Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Gestern im Sauerland: viele schneeschauer 25 Mar 2008 08:25 #150558

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Das war heftig ab und zu!
Und habe gehört das es in die nacht dort auch heftig war.
Gestern war 45 cm schnee auf die Kahler Asten, am Ettelsberg im Willingen doch weniger schnee.

Am nachmittag viele schneeschauer mit verwehungen. Die NW wind war kräftig. Eine herliche wintertag im frühling...

Ich habe noch einige bilder gemacht, einige stell ich hier hin, wenn ich dieser tage noch zeit finde kommen vielleicht noch mehr...

@ Phillip aus Alraft, ich war begeistert von was Kyrill am Ettelsberg gemacht hätte 8o

Grusse Astrid

Attached files

Please Log in to join the conversation.

Gestern im Sauerland: viele schneeschauer 25 Mar 2008 08:27 #150559

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)'s Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Und gestern am frühen abend die heimfahrt gab super stimmungen...so möchte ein chase oft sein :)

Grusse Astrid

Attached files

Gestern im Sauerland: viele schneeschauer 25 Mar 2008 13:13 #150569

• Constantin
  • Constantin's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Astrid,

wir waren über Ostern auch im Sauerland - Schifahren! :D

Bis gestern mittag ging es noch, eher wenig Schneefall, aber als wir gestern abend nach Bonn zurück gefahren sind wurde es wirklich heftig mit sehr starken Schneeschauern und geschlossener Schneedecke von teilweise über 10 cm auf allen Straßen, auch auf den Autobahnen A 45 und A 4. wir sind zeitweise nur mit 30 km/h auf der A 4 voran gekommen, bei Scheetreiben und teilweise unter 100 m Sicht! Das waren die heftigsten Straßenbedingungen die ich seit Jahren erlebt habe. Als wir dann später wieder "unten" am Autobahnkreuz Köln-Ost unterwegs waren gab es dann nochmal einen starken Graupelschauer, der innerhalb von wenigen Augenblicken wieder "alles weiß" werden ließ. Heute morgen lagen dann auch hier 5 cm Neuschnee.

Vorhin las ich dass sich beim Kreuz Olpe Süd auf der A 45 gestern abend 15 LKW quergestellt haben. Zum Glück sind wir da nicht reingeraten. Die Energie, die in diesen Schauern gestern steckte, war jedenfalls wirklich spektakulär, beeiundruckend!

Gruß aus Augustin

Constantin

Gestern im Sauerland: viele schneeschauer 27 Mar 2008 11:59 #150607

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
waren einige hier im Sauerland :-))

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)