Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC:

Problem mit IROX Pro-X-USB 07 Feb 2007 15:32 #137275

  • Siber Edy
  • Siber Edy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Posts: 1795
  • Thank you received: 7
Guten Tag,

als "newcomer" in diesem Forum komme ich mit folgendem "Problem" mit meiner Irox ProXUSB Wetterstation. In letzter Zeit zeigt das Display der Wettergraphik (Baro) manchmal auf einmal alle nur möglichen Darstellungen an! (Regen, Blitz etc.). Auch scheinen die Messungen nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich dann auf die Taste "Set" drücke im Baroanzeiger zeigt die Höhenangabe 0 Meter und der Barometerwert hPa scheint auf diesen Wert eingestellt. Wenn ich dann einen neuen Barometerwert (z.B. Kloten-Airport) auf Sealevel neu einjustiere, so bleibt dieser nur kurze Zeit bestehen und schon läuft die Grafik wieder Amok!
Könnte das sein weil ich in letzter Zeit des öftern die Barometerwerte justiert habe, dies weil andere Wetterstationen in der Umgebung manchmal Differenzen von einigen hPa zeigten, obwohl wir nur wenige Kilometer auseinander liegen und auch fast auf gleicher Höhe liegen!
Auch ist mir nicht ganz klar was die Anzeige der Höhe genau aussagen soll. Es gibt im Display "Sealevel, Local und die Höhe". Sealevel und Höhe Höhe sind einstellbar, aber wozu die Höhe einstellen? Wenn ich "Sealevel" verändere, verändert sich ja auch die Höhe und die Höhe entspricht ja nicht der Stationshöhe?!

Möglicherweise lässt sich das Problem mit einem Reset beheben. Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure werte Mithilfe. Vielen Dank!

Grüsse
aus dem schönen Züri-Oberland (Pfäffikersee) 570 m

P.S. Tolles Forum!
:)

Please Log in to join the conversation.

...never ever give up!

Wetterstation
www.kaikowetter.ch/mc/meteoplug_seegrabenX.html

Problem mit IROX Pro-X-USB 07 Feb 2007 18:05 #137280

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschi's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Posts: 6927
  • Thank you received: 47
Guten Tag Herr Siber

Ein Generalreset wäre sicherlich mal des Tests wert.
Danach abwarten, wie sich die Anlage weiter verhält.
Das Ganze tönt schon etwas suspekt. Es ist sicherlich nicht normal.

Wenn sich das Problem dann weiter zeigt, müssten wir die Station im
Servicecenter ansehen und evtl. die Station ersetzen.

Vielleicht haben andere Benutzer ähnliche Effekte unter anderen Bedingungen schon mal entdeckt?

Beste Grüsse

Markus Brotschi

Please Log in to join the conversation.

  • Page:
  • 1
Moderators: Markus Brotschi
Time to create page: 0.117 seconds
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com