erstmal nur die nächsten
3 bis 4 Tage ernst nehmen würde:

Grüße,
Aex

Was ist das für ein A........-Lauf ? 31 Dec 2007 10:47 #148337

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ja, so ist das in diesem wohl abermals besch....Winter. Habe bisher keine einzige geschlossenen Schneedecke gehabt. Das sagt schon alles.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Was ist das für ein A........-Lauf ? 31 Dec 2007 10:58 #148341

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von anatolien86

Original von Robert[/i]

Grüsse ins Forum aus dem eisgen Anatolien,

hier bei mir ist es auch seit Tagen eisig-kalt wir haben sehr strengen Frost alles zugefroren, aber kein Niederschlag deshalb haben wir hier um die 5cm Schnee in höheren lagen siehts natürlich anders aus. Gestern hatten wir eine Tiefsttemperatur von -22 Grad und tagsüber bei -10 Grad aber es kann hier noch kälter werden von daher ist das noch gut! Wenn ich die Modelle ansehe wirds wahrscheinlich hier so kalt bleiben sogar noch kälter werden von russland her. wie sieht ihr die modelle in Bezug auf meine Gegend?
Hallo Robert aus Rumänien, wieso so pessimistisch?;) du sagst wenn am 3. Januar kein Schnee in SW-Deutschland dann kein Schnee für den Rest des Winters! Man kann doch den Winter nicht schon 2 Monate vorher abschreiben? Es wird sicher Schnee geben. Abwarten! Die Kälte steht fast an Deutschlands Tür und macht erstmal Versuche sein Einfluss auf Deutschland auszubreiten und irgendwann wirds ihm gelingen! Geduld! Modelle, das sind nur Pussle-Spiele! Sorry aber so ist es halt!=)

Hallo nach Anatolien,

Rumänien und Anatolien bleiben weiterhin bis in den GKB eisig kalt mit Schneefällen in Rumänien.Ich bin momentan in Deutschland in der Rheinebene bei Karlsruhe. Die aktuelle Wetterlage ist extem eingefahren im negativen Sinne für SW Deutschland. 2008/2009 wirds vielleicht auch in der Oberrheinebene mit dem Winter klappen.....

Grüße,

Robert

Was ist das für ein A........-Lauf ? 31 Dec 2007 11:32 #148345

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Muss es denn gleich wieder 5 bis fast 10° zu warm werden. Mich ko*** dieses verf**** sch*** Wetter nur noch an.

So, das musste mal sein.

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.210 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com