Salü Tobias
Hersteller?
Kann man das essen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn eine Firma auf ihrer Startseite gleich eine Sektion "Investor Relations" hat, dann lasse ich am besten die Finger davon. Bei Vaisala muss ich dies überlesen haben - es hesist dort nur "Investor".
Seit 2 Monaten sind wir mit denen dran, Mails, PDF's, Online-Zugänge. Aktuell laufen 3 Stationen mit Onlinezugriff und jedes Mal wenns schneit: Orkanwinde!
Das übliche Gehabe ("wir als Hersteller sind unfehlbar, der Kunde ist grundsätzlich ein Idiot, usw"). Nix zugeben, was das Produkt schwächen könnte. Sätze rauslassen nach dem Motto: "Bei uns im Klimaschrank da läuft es". Selten so gelacht. Habe noch nie gehört, dass es in einem Klimaschrank real schneien kann...
Ich sage immer: Es können überall Fehler passieren. Manchmal passieren sogar viele Fehler aufs Mal. Ich habe aber kein Problem damit, solange der Hersteller hilft, unter die Arme greift, die Sache sauber analysiert und dann auch Lösungsansätze oder Ersatz bietet. In Finnland geht man aber lieber Elche jagen. "Die blöööööden Schweeeeeizer, stören mit dummen Fragen".
Jaja.... gewisse Ländervertretungen haben "ein paar Stück" an Lager. Da wird der Transporteur vieeeel zu tun haben und Vaisala wird sich Gedanken machen müssen, wo sie diese Sensoren umweltgerecht entsorgen will.
Wer clever ist: Jetzt Vaisala Aktien kaufen mit der Option auf fallenden Kurs.
Grüsse
Kusi