Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wetter auf dem Handy mal anders..! 14 Jan 2015 22:04 #170353

  • marco
  • marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen
Zum Thema jquery mobile habe ich (noch) nichts gefunden im Forum darum poste ich das mal hier.
Für alle die, die ihre wichtigsten Wetter Daten auf dem Handy (einigermassen) übersichtlich auf eine Blick haben möchten, habe ich hier ein Besipiel, welches aus Meteoplug raus funktioniert. Funzt auch auf dem Desktop, ist aber nicht so toll, graphisch gesehen. Für mobile Geräte finde ich es aber eine cool Lösung. Und fertig ist es logischweise auch nicht.. :blink: Soll wirklich als nur Beispiel dienen...
Beispiel:
WICHTIG:
Wenn ihr das Beispiel brauchen wollt /tauscht im head folgende beide Einträge:
<link rel="stylesheet" href=" wetter.xtra1.ch/css/wetter01.min.css ">
<link rel="stylesheet" href=" wetter.xtra1.ch/css/jquery.mobile.icons.min.css ">
mit dem hier:
<link rel="stylesheet" href=" code.jquery.com/mobile/1.4.5/jquery.mobile-1.4.5.min.css ">
das ist das originale von jquerymobile. Ich habe meine CSS angeapasst und es kann gut sein dass ich die wieder ändere oder verschiebe auf dem Server. (so wie ich mich kenne)
Ich kann euch das auch zukommen lassen damit ihr die css bei euch speichern könnt, wenn jemand grün mag, ausser mir! :)
hilfreicher link zum ganze Thema:
W3schools

Viel Spass mit dem Wetter auf dem Handy
Gruss Marco

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 21 Jan 2015 17:07 #170366

  • jachen
  • jachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 5
Das geht in die richtige Richtung. Habe mal (ohne spez. Erlaubnis :-( )versuchsweise den Link als Iframe in einem Blog eingebunden und siehe da: Es tut einwandfrei und sauber auf dem Handy. Bravo. Möchte das auch für meine Werte haben.

Falls ein Wetterfrosch auch ein Handy oder ein Nationales Autotelefon alias NATEL besitzt::

blog.carl.ch/wetter-brugglen-responsive/

Auf dem PC den Viewport einfach zusammenpressen, um Handy zu simulieren und floats zu beobachten.

Saluti
jachen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 22 Jan 2015 10:34 #170368

  • marco
  • marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
Hi Jachen
Danke fürs Feedback
hierfür brauchst Du keine "Spezialerlaubnis"....
Wenn Du das auch möchtest kannst einfach in Meteoplug eine neue Graphik definieren die anfängt mit:

Template=inline

...Und danach kommt dein HTML-Code rein und fertig...... Du kannst den Link den ich oben gepostet habe direkt im Browser öffnen, und dessen Quellcode in deine neue Graphikdefintion rein kopieren und deinen Ansprüchen anpassen/ausbauen, Welche Werte/Variablen Du anzeigen willst ist Dir überlassen. Diese mobile Version ersetzt logischerweise nie eine komplette detaillierte Website. Muss es ja aber auch nicht. Ich sehe es mehr als Ergänzung zur konventionellen Website, welche meistens nur auf Desktop-Bildschirmen od. Laptops übersichtlich sind und nicht auf mobilen Endgeräten.. Tablets/Handys!

Die Geschichte mit den CSS ist oben beschrieben..!
Viel Spass Gruss Marco

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 22 Jan 2015 15:41 #170369

  • jachen
  • jachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 5
Hoi Marco

Merci für deine Hinweise.

Mir geht es eigentlich weniger um jquery, css oder HTML, als mehr um die amchart Grafikdefinitionen. Da vermisse ich eine aktualisierte Bibliothek (so a la Plugins), damit ich nicht immer wieder von neuem kochen muss. So z.B. dein Windinstrument sehe ich zum ersten mal.

Wenn ich auf die Gallery von Meteoplug gehe, muss ich mich durch 3 Meter Sensoreinstellungen etc. durchscrollen und weiss am Schluss nicht mehr was ich anfangs gesehen hatte (das Kurzzeitgedächtnis lässt auch bei mir nach). Wäre doch einfach: Ein Bild und ein gekapseltes Plugin, fertig.

Kannst du mir deine Definitionen mailen?

Gruss
jachen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 22 Jan 2015 18:25 #170371

  • marco
  • marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
Hi Jachen
glaube jeder versteht das, es braucht wirklich viel Zeit vorallem wenn man nicht dauernd dran ist, fängt man immer wieder von vorne an.
Andererseits muss man auch den Entwickler verstehen, wenn er für jeden Geschmack etwas "bauen" muss, kommt er nicht weiter mit der Entwicklung der Software, was ja sein Kerngeschäft ist. Und wir profitieren ja zum Glück alle davon, B) Ich würde mich bereit erklären einige "Instrument-Templates" zu erstellen auf Wunsch. Ich kann ihn ja mal Fragen ob das ein Thema für Ihn ist. :)

also das kleine "windinstrument" geht so:
engine=js
title=Live_Board
debug=0
bgcolor=d6d6d6
height=260
width=210
gtimeout0=1800
gheight0=260 gwidth0=210 gtitle0=wind
gcss0=position:absolute;_top:0;_left:0;_width:230px;
sid0_0=wind* ssel0_0=gustday sfactor0_0=3.6
sid0_1=wind* ssel0_1=gust sfactor0_1=3.6
gwidget0=AngularGauge
<chart bgColor='#d6d6d6' showBorder='0' bgAlpha='100' baseFontSize='11' baseFontColor='#000000' lowerLimit='0' upperLimit='120' autoScale='0' gaugeStartAngle='270' gaugeEndAngle='0'  gaugeOuterRadius='60' gaugeInnerRadius='45' gaugeOriginX='100' gaugeOriginY='100' showTickValues='1' showTickMarks='1' toolTipBgColor='#999999' majorTMHeight='10' majorTMThickness='2' majorTMColor='#ffc000' minorTMHeight='5' minorTMColor='#FFFFFF' majorTMNumber='7'>
<colorRange> 
      <color minValue='0' maxValue='120' code='#000000'/>
   </colorRange>
<dials>
        <dial radius='40' rearExtension='3' showValue='1' valueX='25' valueY='223' bgColor='#ffc000' baseWidth='9' topWidth='0'  borderColor='999999' borderThickness='0'/> 
        <dial radius='54' rearExtension='3' showValue='1' valueX='25' valueY='201' bgColor='#95f634' baseWidth='8' topWidth='0' borderColor='999999' borderThickness='0'/>    
</dials>
<annotations>
	<annotationGroup id='Grp1'>
		<annotation type='image' x='10' y='187' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_green_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='10' y='210' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_orange_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='110' y='105' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/titel_wind.png'/>
	</annotationGroup>
	<annotationGroup id='Grp2'>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='50' y='224' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='km/h (Böe)  max'/>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='50' y='202' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='km/h  aktuell'/>
         </annotationGroup>
       	</annotations>
</chart>

gheight1=10 gwidth1=210 gtitle1=heartbeat
gcss1=position:absolute;_top:0;_left:3;_width:220px;_font-family:Verdana;_font-size:60%;_color:'#666666';
gwidget1=status
"S1" letztes update: %h:%m:%s (%I secs)

Hier habe ich noch mit den anderen sensoren herumgespielt, alles Geschmacksache, und über Sinn und Unsinn lässt sich immer streiten,
war und bleibt nur eine Studie:
engine=js
title=Live_Board
debug=0
bgcolor=#9fbff9
height=498
width=860
gtimeout0=1800
gheight0=255 gwidth0=210 gtitle0=wind
gcss0=position:absolute;_top:0;_left:0;_width:230px;
sid0_0=wind* ssel0_0=gustday sfactor0_0=3.6
sid0_1=wind* ssel0_1=gust sfactor0_1=3.6
gwidget0=AngularGauge
<chart bgColor='#9fbff9' showBorder='0' bgAlpha='100' baseFontSize='11' baseFontColor='#000000' lowerLimit='0' upperLimit='120' autoScale='0' gaugeStartAngle='270' gaugeEndAngle='0'  gaugeOuterRadius='60' gaugeInnerRadius='45' gaugeOriginX='100' gaugeOriginY='100' showTickValues='1' showTickMarks='1' toolTipBgColor='#999999' majorTMHeight='10' majorTMThickness='2' majorTMColor='#ffc000' minorTMHeight='5' minorTMColor='#FFFFFF' majorTMNumber='7'>
<colorRange> 
      <color minValue='0' maxValue='120' code='#000000'/>
   </colorRange>
<dials>
        <dial radius='40' rearExtension='3' showValue='1' valueX='25' valueY='223' bgColor='#ffc000' baseWidth='9' topWidth='0'  borderColor='999999' borderThickness='0'/> 
        <dial radius='54' rearExtension='3' showValue='1' valueX='25' valueY='201' bgColor='#95f634' baseWidth='8' topWidth='0' borderColor='999999' borderThickness='0'/>    
</dials>
<annotations>
	<annotationGroup id='Grp1'>
		<annotation type='image' x='10' y='187' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_green_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='10' y='210' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_orange_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='110' y='105' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/titel_wind.png'/>
	</annotationGroup>
	<annotationGroup id='Grp2'>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='50' y='224' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='km/h (Böe)  max'/>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='50' y='202' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='km/h  aktuell'/>
         </annotationGroup>
       	</annotations>
</chart>

gtimeout1=1800
gheight1=255 gwidth1=220 gtitle1=press
gcss1=position:absolute;_top:0;_left:210;_width:230px;
sid1_0=thb* ssel1_0=seapress
sid1_1=thb* ssel1_1=seapressmax
sid1_2=thb* ssel1_2=seapressmin
gwidget1=AngularGauge
<chart bgColor='#9fbff9' showBorder='0' bgAlpha='100' baseFontSize='11' baseFontColor='#000000' lowerLimit='980' upperLimit='1040' autoScale='0' gaugeStartAngle='270' gaugeEndAngle='0' gaugeOuterRadius='60' gaugeInnerRadius='45' gaugeOriginX='110' gaugeOriginY='100' showTickValues='1' showTickMarks='1' toolTipBgColor='#999999' majorTMHeight='10' majorTMThickness='2' majorTMColor='#ffc000' minorTMHeight='5' minorTMColor='#FFFFFF' majorTMNumber='7'>
<colorRange> 
      <color minValue='980' maxValue='1040' code='#000000'/>
   </colorRange>
<dials>
        <dial radius='54' rearExtension='3' showValue='1' valueX='42' valueY='176' bgColor='#FFFFFF' baseWidth='3' topWidth='3'  borderColor='999999' borderThickness='0'/>
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='42' valueY='222' bgColor='#ffc000' baseWidth='9' topWidth='0'  borderColor='999999' borderThickness='0'/> 
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='42' valueY='200' bgColor='#95f634' baseWidth='8' topWidth='0' borderColor='999999' borderThickness='0'/>
        </dials>
<annotations>
	<annotationGroup id='Grp3'>
                <annotation type='image' x='22' y='163' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_white_small_0.png'/>
		<annotation type='image' x='20' y='187' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_green_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='20' y='210' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_orange_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='120' y='105' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/titel_press.png'/>
	</annotationGroup>
	<annotationGroup id='Grp4'>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='75' y='223' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='hPa  max'/>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='75' y='201' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='hPa  min'/>
        </annotationGroup>
</annotations>
</chart>

gtimeout2=1800
gheight2=255 gwidth2=210 gtitle2=temp
gcss2=position:absolute;_top:0;_left:430;_width:230px;
sid2_0=th* ssel2_0=temp
sid2_1=th* ssel2_1=tempmax
sid2_2=th* ssel2_2=tempmin
gwidget2=AngularGauge
<chart bgColor='#9fbff9' showBorder='0' bgAlpha='100' baseFontSize='11' baseFontColor='#000000' lowerLimit='-30' upperLimit='40' autoScale='0' gaugeStartAngle='270' gaugeEndAngle='0' gaugeOuterRadius='60' gaugeInnerRadius='45' gaugeOriginX='110' gaugeOriginY='100' showTickValues='1' showTickMarks='1' toolTipBgColor='#999999' majorTMHeight='10' majorTMThickness='2' majorTMColor='#ffc000' minorTMHeight='5' minorTMColor='#FFFFFF' majorTMNumber='15'>
<colorRange> 
      <color minValue='-30' maxValue='40' code='#000000'/>
   </colorRange>
<dials>
        <dial radius='54' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='176' bgColor='#FFFFFF' baseWidth='3' topWidth='3'  borderColor='999999' borderThickness='0'/>
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='222' bgColor='#ffc000' baseWidth='9' topWidth='0'  borderColor='999999' borderThickness='0'/> 
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='200' bgColor='#95f634' baseWidth='8' topWidth='0' borderColor='999999' borderThickness='0'/>
</dials>
<annotations>
	<annotationGroup id='Grp5'>
                <annotation type='image' x='15' y='163' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_white_small_0.png'/>
		<annotation type='image' x='13' y='187' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_green_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='13' y='210' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_orange_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='120' y='105' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/titel_temp.png'/>
	</annotationGroup>
	<annotationGroup id='Grp6'>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='55' y='223' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='°C  max'/>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='55' y='201' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label='°C  min'/>
        </annotationGroup>
</annotations>
</chart>
gtimeout3=1800
gheight3=255 gwidth3=220 gtitle3=HUM
gcss3=position:absolute;_top:0;_left:640;_width:230px;
sid3_0=th* ssel3_0=hum
sid3_1=th* ssel3_1=hummax
sid3_2=th* ssel3_2=hummin
gwidget3=AngularGauge
<chart bgColor='#9fbff9' showBorder='0' bgAlpha='100' baseFontSize='11' baseFontColor='#000000' lowerLimit='0' upperLimit='100' autoScale='0' gaugeStartAngle='270' gaugeEndAngle='0' gaugeOuterRadius='60' gaugeInnerRadius='45' gaugeOriginX='110' gaugeOriginY='98' showTickValues='1' showTickMarks='1' toolTipBgColor='#999999' majorTMHeight='10' majorTMThickness='2' majorTMColor='#ffc000' minorTMHeight='5' minorTMColor='#FFFFFF' majorTMNumber='15'>
<colorRange> 
      <color minValue='0' maxValue='100' code='#000000'/>
   </colorRange>
<dials>
        <dial radius='54' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='176' bgColor='#FFFFFF' baseWidth='3' topWidth='3'  borderColor='999999' borderThickness='0'/>
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='222' bgColor='#ffc000' baseWidth='9' topWidth='0'  borderColor='999999' borderThickness='0'/> 
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='200' bgColor='#95f634' baseWidth='8' topWidth='0' borderColor='999999' borderThickness='0'/>    
</dials>
<annotations>
	<annotationGroup id='Grp7'>
                <annotation type='image' x='22' y='163' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_white_small_0.png'/>
		<annotation type='image' x='20' y='187' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_green_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='20' y='210' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_orange_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='120' y='105' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/titel_hum.png'/>
	</annotationGroup>
	<annotationGroup id='Grp8'>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='53' y='223' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label=' %  max'/>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='53' y='201' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label=' %  min'/>
        </annotationGroup>
</annotations>
</chart>
gtimeout4=1800
gheight4=255 gwidth4=210 gtitle4=rain
gcss4=position:absolute;_top:255;_left:0;_width:230px;
sid4_0=rain*  ssel4_0=rate
sid4_1=rain*  ssel4_1=day
sid4_2=rain*  ssel4_2=ratemaxtime
gwidget4=AngularGauge
<chart bgColor='#9fbff9' showBorder='0' bgAlpha='100' baseFontSize='11' baseFontColor='#000000' lowerLimit='0' upperLimit='60' autoScale='0' gaugeStartAngle='270' gaugeEndAngle='0' gaugeOuterRadius='60' gaugeInnerRadius='45' gaugeOriginX='110' gaugeOriginY='100' showTickValues='1' showTickMarks='1' toolTipBgColor='#999999' majorTMHeight='10' majorTMThickness='2' majorTMColor='#ffc000' minorTMHeight='5' minorTMColor='#FFFFFF' majorTMNumber='15'>
<colorRange> 
      <color minValue='0' maxValue='100' code='#000000'/>
   </colorRange>
<dials>
        <dial radius='40' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='222' bgColor='#ffc000' baseWidth='9' topWidth='0'  borderColor='999999' borderThickness='0'/> 
        <dial radius='54' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='200' bgColor='#95f634' baseWidth='8' topWidth='0' borderColor='999999' borderThickness='0'/>
     </dials>
<annotations>
	<annotationGroup id='Grp7'>
		<annotation type='image' x='13' y='187' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_green_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='13' y='210' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_orange_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='120' y='105' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/titel_rain.png'/>
	</annotationGroup>
	<annotationGroup id='Grp8'>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='53' y='223' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label=' mm/h max rate'/>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='53' y='201' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label=' mm heute'/>
        </annotationGroup>
</annotations>
</chart>
gtimeout5=1800
gheight5=255 gwidth5=220 gtitle5=dew
gcss5=position:absolute;_top:255;_left:210;_width:230px;
sid5_0=th* ssel5_0=dew
sid5_1=th* ssel5_1=dewmax
sid5_2=th* ssel5_2=dewmin
gwidget5=AngularGauge
<chart bgColor='#9fbff9' showBorder='0' bgAlpha='100' baseFontSize='11' baseFontColor='#000000' lowerLimit='-30' upperLimit='40' autoScale='0' gaugeStartAngle='270' gaugeEndAngle='0' gaugeOuterRadius='60' gaugeInnerRadius='45' gaugeOriginX='110' gaugeOriginY='98' showTickValues='1' showTickMarks='1' toolTipBgColor='#999999' majorTMHeight='10' majorTMThickness='2' majorTMColor='#ffc000' minorTMHeight='5' minorTMColor='#FFFFFF' majorTMNumber='15'>
<colorRange> 
      <color minValue='-30' maxValue='40' code='#000000'/>
   </colorRange>
<dials>
        <dial radius='54' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='176' bgColor='#FFFFFF' baseWidth='3' topWidth='3'  borderColor='999999' borderThickness='0'/>
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='222' bgColor='#ffc000' baseWidth='9' topWidth='0'  borderColor='999999' borderThickness='0'/> 
        <dial radius='33' rearExtension='3' showValue='1' valueX='35' valueY='200' bgColor='#95f634' baseWidth='8' topWidth='0' borderColor='999999' borderThickness='0'/>    
</dials>
<annotations>
	<annotationGroup id='Grp7'>
                <annotation type='image' x='22' y='163' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_white_small_0.png'/>
		<annotation type='image' x='20' y='187' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_green_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='20' y='210' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/line_instruments_orange_big_0.png'/>
                <annotation type='image' x='120' y='105' URL='http://wetter.xtra1.ch/images/titel_dew.png'/>
	</annotationGroup>
	<annotationGroup id='Grp8'>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='53' y='223' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label=' °C  max'/>
                <annotation type='text' leftMargin='0' rightMargin='0' align='left' x='53' y='201' fontColor='#000000' fontSize='11' bold='1' label=' °C  min'/>
        </annotationGroup>
</annotations>
</chart>
gheight6=10 gwidth6=300 gtitle6=heartbeat
gcss6=position:absolute;_top:0;_left:10;_width:400px;_font-family:Verdana;_font-size:60%;_color:grey;
gwidget6=status
Wetterstation S1 Brügglen, letztes update: %h:%m:%s (%I secs)

Viel Spass damit Gruss Marco

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von marco.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 23 Jan 2015 07:49 #170372

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Mann mann mann, was macht ihr für tolle Sachen?

Da wird einem ja richtig warm ums Herz.

Sobald ich etwas Luft habe, möchte ich das für meine Wetterstation auch implementieren. Echt cool!

Danke fürs Posten.

Markus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 26 Jan 2015 22:27 #170378

  • marco
  • marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
Hi
ich bingerade an einem weiteren Template, leider fehlen mir die sensoren UV und Solar. (für die richtige Darstellung) Dazu habe ich eine Frage:
Wenn diese Sensoren verschneit sind, muss man die jeweils von Schnee befreien?? Oder funzen die trotzdem?? Da diese (technische) Frage in indirektem Zusammenhang mit meinem den Template steht, möge man mir verzeihen, da dies die grafik-Abteilung ist. (denke die Frage ist schnell beantwortet) Ich bin mir am überlegen ob ich mir diese Sensoren zulegen soll, jedoch bin ich wohl nicht derjenige der die jeden Morgen von Schnee befreit, dies wiederum wäre schaade für die falschen Daten, oder?

Da ich hier sicher eine gute Auskunft bekomme, lass ich euch einen Blick erhaschen auf mein letztes Meteoplug-Template :) (noch in arbeit)
Ich hoffe ich kann es noch beenden.. !!!
Danke Gruss Marco
www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi...53435d5f145e535d4f40

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 26 Jan 2015 23:07 #170379

  • jachen
  • jachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 5
Hoi Marco

Ich liebe deine Templates. Bist ein wahrer Künstler mit den AmCharts. Macht bestimmt auch Spass.

Meinen Solarsensor habe ich noch nie gereinigt. Die Frage ist aber berechtigt und würde physikalische Versuchsreihen verlangen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Sensoren nicht sehr genau sind. Immerhin scheinen sie möglicherweise kongruente Daten zu den realen zu liefern. Für den Laien wie mich genügen die Solarstrukturen.

Heute schneite es den ganzen Tag leicht und wie man unten sieht hat der Sensor eine ziemlich plausible Kurve realisiert.

Morgen früh werde ich bestimmt mal den Sensor vom Schnee befreien und danach vergleichen.

Ciao
jachen
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 27 Jan 2015 07:26 #170380

  • marco
  • marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
Hi Jachen
Danke für dein Feedback, freut mich, dass das Template gefällt....
Künstler? Nein..
Spass? auch nicht..
Ja warum mach ich das eigentlich? keine Ahnung :)
Und sieht schon mal ganz ok aus mit dem Solarsensor. Ich warte mal auf deine Messung nach der Reinigung, obwohl die ja nur aussagekräftig sein wird, wenn die identischen Bedingungen herschen wie gestern! Ja das ist Erbsenzählerei.... nicht allzu ernst nehmen :)
Übrigens die Charts in Meteoplug sind "FusionCharts" ich galube "AmCharts" ist dein Bild unten wenn ich mich nicht täusche... anyway..! Pedantismus? nein :)
Danke und Gruss Marco

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 27 Jan 2015 21:56 #170387

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Salü Marco

Vorerst: Danke für Deine Anmeldung zum SGV-Projekt :-)

Mann, Du und Jachen: Macht eine Firma auf! Programmiert, tagelang, nächtelang. Die Leute werden euch das Zeug zu den Händen raus reissen. Nein echt: Supercool.

Wegen dem Solarsensor und UV: Ab und zu leicht mit feuchtem Tuch reinigen reicht. Einfach ab 1cm Moos wirds langsam problematisch ;-)

Grüsse in die Nacht

Kusi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 28 Jan 2015 06:22 #170390

  • marco
  • marcos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 0
Hi Kusi
Projekt:
Ja gerne, ich hoffe wir dürfen am Projekt teilnehmen..?! :)

Snesoren:
Ok dann werde ich mich mal deinen online Shop besuchen in den nächsten Tagen. Moos entfernen ab 1cm klingt fair für mich :)

Templates:
Danke für die Blumen..!
Ja das mit den Templates ist so ne Sache, ist eben zeimlich schnell ausgelutsch das Ding (begrenzt). Ich bin das wohl falsch angegangen, habe schon beim ersten alles rausgeholt :) mal schauen, ein kleiner Zustupf für den Aufwand ist nie falsch und dann kann ich mir eventuell ein 2. Davis zulegen :) als Backup!!

Gruss Marco

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von marco.

Wetter auf dem Handy mal anders..! 29 Jan 2015 15:11 #170399

  • jachen
  • jachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 5
Hallo Marco

Also die Windmesseranwendung mit Meteoplug tut. Die darunterliegende "Spielerei" lieferte mir nichts in Meteoplug.

Habe auch versucht, deine jquery-mobile zu verwenden und modifizieren. Habe es nicht hingekriegt. Muss bei NULL anfangen mit diesem Meteoplug - "Kompressor".

Immerhin, danke fürs Anschieben.

jachen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com