Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Durchschnittstemperatur Bettmeralp Juni/Juli 24 Jan 2008 14:27 #149131

• hubutz
  • hubutz's Avatar Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier überhaupt im richtigen Forum (und vor allem der richtigen Community), aber ich überlege meiner Freundin einen schönen Wanderurlaub in die Schweiz zu schenken. Ich war schonmal in Bellwald und da hats mir sehr gut gefallen. Jetzt liegt mir die Bettmeralp im Auge, allerdings habe ich nirgends etwas zum Wetter dort herausfinden können.
Ich überlege mit ihr dort Mitte Juni hinzufahren (also weg vom EM-stress, die interessanten Spiele kann man ja dann am TV verfolgen), hat jemand Infos für mich, ob dort eher gutes Wetter zum Wandern zu erwarten ist? Ist es warm genug um auch etwas Sonnenzubaden oder ist es eher kühl?

Danke und beste Grüße aus Deutschland,
Benny

Please Log in to join the conversation.

Durchschnittstemperatur Bettmeralp Juni/Juli 24 Jan 2008 14:49 #149132

• Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 7
Grüezi Benni

schau doch mal hier rein.....

http://www.bettmeralp.ch/

http://www.meteocentrale.ch/index.php?id=swiss&L=1&day=0&detail=C1300

grüesse
Edy =)

P.S. ein "Forumianer" hier kommt aus der Nähe der Bettmeralp, er kann Dir sicher noch vieles zeigen und berichten...!

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Durchschnittstemperatur Bettmeralp Juni/Juli 25 Jan 2008 07:31 #149164

• hubutz
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Edy,

danke für die beiden Links! Leider helfen die mir nicht sooo dolle weiter, da dort auch nirgends steht was man so für ne Temperatur zu erwarten hat! :o
Ich schreib jetzt aber einfach mal wen an, der da nen Haus vermietet. Die müssen ja ein ungefähres Gefühl haben (das ist ja schon etwas höher und ich mag nicht bei 6°C im Sommer wandern *ggg*).

Vielleicht antwortet der Forumianer ja noch :o

Schönen Tag noch!
Benny

Durchschnittstemperatur Bettmeralp Juni/Juli 28 Jan 2008 13:25 #149227

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
Hallo Hubutz,

von Bellwald hattest du ja eine gute Aussicht hinunter ins Tal nach Fiesch - da unten ist mein Standort.

Im Juli/Juni ist es auf der Bettmeralp sehr angenehm. Wenn man unten im Tal bereits stark ins Schwitzen kommt, ist es da oben sehr angenehm - also eigentlich ideal fürs wandern. Aus diesem Grund entfliehen hier auch viele der Hitze im Tal und gehen an den Wochenenden ins Aletschgebiet wandern (Falls du willst, kann ich dir ein paar Wandertipps geben.): Aletschwald, Aletschgletscher, Märjela, Eggishorn usw...

Wenn die Sonne scheint, wirst du da definitiv nicht zu kalt haben. Schnee wirds dann auch keinen mehr haben - die letzte Schneeflecken verschwinden meistens Ende Mai.

Auf der Bettmeralp ists zirka 2°C kälter als in Bellwald - also alles im normalen Bereich. Es gibt zwar keine 30°C, aber an den heisseren Julitagen sind 25°C nicht unmöglich. Gewitter gibts in dieser Ecke der Schweiz eher wenig, von daher kannst du eigentlich mit vielen Sonnenstunden rechnen. Bei Sturm und Regen kanns aber schon auch recht kühl werden - aber so ist das in höheren Lagen.

Ich hoffe, du konntest damit etwas anfangen.

grüsse nach Deutschland

David

Durchschnittstemperatur Bettmeralp Juni/Juli 28 Jan 2008 16:02 #149236

• hubutz
  • Visitor
  • Visitor
Hallo David!

Mit deiner langen Antwort - danke nochmal! - hast du meine letzten Bedenken zerstreut! Wenn du gute Wandertipps hast habe ich dafür immer ein offenes Ohr! Wir wollen dort zwar nur 10 Tage hin, aber ich bin mir unsicher, ob wir überhaupt einmal (ausser zur Heimreise) von der Alp mit der Gondel runtermüssen. Da gibts auf Bettermalp.ch ja schon ganz nette Ideen :)

Eine Frage hätte ich aber dennoch: Gibt es ne Möglichkeit günstiger - also privat - an die Fewos ranzukommen? Oder ist diese "Bettmeralp.ch"-Seite nicht so ne Art Reisebüro? Scheint mir nämlich, als wird das immer irgendwohin umgeleitet (zu Tiscover). Ansonsten ists auch nicht schlimm ;)

Ich wünsch euch nen schönen Tag,
Benny

PS: Du bist ein Glückskecks, würde auch gerne in Fiesch, Brigg oder wie die kleinen Städte/Orte da heißen wohnen! Später vielleicht mal :)

Durchschnittstemperatur Bettmeralp Juni/Juli 28 Jan 2008 21:59 #149252

• David(Goms, 1050m-1350m)
  • David(Goms, 1050m-1350m)'s Avatar
  • Visitor
  • Visitor
-

• Page:
  • 1
Moderators: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Time to create page: 0.300 seconds