Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Wird der März kühl? 23 Feb 2008 10:32 #149887

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Die Modelle deuten es mit ungefähr 50% der Varianten an: Ab 28. Febraur KOENNTE es kühler werden, ein Teil der Läufe sind sogar recht kalt.

Ohne dass ich jetzt die anderen 50% der Varianten vernachlässige, ist das doch immerhin wieder mal was Anderes, als die unendliche milde und trockene Gerade vor noch ein paar Tagen. Das will heissen: Es KOENNTE was gehen.

Bin ich aber realistisch und gucke die 3 Monate zurück, so hat uns GFS den ganzen winter mit solchen "Pralinenaussichten" verarscht. Trat der Zeitpunkt dann ein, siegten die milden Varianten. Einzig der Wintereinbruch im November trat damals so ein wie geproggt. Aber eben: Leider viel zu früh.

Und da kommt mir mein Vater in den Sinn: Frühe Wintereinbrüche seien verschossenes Pulver und die Kanonen seien nachher meist leer.....

Die letzte Chance also, Anfang März auf etwas Schnee..... danach ist alles vergebene Liebesmüh. Ein paar Stunden kühles Weiss am Morgen, das am Mittag weggebraten ist, bingt dann auch nichts mehr.

Grüsse

Kusi

Please Log in to join the conversation.

Wird der März kühl? 23 Feb 2008 12:18 #149889

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Ach Markus, GSF zeigt uns jeder woche hammerbilden, immer im ugkb und uuuuugkb ;) aber wenn es dichter bei uns kommt werd wieder nichts.
Und auch diesen mahl glaube ich es kaum!
Die grosswetterlage stellt sich nicht um, die drückverteiling am diesen moment finde ich sehr interesant, meine gedanken gehen eher nach 1959 und 2003!
Es ist sher gut möglich das es ein trocken und mild frühjahr werden könnte, und immer wieder hochdrückwetter, vielleicht setzt es sich durch die sommer so wie die jahre 59 und 03...

Aber erst binn ich gespannt wie sich es morgen etwickelt, hier ist es zur zeit frühlingshaft, und morgen vielleicht > 15°C ?

Abwarten und kaffee trinken.

Grusse aus Holland

Astrid

Wird der März kühl? 23 Feb 2008 12:24 #149890

• Schneeefall
  • Schneeefall's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Markus,

ja,wenn man sich mal die Morgenläufe ansieht,dann erkennt man sofort,dass es im weiteren Verlauf
tatsächlich kühler werden könnte.Zum Ende des Trendzeitraums ist jedoch alles wieder voll im Rauschen...also = sehr unsicher

Doch wie du es bereits erwähnt hast,könnte das erneut eine Verarschung des GFS Modelloutputs werden.....dass uns vor allem im UGKB manche Schmankerl Karten herzauberte.......Mal
schauen was dieses Mal daraus werden wird...

Hier die ENS 00z:

http://91.121.94.83/modeles/gens/graphe_ens3.php?x=587&ext=1&y=231&run=0

Wird der März kühl? 23 Feb 2008 13:20 #149893

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Mit Kaltlufteinbrüchen kommen die einfach nicht klar (zumindest für Mitteleuropa).

Deshalb schraube ich meine Hoffnungen auf einen kühlen und abwechslungsreichen März auch ganz tief herunter. Diesen Winter hatte ich bereits ende Dezember abgeschrieben.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Wird der März kühl? 25 Feb 2008 17:16 #149936

• fabile
  • fabile's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 0
...Schnee erst ab 1500-1800 m bis Samstag, das wird ja immer wie schlimmer.

Gruss Andreas

Wird der März kühl? 25 Feb 2008 17:29 #149938

• shrek
  • shrek's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 3
Als ob es schon mal andersum gewesen wäre.

Soll mir mal jemand 1 GFS Karte zeigen vom ME bei der es zb. im +168h-Bereich KÄLTER STATT WÄRMER ALS VORAUSGESAGT wurde. Damit meine ich zB.die aktuellen Karten wie für nächstes WE wo noch gestern Kälte vorausgesagt wurde. Nun wird schön brav nach Standard zurückgerudert.
Solche Verarsche MUSS man boykottieren X(.

GFS ist bis max. + 96h sehenswert.

Ich geh wieder Grillen am nächsten WE dann kann ich nichts falsch machen...

Wird der März kühl? 25 Feb 2008 17:45 #149939

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar Topic Author
  • Administrator
  • Administrator
  • Thank you received: 47
Es ist zum "Haaröl seichen".

Echt!

Ich check diesen Winter hinten und vorne nicht mehr. Wie kann ein Modell die kalten Varianten im GKB sehen und dann siegt seit Ende November IMMER IMMER I M M E R die warme Variante?

Wer hat am Regler gedreht?

Grüsse

Kusi

Dieser Sch.... Winter soll genau so weitermachen. Frühling im März und dann der GROSSE WINTER im April und Mai.

Prosit !

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.144 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com