Original von David(Goms, 1050m-1350m)
Guten morgen,
danke für die Informationen.
Wie viel hat es bei dir bis jetzt geschneit? Wie viel Schnee liegt bei dir normalerweise im Hochwinter? Was waren die grösste Schneehöhe der letzten Jahre?
Hier liegt aktuell rund 25cm (alter) Schnee. In den nächsten Tagen könnte es noch etwas Neuschnee geben. Werde auch ein paar Fotos ins Forum stellen, wenn es Neuschnee gibt.
Hallo David und alle anderen Forummitglieder,
bis jetzt war der Schneefall nicht so heftig wie ich es erwartet hätte, mal sehen wie es bis morgen weitergeht. Bei mir hier sind bis jetzt ca. 7cm Neuschnee gefallen auf ca. 6cm Altschnee, es liegen also 13cm insgesamt und das auf der Höhe wo ich wohne so ca. 1770m und diese 13cm sind für diese Gegend im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr mager! Im letzten und diesen Winter hatten wir meistens mehr Kälte als Schnee.. Ab 1900m liegen schon 40cm und ab 2000 geht es bis über 1.50m. Vor ca. 3 HJahren hat es innerhalb einem Tag knapp 1 Meter schnee gegeben. Im Hochwinter liegen normalerweise hier in der Stadt um die 40cm. Es gibt Städte hier in der Nähe auf gleicher Meereshöhe oder sogar niedriger die haben im Hochwinter 1 m oder mehr aber Erzurum ist von Bergen umschlossen und ist als das Kälteloch Türkeis bekannt Niederschläge halten sich meistens in Grenzen oder sind nicht so häufig dafür wie gesagt diese unerträgliche Kälte Tiefsttemperaturen öfters bis unter minus 30 Grad. Aber wenns mal schneit vor allem ab februar dann ist die Stadt hier unter Schneemassen begraben wie im video zu sehen ist.
Aktuell: Schneefall minus 7 Grad
Viele Grüsse