Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alpensicht aus 200 km Entfernung 01 Nov 2008 21:28 #154185

  • Andy_Bayerwald
  • Andy_Bayerwalds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Etwa 1 Stunde vor Sonnenuntergang kam mir heut die Idee, noch auf den Kaitersberg zu steigen.Vom Parkplatz oberhalb von Bad kötzting auf etwa 700 m sind noch 300 Höhenmeter bis zum Gipfel. Nach Bezwingung dieses Höhenunterschieds war ich am Gipfel des Kreuzfelsens auf 1000 m.
Richtung West das dunstige Tal. in Bildmitte etwa die Satellitenbeobachtungsschüssel von Wettzell



Im Tal wars schon etwas duster, aber der Blick nach Süden war phantastisch. Zwischen Lücken der St.Englmarer Vorwaldberge spitzten die Alpen durch. Von dieser recht nördlichen Lage (25 km nördlich des Arbers) sinds etwa 200 km. Das links müßte das Tennengebirge sein. Das rechte kann ich nicht genau zuordnen. Vielleicht Dachstein, bin mir aber nicht sicher.



Auch dem Arber gebührt mal ein Blick



Wieder Blickrichtung Süd







Der unbekannte Berg etwas größer



Weiter im NW ist Nebel



Blickrichtung Nord. Näher der Hohenbogen, drüber unbekannte böhmische Höhenzüge (Oder vielleicht Erzgebirge?)



Ein von den letzten Sonnenstrahlen beschienener Felsen



Gruß Andy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Alpensicht aus 200 km Entfernung 02 Nov 2008 08:42 #154187

  • romberger
  • rombergers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andy

Ja, gestern war wirklich ein traumhaft schöner Tag, 19,8°C, kein Wind und tolle

Fernsicht.

Wenn auf Deinen Bildern dieses Gebirgsmassiv wirklich das Tennengebirge ist, kann das

rechts daneben sicher nicht der Dachstein sein, der befindet sich östlich. Watzmann oder

Hochkönig wären ein Tipp, aber am besten ist, Du schaust Dir das im Atlas an.

Momentan hochnebelig, aber schon einige Sonnenstrahlen, vielleicht kann man nachmittags erneut Sonne tanken.


joro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Alpensicht aus 200 km Entfernung 02 Nov 2008 14:53 #154192

  • Andy_Bayerwald
  • Andy_Bayerwalds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hallo Andy

Ja, gestern war wirklich ein traumhaft schöner Tag, 19,8°C, kein Wind und tolle

Fernsicht.

Wenn auf Deinen Bildern dieses Gebirgsmassiv wirklich das Tennengebirge ist, kann das

rechts daneben sicher nicht der Dachstein sein, der befindet sich östlich. Watzmann oder

Hochkönig wären ein Tipp, aber am besten ist, Du schaust Dir das im Atlas an.

Momentan hochnebelig, aber schon einige Sonnenstrahlen, vielleicht kann man nachmittags erneut Sonne tanken.


joro


Hallo. Ja, hast recht. Hab etwas recherchiert, andere Alpensichtfotos mit Beschreibungen dazu gesichtet. Die Zacken rechts sind von links nach rechts Watzmann, Gr. Hundstod und Hochkalter, der von der Perspektive aus in den Hochkönig übergeht, so daß beide wie ein Berg aussehen..

Gruß Andy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Alpensicht aus 200 km Entfernung 02 Nov 2008 16:25 #154195

  • romberger
  • rombergers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hall Andy.

Wie sieht es heute bei Dir aus? Hier wurde die Sonne gegen Mittag hin ausgeknipst, total

geschlossene Hochnebeldecke, leichter Ostwind aber immerhin knapp über 10°C.

Grüsse aus dem Innviertel

joro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Alpensicht aus 200 km Entfernung 02 Nov 2008 16:39 #154196

  • Andy_Bayerwald
  • Andy_Bayerwalds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hall Andy.

Wie sieht es heute bei Dir aus? Hier wurde die Sonne gegen Mittag hin ausgeknipst, total

geschlossene Hochnebeldecke, leichter Ostwind aber immerhin knapp über 10°C.

Grüsse aus dem Innviertel

joro


Nicht so schön wie gestern. Alpensicht gabs auch nicht. Aber trotzdem recht warm.
stellenweise Nebel oder Hochnebel..

Gruß Andy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Alpensicht aus 200 km Entfernung 02 Nov 2008 21:16 #154212

  • Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Herliche bilder!
Der erste ist mein favorit, der ist ja ein spitzebild, kalenderreif!

Auch das letzte bild mit das sonnenlicht past mir gut!

Vielen dank

Grusse Astrid

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com