Ich habe vor an diesem, spätestens am nächsten WE meine Festplatte mal gänzlich aufzuräumen, dieses zu brennen, die Platte gänzlich zu räumen und Windows neu zu installieren. Aber was mache ich mit meinen Wetterdaten bzw. wie sichere ich sie und spiele sie später wieder drauf?
Wenn Du innerhalb weniger "Minuten" (Also ca 1 Stunde, die dann beim Informatiker trotzdem zu 5 Stunden ausartet, weil Treiber fehlen usw.....), das System wieder hast, dann kannst Du einfach das WsWin drüber spitzen.
Sprich: WsWin aufm neuen PC installieren (nackt) und dann das ganze WsWin Verzeichnis vom alten PC drüberkopieren.
Pfad sollte aber gleich bleiben, sonst musst wswin.cfg anpassen.
Danke für die super schnelle Antwort! Ich verstehe nur nicht ganz, warum dann die Zeit eine Rolle spielen soll. Wenn ich das "alte" WsWin über das "neue WsWin" ziehe, ändert sich doch rein praktisch nichts.
Also brauche ich mir mal keine Sorgen machen. Ich bekomme so lange keine Datenlücken bis der Irox-Speicher voll ist. Und das dauert 14 Tage und in diesen 14 Tagen werde ich es bestimmt schaffen ein Windows XP zu installieren. Ich weiß zwar nicht wie du das machst, aber mir reichen dafür 3 Treiber-CD's. Grafik, Board, Sound. Alles andere ist ja prinzipiell optionales Zubehör auch wenn so'n Drucker, Scanne, Modem etc. schon nützlich sind
("Angehöriger der Selbsthilfegruppe Bill Gates geschädigter")
Müsste der Mann mir jedes Warten vor dem PC zahlen...., besser jedes Neu-Installieren...... jedes Fluchen und Flennen, dann könnte ich bereits in Pension gehen.
PC neu aufsetzen mit allen Programmen, bis er wieder 100% funktioniert: 3 Tage!
Kein Witz.
Mir graut vor dem nächsten Schub. Werde Shrek seine Valium abkaufen.
Du kannst einfach den WsWin-Ordner auf Festplatte oder auf CD kopieren/ sichern und irgendwo auf C: wieder draufspielen. WsWin hat den Vorteil, dass nichts in die Registry geschrieben wird wie es viele Programme machen um den Lizenzcode abzulegen. Somit bleiben die Wetterdaten und die Programmeinstellungen erhalten.
Ich brauche mit Datensicherung und der aufspielen aller Programme auch schon einen runden Tag. Aber um die grundlegenden Programme inkl. Windows zu installieren brauche ich nicht sehr lange.
Naja, bis ganz zur Pension würde es mir nicht ganz reichen, ein nettes Polster gäbe es aber schon.
Jep, bei mir sind dies auch rund drei Tage, wenn alles nach Plan läuft wird es entweder Winter 2008 oder eher Frühling 2009 wieder soweit sein. Ich überlege mir jedeoch ernsthaft, ob ich mir anstatt einen Desktop-PC einen Serverschrank mit einem Server als PC fungierend einsetzen möchte. Der Wartungsaufwand würde sich minimieren, die Sicherheit maximieren, einzig das einlegen von CDs und DVDs würde etwas mehr Aufwand in Anspruch nehmen, ist jedoch keine allzuofte Arbeit...