Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schneesturm am 26.1.2005 01 Mär 2006 19:27 #123506

  • stiefel
  • stiefels Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Da der Winter nun vorbei ist, und ich mir am Sonntag "Welt der Wunder" auf RTL2 angesehen hab, wo es um Blizzards gegangen ist, hab ich mir gedacht, ich schau mir nochmal die Fotos vom Schneesturm vom letzten Jahr an. Hab damals noch kein DSL gehabt, deswegen hab ich die Bilder damals nicht ins Netz gestellt.

Hier mein Auto am Abend um 23 Uhr. Während es in der Früh noch grün war, gab es 12 Stunden später schon über 30cm Schnee, der heftig verweht wurde.


Hier der Garten um die selbe Zeit. Dieser Bereich ist etwas geschützter, deswegen ließ sich hier recht gut die Schneehöhe messen. Am nächsten morgen in der Früh lagen über 40cm Schnee.


Hier ist der Schneepflug gerade durchgefahren und ich hab auch ein wenig geschaufelt. Ein paar Stunden später, war wieder alles zugeweht.


Am nächsten Tag gabs überall Schneewehen zu sehen. Hier auf den Dächern im Dorf.




Hinter dem Haus wurde der Schnee bis auf über 1m angeweht. Daneben gab es Stellen, an denen es fast keinen Schnee gab (Bildvordergrund).


Außerhalb des Ortes ragten die Schneewehen weit in die Straßen hinein. An der Stelle des folgenden Bildes war jahrelang kein Schneezaun aufgestellt. Deswegen wurde der Schnee in die Straße geweht. Heuer wurde ein Schneezaun aufgestellt und es gab weniger Probleme.


In den flachen Gebieten wurde der Schnee ordentlich verweht, sodass die Schneehöhe dort nicht so hoch war. Wie man sieht, ist dann bereits am Vormittag wieder die Sonne raus gekommen.


Waren tolle Tage letztes Jahr. Laut der Oma meiner Freundin gab es das letzte Mal solche Verhältnisse in Frauendorf vor ca. 40 Jahren, nämlich März 1964.
Heuer konnte ich solche Mengen nur im Westen, also im Innviertel und im Land Salzburg beobachten. Action gab es hier in der Gegend heuer kaum. Auch an den Stellen, die bevorzugt von Schneewehen besucht werden, war es heuer nicht schlimm.
So, hoffe nun auf den nächsten Winter. Da solls ordentlich zugehen, aber vielleicht geht sich heuer noch was aus.

Standort ist das Tullner Feld, ca, 40 westlich von Wien auf 180 bis 200m Seehöhe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com