Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Was ist das für ein A........-Lauf ? 04 Jan 2008 09:59 #148482

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Tobias Ferrari
Baoh, vielen Dank für das eindrückliche Video! 8o

Gruss
Tobias

Hier noch ein Video... Es ist unglaublich. Letzten Winter faktisch kein Schnee und im Sommer knapp 45 Grad und nun das :

http://de.youtube.com/watch?v=w-9D_bVb1Ic&feature=related

So sieht es in Bukarest aus wen es mal nicht schneit...;) http://de.youtube.com/watch?v=F5qK77K7UTQ&feature=related

Please Log in to join the conversation.

Was ist das für ein A........-Lauf ? 04 Jan 2008 11:50 #148484

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

das sind tolle videos, ich werde so gut und schnell wie möglich bilder schicken, vielleicht falls ich hinkriege auch solche videos, aber ich warte noch auf den kommenden schnee der nächsten stunden und Tagen!!! Das wird heftig ausfallen, denn es wird für meine Region sehr viel Niderschlag (in Form von Schnee bei Temps um -10 Grad) vorhergesagt auch in den nachrichten wird bei mir davor gewarnt! Nächste Woche werde ich dann bei minus 30 Grad mir den A... abfrieren!8o

mfg;)

Was ist das für ein A........-Lauf ? 04 Jan 2008 12:02 #148485

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
hallo,

habs doch noch geschafft aber leider erst nur ein Bild und zwar ist das vom Anfang Februar 2005
damals schneite es in wenigen stunden ca. 40 cm Schnee auf 10cm Altschnee

Attached files

Was ist das für ein A........-Lauf ? 04 Jan 2008 12:10 #148486

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Meine Stadt:

http://sonuyari.org/erzurum/resimler/001_erzurum_1.jpg

das habe ich zufällig jetzt vom Internet so ein Foto selbst zu fotografieren ist schwierig

und das habe ich von youtube fand sehr interessant so sieht es fast in jedem Winter hier so aus still kalt meist alles zum Erliegen gebracht

http://www.youtube.com/watch?v=TLD7sV-hFlM

Was ist das für ein A........-Lauf ? 04 Jan 2008 14:29 #148490

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Wow, das ist ja eine sehr schöne Stadt. Die Lage ist traumhaft.
Viel spaß in den nächsten Tagen bei Deinem interessanten und vor allem beneidenswerten wetter.

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Was ist das für ein A........-Lauf ? 04 Jan 2008 20:04 #148499

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Guten Abend,

im moment hat es angefangen mässig zu schneien zudem sehr windig bei einer temperatur von minus 8 Grad alles sieht noch ruhig aus bin gespannt wie viel Schnee runterfallen

Allen einen schönen Abend

Ich hoffe die Bilder Videos haben euch gefallen

Was ist das für ein A........-Lauf ? 04 Jan 2008 22:48 #148505

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

Tolle Videos,ach wie ich dich beneideeeeeeeeee!Am 5.3.2006 sah es hier in Arbon genau gleich aus,wie in Bukarest und Gegend.ca 60 cm Schnee nach 24 bis 36 Stunden Starkschneefall ohner Unterbrechungen!
Leider kann ich aber net Bilder ins Forum reinstellen,da ich leider net weiss,wie das funktioniert:O

Könnte das nicht noch ein mal passieren?:P

Was ist das für ein A........-Lauf ? 05 Jan 2008 10:19 #148509

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Wenn Du einen Beitrag schreibst, gibts unten einen Knopf "Dateianhänge"......

Grüsse

Kusi

Was ist das für ein A........-Lauf ? 05 Jan 2008 11:38 #148510

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Guten morgen,

danke für die Informationen.

Wie viel hat es bei dir bis jetzt geschneit? Wie viel Schnee liegt bei dir normalerweise im Hochwinter? Was waren die grösste Schneehöhe der letzten Jahre?

Hier liegt aktuell rund 25cm (alter) Schnee. In den nächsten Tagen könnte es noch etwas Neuschnee geben. Werde auch ein paar Fotos ins Forum stellen, wenn es Neuschnee gibt.

Was ist das für ein A........-Lauf ? 05 Jan 2008 12:04 #148511

• anatolien86
  • anatolien86's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von David(Goms, 1050m-1350m)
Guten morgen,

danke für die Informationen.

Wie viel hat es bei dir bis jetzt geschneit? Wie viel Schnee liegt bei dir normalerweise im Hochwinter? Was waren die grösste Schneehöhe der letzten Jahre?

Hier liegt aktuell rund 25cm (alter) Schnee. In den nächsten Tagen könnte es noch etwas Neuschnee geben. Werde auch ein paar Fotos ins Forum stellen, wenn es Neuschnee gibt.

Hallo David und alle anderen Forummitglieder,

bis jetzt war der Schneefall nicht so heftig wie ich es erwartet hätte, mal sehen wie es bis morgen weitergeht. Bei mir hier sind bis jetzt ca. 7cm Neuschnee gefallen auf ca. 6cm Altschnee, es liegen also 13cm insgesamt und das auf der Höhe wo ich wohne so ca. 1770m und diese 13cm sind für diese Gegend im Vergleich zu den vergangenen Jahren sehr mager! Im letzten und diesen Winter hatten wir meistens mehr Kälte als Schnee.. Ab 1900m liegen schon 40cm und ab 2000 geht es bis über 1.50m. Vor ca. 3 HJahren hat es innerhalb einem Tag knapp 1 Meter schnee gegeben. Im Hochwinter liegen normalerweise hier in der Stadt um die 40cm. Es gibt Städte hier in der Nähe auf gleicher Meereshöhe oder sogar niedriger die haben im Hochwinter 1 m oder mehr aber Erzurum ist von Bergen umschlossen und ist als das Kälteloch Türkeis bekannt Niederschläge halten sich meistens in Grenzen oder sind nicht so häufig dafür wie gesagt diese unerträgliche Kälte Tiefsttemperaturen öfters bis unter minus 30 Grad. Aber wenns mal schneit vor allem ab februar dann ist die Stadt hier unter Schneemassen begraben wie im video zu sehen ist.

Aktuell: Schneefall minus 7 Grad

Viele Grüsse

Was ist das für ein A........-Lauf ? 05 Jan 2008 12:22 #148512

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

hier auf 1078m ist es ähnlich, Ende Hochwinter liegt durchschnittlich 40cm-50cm Schnee. Zu den aktuell 25cm darf es also noch ruhig etwas Neuschnee geben.

Auf 1370m sinds durchschnittlich 1.5m-1.8m im Hochwinter - aktuell hats da nur 70cm. Vor zwei Jahren lag sogar 255cm Schnee. Einige Dörfer waren ein paar Tage von der Umwelt abgeschnitten.

Mal schauen wie dieser Winter noch weitergeht.

grüsse nach Anatolien

Was ist das für ein A........-Lauf ? 05 Jan 2008 16:36 #148520

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Schneeefall
Hallo,

Tolle Videos,ach wie ich dich beneideeeeeeeeee!Am 5.3.2006 sah es hier in Arbon genau gleich aus,wie in Bukarest und Gegend.ca 60 cm Schnee nach 24 bis 36 Stunden Starkschneefall ohner Unterbrechungen!
Leider kann ich aber net Bilder ins Forum reinstellen,da ich leider net weiss,wie das funktioniert:O

Könnte das nicht noch ein mal passieren?:P

Hallo Schneefall,

leider bin ich genau jetzt nicht in Rumänien... Soetwas nennt man Wettertechnisch gesehen "Pech" ;)

Stattdessen darf ich am Rhein die mildfeuchte Atlantikluft schnuppern die aber auch garnichts mit "Winter" zu tun hat :evil: . Der "Winter" wird in der Schweiz sicherlich nochmal zuschlagen.Für die Tieflandbewohner des SW ist dagegen der Winter(aus meiner Sicht) gelaufen.

Gruss,

Robert

PS: Hier Plus 7 Grad und Regen

Bukarest -11 und Wolkig

http://www.tvr.ro/actualitate.php?play=26937

http://www.tvr.ro/?play=26961

http://www.tvr.ro/?play=26956

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.186 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com