Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC:

Ist da etwas um Busch? 14 Jan 2008 20:46 #148821

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Die ENS sind vor allem zu 6z wärmer geworden, aber auch im Vergleich zu gestern.
Erstaunlich ist aber, dass beispielsweise Genf deutlich kältere Optionen hat wie Berlin. Aktuell steht es nach ENS genau 50:50 für eine längere winterliche Phase.

Please Log in to join the conversation.

Ist da etwas um Busch? 14 Jan 2008 21:00 #148822

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich weiss schon jetzt welche 50% eintreffen.

Ist da etwas um Busch? 14 Jan 2008 21:12 #148823

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Sag das ja nicht zu laut.

Ist da etwas um Busch? 14 Jan 2008 21:29 #148825

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Philipp aus Alraft
Die ENS sind vor allem zu 6z wärmer geworden, aber auch im Vergleich zu gestern.
Erstaunlich ist aber, dass beispielsweise Genf deutlich kältere Optionen hat wie Berlin. Aktuell steht es nach ENS genau 50:50 für eine längere winterliche Phase.

Hallo Philipp,

für Rumänien bedeutet das den nächsten Kaltlufteinbruch mit Schneefällen. In Südrumänien herrscht immernoch seit dem 15 Dez Dauerfrost (aktuelle Inversionslage) mit bis zu 1 m. Schnee. Das Wetter kann fies sein....

http://de.youtube.com/watch?v=D-eXcqs_ymE

http://de.youtube.com/watch?v=55vi0_JadAg&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=erarGwlt4Ug&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=me_zh4W25Vs&feature=related

Ist da etwas um Busch? 14 Jan 2008 23:27 #148833

• Gewitterfreund
  • Gewitterfreund's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Schönes Land ist das. Schnee im Winter, Wärme im Sommer,
Karpaten, Skigebiete, Schwarzes Meer, Donaudelta.

Als Jugendlicher, noch zu Zeiten eures großen Diktators, war ich dort, wir fuhren dort mal zu einen
sog. "Freundschaftstreffen" in die Dorf-Provinz
Oh man, es war wie eine Zeitreise ins Mittelalter, bittere
Armut, Bettler, statt Autos nur Eselskarren auf den Straßen, mißtrauische unfreundliche Milizionäre.
Aber auch herzliche gastfreundliche Menschen, welche einen spontan
zu sich nach Hause einluden, herrliche grüne Landschaft und bildhübsche stolze Mädels.
Als der offizielle Teil mit den roten Reden vorbei war, wurde es wirklich zu einen phantastischen Abend/Nacht
mit viel zu viel von den saueren Wein und diesen feinen selbstgebrannten Schnaps, ich glaube es war
Slibowitz.

Wie siehts denn heute,fast 20 Jahre nach Chauchescus außerhalb der Hauptstadt so aus?

Gruß.

Ist da etwas um Busch? 14 Jan 2008 23:56 #148835

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wenn es jetzt nichts wird, können wir einen Tieflandwinter 2007/08 mit Schneedecke meines Erachtens vergessen. Mehr als ein netter kleiner Spätwinter im zunehmend wirksamen Sonnenstand der zweiten Februarhälte dürfte dann nicht mehr drin sein. Wenn der Atlantik nochmal so richtig in Fahrt kommen sollte, dürfte es bis zu einer neuerlichen Umstellung schon mehr als ein bis zwei Wochen dauern. Und dann hätten wir bereits Mitte Februar. Aus Flachlandbewohnersicht (natürlich nur der der winterliebenden) muss sich diesmal die kalte Lösung durchsetzen.

Grüße
Christian

Ist da etwas um Busch? 15 Jan 2008 10:48 #148844

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Die ENS werden immer bescheidener und damit winter- vor allem für tiefe Lagen schneefeindlicher. Ein höhenwarmes Dümpelhoch scheint sich als die wahrscheinlichste Variante herauszukristallisieren. Bei diesem gut ausgeprägten Polarwirbel auch kein Wunder. Schöne Bescherung (aber fast zu erwarten)... :(

Grüße
Christian

http://www.meteociel.fr/modeles/ecmwf/run/ECH1-240.GIF?15-12

Ist da etwas um Busch? 15 Jan 2008 11:38 #148846

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ich glaube ich schreibe den Winter 07/08 auch ab und mit im 08/09 auch gleich. Das wird hier unten heutzutage einfach nichts mehr. Umso eher ich mich damit abfinde umso grösser werden die weissen Ueberraschungen

Ist da etwas um Busch? 15 Jan 2008 12:13 #148847

• Wetterfreund 777
  • Wetterfreund 777's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Nicht aufgeben Winterfreunde!! Der letzte GFS-Lauf schaut echt traumhaft aus.Bleibt abzuwarten, was die nächsten Läufe bringen. Aber das, was GFS da im GKB berechnet ist super. Schneetief über Deutschland samt eisigstem Wind. Jedoch leider nur GKB. Nicht die Hoffnung verlieren!!!!!!!:P

Ist da etwas um Busch? 15 Jan 2008 13:17 #148848

• Imbach Reto
  • Imbach Reto's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Glaub mir , besser aufgeben!! Wann ist die Beerdigung??Ich würde Vorschlagen wir machen Sie in Rumänien!

Ist da etwas um Busch? 15 Jan 2008 15:26 #148849

• Robert
  • Robert's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Original von Gewitterfreund
Schönes Land ist das. Schnee im Winter, Wärme im Sommer,
Karpaten, Skigebiete, Schwarzes Meer, Donaudelta.

Als Jugendlicher, noch zu Zeiten eures großen Diktators, war ich dort, wir fuhren dort mal zu einen
sog. "Freundschaftstreffen" in die Dorf-Provinz
Oh man, es war wie eine Zeitreise ins Mittelalter, bittere
Armut, Bettler, statt Autos nur Eselskarren auf den Straßen, mißtrauische unfreundliche Milizionäre.
Aber auch herzliche gastfreundliche Menschen, welche einen spontan
zu sich nach Hause einluden, herrliche grüne Landschaft und bildhübsche stolze Mädels.
Als der offizielle Teil mit den roten Reden vorbei war, wurde es wirklich zu einen phantastischen Abend/Nacht
mit viel zu viel von den saueren Wein und diesen feinen selbstgebrannten Schnaps, ich glaube es war
Slibowitz.

Wie siehts denn heute,fast 20 Jahre nach Chauchescus außerhalb der Hauptstadt so aus?

Gruß.

Hallo Gewitterfreund,

ich kann mich an die vielen Autos mit Anhänger und DDR Schild bestens erinnern :D .Bis 1990 war Rumänien von der Welt abgeschnitten.Nun sind 17 Jahre vergangen und die Situation hat sich grundlegend geändert ;) .Die Polizei heisst nicht mehr "Militia" sondern Politia und ist genau so korrupt wie unter Ceausescu.Die grossen Verlierer der Revolution sind in Rumänien die alten Menschen. Während alle anderen mittlerweile einen durchschnittslohn von 400 Euro/Monat haben müssen sich die älteren mit nur 150 Euro begnügen.Immernoch fehlt in Rumänien die Mittelschicht . Fakt ist aber auch das die Wirtschaft in Rumänien immer besser in fahrt kommt.In der Grenznahen Stadt Timisoara (auch Bukarest) im Westen Rumäniens lassen sich immer mehr deutsche Firmen nieder und investieren kräftig---Das bring sehr viel Beschäftigung.Inofiziell gibt es eigentlich in Rumänien sehr wenig Arbeitslose.Das merkt man wen man nachts auf der Strasse ist (Menschenleer).Es hat sich sehr viel gebessert in Rumänien und wen du mal hierherkommst wirst du das Land nicht wiedererkennen.Die Mädchen sind immernoch so hübsch wie damals und genau deshalb habe ich auch mit 23 geheiratet8) . Wie sagt die Freundin meiner Frau: In Deutschland sind die Männer gutaussehend und in Rumänien die Frauen ;)

Ist da etwas um Busch? 15 Jan 2008 15:54 #148850

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3

Original von Robert
Die Mädchen sind immernoch so hübsch wie damals und genau deshalb habe ich auch mit 23 geheiratet8) . Wie sagt die Freundin meiner Frau: In Deutschland sind die Männer gutaussehend und in Rumänien die Frauen ;)

Jetzt fällt es mir wie Schuppen....

Du kommst aus Rumänien und hast mit 23 eine Deutsche geheiratet?

X( :D :D :D :D :D :P

Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.170 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com