Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC:

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 19 Jan 2008 22:32 #148992

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Abend allerseits!

Laut dem GFS 12 z soll per Ende des Monats ein markanter Kaltlufteinbruch in Mittel- und Osteuropa
stattfinden.Da es aber noch UGKB ist,bin ich diesbezüglich noch ein bisschen skeptisch.Denn wir alle
wissen ja,was aus den letzten vorhergesagten markanten Kaltlufteinbrüchen übriggeblieben ist,.....
garnichts!Wenn man dies von einer anderen Perspektive anschaut oder bzw. darüber denkt,dass GFS
bisher ein meist sehr starker Aussreisser nach oben wahr,während andere Members teilweise extrem
kalte Lösungen um den 21./22.1.08 im UGKB zeigten;so kommt man am Schluss darauf,dass GFS
schlussendlich dann doch Recht haben wird,da vorerst bis mind. Donnerstag/Freitag weiter mildes
Westwindwetter anhalten wird.In diesem Sinne könnte man dieses Modelloutput doch noch als kleines
Hoffnungschimmer anschauen.

Nun bis dahin wird das Motto weiterhin:
" Abwarten,Tee trinken und keine Euphorie ausbrechen " heissen.

Mit diesen Wörten verabschiede ich mich von euch und wünsche euch ne gute Nacht,
Schneeefall :D

Quelle des Bildes: www.bild.de

Please Log in to join the conversation.

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 19 Jan 2008 22:51 #148993

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Karte mal raus gepickt und fürs Archiv.

MfG
MSE29

Attached files

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 00:57 #148994

• Schneeefall
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

Die Frage ist,wird es wirklich so kommen?Wird GFS das auch morgen noch so rechnen?Oder wird morgen schon alles Schnee von Gestern sein?

Gruss,Schneefall

PS:Danke fürs speichern der Karte,echt nett von dir ;)

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 09:06 #148996

• meteo
  • meteo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Rip: Winter 07/08 ?(

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 09:37 #148997

• Laurent94
  • Laurent94's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo meteo...

Meinst du:

Rip: Winter 07/08!
oder
Rip; Winter 07/08? ?

Gruss; :D

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 09:51 #148998

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
wohl Schall und Rauch.

Zu weit östlich, keine Hochbrücke Azoren/Grönland.

So wird das nix.

Gruss Andreas

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 09:55 #148999

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Schneefall,

was war denn mit Dir letzte Nacht los?

Die Karte ist Bestandteil eines Satirebeitrages aus dem WZ-Forum.

Grüße,
Alex

Takt 12,2°C, Tmax gestern: 15,4°C!

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 11:20 #149000

• Schneeefall
  • Visitor
  • Visitor
Hallo,

Das sind typische GFS Spinnereien!Solche Spinnereien lassen dich zunächst halbwegs träumen und wenn sie sich dann plötzlich ändern,fällt man wieder auf die Nase.Wie lange soll das Spiechenl eigentlich weiter gehen?Ich wurde schon viel zu oft von Members zum Narren gehalten,nun lasse ich mich sicher nicht nochmals von solchen billigen Läufen reinlegen:P ;) .

Gruss,Schneeliebhaber

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 13:50 #149005

• MSE29
  • MSE29's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Wenn der verspätete Wintereinbruch nicht sicher ist, so ist Niederschlag für die nächsten zwei Wochen gesichert.
Die Summe wird die Pegel der Bäche und Flüsse steigen lassen. Ein schlechter Start für die Bauern wenn ihre Felder unter Wasser stehen.
Und da denke ich wird sich bis April nicht viel dran ändern.

MfG
MSE29

Attached files

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 14:20 #149006

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hier ist alles überflutet...jeder stunde steigt das wasser.... und das ende ist nicht im sicht...in ein oder zwei stunden sind die strassen nicht mehr befährbar.

Grusse Astrid

Diese bilder sind von heutemorgen 10.30 und 12 uhr

Attached files

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 14:59 #149007

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Winter ist gelaufen.

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Schon bastelt GFS an einem möglichen Kaltlufteinbruch,und wenig später steht das unter bild.de 20 Jan 2008 17:30 #149016

• meteo
  • meteo's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Laurent

Wo liegt der unterschied der Winter ist gelaufen.

Gfs hat ja e nur noch die volle Milddrröhnung drin.

• Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.180 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com