Salü Mischa
Coool, so etwas erlebt zu haben.
Das Erste und bisher Letzte Mal habe ich einen solchen Staubtaufel im Sommer 2003 bei uns zu Hause erlebt. Es war, wen wundert es, ein heisser Tag, als gegen Abend hin bei fast Windstille plötzlich eine gewaltige Windböe die ausgefahrenen Sonnenstoren auf der Terasse in die Höhe riss sowie alles was rel. leich war, vom Boden abheben lies. Ich wusste sofort, dass es sich hierbei um einen Staubteufel handelt, denn es war ja so gut wie windstill und heiss, die Besten Voraussetzungen. Andere Personen gerieten fast in Panik und rannten in die Wohnung, ich blieb cool draussen sitzen.

Nach ca. 10 Sekunden war der Spuck vorbei und überall lagen herumgewehte Papiere, Plastiksäcke, Zeitungen bis hin zu Kleinstblumentöpfen (diese kleinen Dinger, welche keine 5 cm Duchmesser haben und knappe 10 cm hoch sind.)
In der Nachbargemeinde Büttikon hat es einige Tage später auch solch einen Teufel gegeben, dieser war anscheinend etwas gewaltiger und hatte sogar grosse Sonnenschirme abheben und herumwehen lassen...
Gruss
Tobias