Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

GFS: Taupunkte im Niergendwo! 10 Feb 2008 15:02 #149577

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
So trocken ist eigentlich nur die cA-Luftmasse, wobei ich auch sagen würde, es ist xA. Etwas schwierig zu verfolgen.

http://www.wetterzentrale.de/pics/Rhavn1682.gif

Rmgfs1748 von Philipp - Album.de

Wir sollten auf 12z gespannt sein. Zieht das EZ mit oder hat GFS daneben gegriffen?

Sonnige Grüße,
Philipp

Please Log in to join the conversation.

GFS: Taupunkte im Niergendwo! 10 Feb 2008 16:15 #149579

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Hi Phil,

gestern Nachmittag waren es knapp acht Grad und auf der Schattenseite des Nachbarhauses hielt sich noch der Reifansatz. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Gruß
Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

GFS: Taupunkte im Niergendwo! 11 Feb 2008 00:59 #149606

• Christian
  • Christian's Avatar
  • Visitor
  • Visitor

Gestern Nachmittag waren es knapp acht Grad und auf der Schattenseite des Nachbarhauses hielt sich noch der Reifansatz. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Das habe ich auch beobachtet. Erlebt habe ich das aber schon öfter, nämlich immer bei sonnigen und sehr trockenen Hochdrucklagen im Spätherbst oder Frühling. Wir haben zur Zeit eher typisches Märzwetter. Mit Hochwinter hat das wenig zu tun...

Grüße
Christian

P.S.: Dieser Winter scheint nach jetzigem Stand mehr oder weniger schneelos zuende gehen zu wollen. Nachdem der letzte Winter nur einen Morgen mit einem knappen Zentimeter gebracht hat, schafft es dieser auf 0,3 cm (26.12.), was offiziell noch nicht mal als Schneedecke angerechnet wird...

GFS: Taupunkte im Niergendwo! 11 Feb 2008 19:52 #149624

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hi Thomas.

Gestern (Sonntag) hatten wir am Nachmittag an ganztägig schattigen Ecken und auch in Gräben noch immer Frost, während das Thermometer auf 11,5° und in der Sonne sogar auf 24,3° stieg. Das ist schon eine Beitragsreihe wert!

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.115 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com