Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

weatherboxx PRO 25 Nov 2016 10:26 #171452

  • Mario
  • Marios Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag zusammen
Ich bin mir momentan am überlegen auf das weatherboxx-System umzusteigen und meteoplug zu nutzen. Nun habe ich noch einige Fragen dazu, um herauszufinden, ob das wirklich das ich wonach ich suche. Mir geht es hierbei um die weatherboxx pro

1) Normalerweise ist mein Internet über Nacht ausgeschaltet. Der interne Speicher (8GB) der weatherboxx ermöglicht also, dass die Daten nicht verloren sind während dieser Zeit. Nun die erste Frage: Wenn am Morgen das Internet wieder zur Verfügung steht, kann dann meteoplug die nächtlichen Daten allesamt "nach"-lesen und werden normal ohne Lücke dargestellt?

2) Ich bin noch nicht soo technisch versiert und da frage ich mich, wie einfach es ist, diese weatherboxx zu installieren. Sprich, ist das einfach machbar, diese mit dem WLan zu verbinden und dann anschliessend mit meteoplug zu arbeiten? Gibt es da eine Anleitung dazu?

Würde mich über Antworten freuen, danke!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

weatherboxx PRO 26 Nov 2016 14:13 #171453

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Hallo Mario

Die WeatherBoxx wird fixfertig und betriebsbereit ausgeliefert. Die Integration in ein WLAN ist genau so leicht (oder komliziert), wie alle anderen Geräte in einem WLAN. Einwenig Netzwerkkenntnisse muss man schon haben. Eine Beschreibung liegt aber bei. WiKi auf www.meteobridge.com .

Meteoplug kann man bereits dazu kaufen und ich richte es dann ein. Aber eine schöne Variante ist auch AWEKAS mit der fixfertigen Stationswebsite. Oder weatherCloud.

Das mit dem "Internet abstellen" in der Nacht würde ich persönlich nicht mehr machen. Wenn Die Wetterdaten mal online sind, wirst Du sonst jenste Meldungen erhalten, dass was defekt sei usw. Sicherheitsmässig bringt das Abschalten eh nix. Böse Eindringlinge "arbeiten" 24h :-)

LG, Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

weatherboxx PRO 09 Mär 2017 11:50 #171536

  • Mario
  • Marios Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Antwort!

Das mit dem Internet 24h wird sicher machbar sein. Doch mir geht es auch darum zu wissen, ob bei jedem Internetunterbruch Dinge neu konfiguriert/verbunden werden müssen, oder ob das system sich selbst immer quasi „zurecht findet“ im Internet nach der erstmaligen Installation. Zudem kann es ja durchaus auch mal vorkommen, dass der WLAN Router für 2 Stunden oder so nicht arbeitet. Verbindet sich die WBP dann automatisch wieder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

weatherboxx PRO 09 Mär 2017 11:52 #171537

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Das wäre äusserst unschön, wenn sie das nicht machen würde.

Vielleicht nicht grad sofort, aber sie connected auf jeden Fall wieder mit dem Internet/Server.

LG und "e Guete"

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com