Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neues Kuriosum in diesem Frühlings-Winter 05 Jan 2016 12:40 #171118

  • Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 100
Hallo zusammen,

nach den frischen Erdbeeren an Heiligabend gibt es in Schwörstadt ein neues Kuriosum. Durch den extrem trockenen Sommer und Herbst hatten die Pilzsucher in der vergangenen Saison ja kaum Erfolg. Pilzinteressierte sollten sich jetzt Anfang Januar auf die Suche begeben. Am 4. Januar wurden diese Blutchampions zwischen Schwörstadt und Wehr gefunden.
Nach der frischen Nachspeise in Form von frischen Erdbeeren an Heiligabend, jetzt der frische Hauptgang. Die Natur kommt durch den Frühlingswinter voll und ganz aus der Spur, so habe ich bei uns zu Hause ein Rotschwänzchenpaar beobachtet, das mit dem Nestbau beschäftigt war. Normalerweise verbringen die Rotschwänzchen den Winter in südlichen Gefilden.
An diesem Frühlingswinter wird sich vorerst auch nichts ändern, denn mein Namensvetter Tief "Helmut" als letztes männliches Tief in diesem Jahr, 2016 tragen die Tiefs dann wieder weibliche Namen, schaufelt mit einer südwestlichen Strömung unaufhaltsam feuchte und milde Meeresluft an den Hochrhein. Ein Winterstart ist bei uns weiterhin nicht in Sicht.

Unwinterliche Grüße aus Schwörstadt
Helmut
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

www.wetter-schwoerstadt.de
:) "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist" :)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com