Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Davis VP2 - Luftfeuchte nur noch bis 85% 09 Aug 2016 10:30 #171346

  • ironedge
  • ironedges Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo allerseits,
Ich habe eine 2-jährige VP2 mit Tageslüfter. Mir ist aufgefallen, dass bei mir seit Mitte Mai ( :ohmy: ) die Luftfeuchte (ISS Standardsensor) nur noch maximal ~85% erreicht. Anstatt in der Nacht bis (wie meistens) auf 95% oder mehr zu klettern, ist bei ca. 85% Schluss. Eine "Nachbarsstation" (100m entfernt, ebenfalls eine VP2) zeigt weiterhin die erwarteten Werte. Auch allgemein scheint die rel.Luftfeuchte bei mir nun etwas zu tief zu sein (bei mir zur Zeit 76%, beim Kollegen 82%).
Batterie habe ich gestern gewechselt, hat keinen Unterschied gemacht.
Ich reinige das Gehäuse 1-2 Mal pro Jahr aussen. Innen habe ich es noch nie gereinigt, da ich dazu die ganze ISS demontieren müsste. Löst sich das Problem durch eine gute Reinigung innen (hab ich irgendwo gelesen), oder ist höchstwahrscheinlich mein Sensor defekt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com