Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

2 kleine Gewitter hier, Unwetter im nahen Umkreis 29 May 2008 22:13 #151670

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alraft's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen.

Gestern Abend gab es hier 2 dicke Brummer, die leider, eventuell aber auch mit Glück vorbeigezogen sind.

Das 1. Gewitter machte sich ab kurz nach 19.00 mit Donner bemerkbar. Etwa 25min später entschloss ich mal auf den Berg zu fahren und zu gucken. Dort erblickte ich ein sehr stationäres und nicht unbedingt fotogene Gewitter. Als es etwas kräftiger anfing zu regnen (1,5mm) zog ich nach einer 1/2h wieder von dannen. Eine halbe Stunde später musste ich dann aber nochmal gucken - leider oder eben zum Glück um zu sehen das das ganze vorbei zieht.

100_4308 von Philipp - Album.de

100_4309 von Philipp - Album.de

Das vorbeiziehende Gewitter gab dann aber als minimale Entschädigung um 1/4 nach 9 mal kurz seinen Eisschirm frei. Sah natürlich besser aus als fotografiert.

100_4328 von Philipp - Album.de

100_4329 von Philipp - Album.de

100_4330 von Philipp - Album.de

100_4367 von Philipp - Album.de

100_4369 von Philipp - Album.de

Ein 2. Gewitter kam um kurz nach 10 auf mit hoher Blitzrate. Ich entschloss mich eine halbe Stunde später dann doch noch auf den Berg zu fahren um die Linse zu belichten, aber es gab meist nur Blitze innerhalb der Wolken oder dann kleine Crawler wenn... ihr wisst schon ;) Später schwächte es sich dann ab und die Sicht wurde wegen Nebel/Regen eh zu schlecht. Einzig einen "halben am Bildrand" konnte ich festhalten.

100_4401 von Philipp - Album.de

Beste Grüße,
Philipp

Klar, ich frag euch: Warum denn "Glück". Nur 20km Straße, etwa 15km Luft gab es Hagel der teilweise mindestens die Größe von Golfbällen gehabt haben soll. Zudem starker Regen. Auch sehr viele Autos sind zerbeult oder die Schieben zerfetzt, Gärten niedergemacht, Hagel mit Räumfahrzeugen beseitigt. Erste Berichte dazu gibt es unter http://www.wlz-fz.de/newsroom/regional/dezentral/waldeck/art5299,603972
http://www.112-magazin.de/index/artikel_2989_1_3_0_0_0_0.html

Aber allgemein hat es im Einzugsgebiet der Eder gut geregnet. Die Eder war heute Hochwasser-Braun und stieg im Pegel kurz stark an.

Please Log in to join the conversation.

2 kleine Gewitter hier, Unwetter im nahen Umkreis 30 May 2008 08:07 #151673

• ALEX
  • ALEX's Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hi Phil,

danke für die schöne Übersicht. In der Nacht ist ja eine weiterer MCS über Westdeutschland gezogen.

Gegen 3 Uhr bin ich durch unaufhörliches Flackern am Himmel aufgewacht.
Bis 4 Uhr lag ich wach, allerdings schoss wieder alles im Westen vorbei.
Fazit: Kein Regen bislang.

Grüße,
Alex

2 kleine Gewitter hier, Unwetter im nahen Umkreis 30 May 2008 17:26 #151682

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburg's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Ja Phil, wir haben leider knapp zu östlich gelegen und nur zuschauen dürfen. Hier außer extremer Schwüle rein gar nichts.

Gruß

Thomas

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.442 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com