Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

GFS 12 Z wieder bedeutend besser 14 Dez 2005 17:46 #118142

• kurt aus oberdorf bl
  • kurt aus oberdorf bls Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen

Nach dem enttäuschenden 06 Z-Lauf sieht 12 Z doch wieder bedeutend besser aus. Nennenswerte Niederschläge werden erst ab ca. Freitagmittag gerechnet und dauern bis in den Sonntag hinein. Die Kaltluft würde dabei am Samstagmorgen hereinrauschen, so dass auch für das höhere Flachland der Schweiz eine bedeutendere Menge Schnee möglich ist. Das immer vorausgesetzt, dass alles so kommt und nicht 18 Z wieder zurückschwenkt.

Auch für den Wochenanfang sieht 12 Z nicht schlecht aus. Die Milderung scheint zumindest vorerst einmal vom Tisch.

Eure Einschätzung?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

GFS 12 Z wieder bedeutend besser 14 Dez 2005 17:52 #118143

• Constantin
  • Constantins Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hammerlauf, das Hoch war im letzten Lauf gar nicht drin, das was danach passiert ist ein Traum:

wo kann ich unterschreiben? 8)

Gruß aus Bonn

Constantin

GFS 12 Z wieder bedeutend besser 14 Dez 2005 18:47 #118148

• Arne Thiem
  • Arne Thiems Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die ENS sprechen eine Sprache, nämlich das alles drin ist. Vom Traumweihnachtswetter, bis hin zum gewöhnlich deutschen Weihnachtswetter.

Gegen diese Karte hätte ich nichts dagegen :D und vor allem die am 30.12. geprogt wird :P (wird zwar eh nicht so kommen, aber abspeichern sollte man dies schon oder? hehe)

GFS 12 Z wieder bedeutend besser 14 Dez 2005 18:51 #118151

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
ich glaube eher die kalte Version kommt

GFS 12 Z wieder bedeutend besser 14 Dez 2005 20:25 #118159

• fabile
  • fabiles Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Euphorie manchmal nicht. Da wird angenommen, dass eine Störung 50 cm Schnee bringt und alle flippen total aus, weil GFS die blaue Zone ins Land bringen. Ich bin glücklich, wenn oberhalb 1000 m 30 cm und oberhalb 1500 m 50 cm zusammenkommen. Leider fehlt das Genua-Tief und feuchte Mittelmeerluft, die die Schneemassen bringen könnten. Und der Anströmwinkel ist zu steil etc etc.

Man sollte die Schneelage von Februar 1999, Februar 1990 oder Dezember 1991 analysieren. Da war ein fettes Azorenhoch über dem Atlantik und ein fettes Tief im NW und die WNW hat Ströung für Strömung in hoher Geschwindigket gegen die Alpen gesteuert.

Immer die Hoffnung auf Superkalt, supermild, was kommt ist doch meistens supernormal.....

Gruss Andreas

GFS 12 Z wieder bedeutend besser 14 Dez 2005 20:59 #118162

• Markus_S
  • Markus_Ss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der Hauptlauf ist mal wieder ein deutlicher kalter Ausreißer! Die Mehrzahl der Läufe verbleibt auf deutlich höherem Temperaturniveau. Und wenn wir schon über den UGKB spekulieren: Da gibt es mindestens ebenso viele Läufe, die 850er Temps von deutlich über 0°C sehen!

Deshalb gilt für den Moment: Große Umstellungen in der Atmosphäre brauchen ihre Zeit und lassen sich nicht immer gleich in die "Karten" schauen!

Gruß
Markus

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com