Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 12 Aug 2006 17:39 #130762

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Matthias Wiesbaden-Süds Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So kann man die nächste Woche beschreiben ab Dienstag / Mittwoch. Danach am Samstag wohl wieder ein erneutes Tief das rasch durchrauscht.

Was mir vor allem heute aufgefallen ist, das es im Südosten bereits wieder sehr kalt ist, teilweise eine Abweichung von - 1,5 K zum derzeitigen Mittel. In der Mitte und im mittleren Westen leichte Minuswerte bis -0,8 K. Und ganz im Norden noch zu warm, teils weit im Norden sehr warm.

Ein schöner August muss ich sagen. In Wiesbaden hatten wir bereits eine Frühtemperatur von 11 Grad vorgestern. Das war das kälteste seit WM Beginn an einem Morgen.

Mal sehen wie es weitergeht. Karten scheinen sich zur dritten Augustdekade mischen zu wollen. Soll aber nicht bedeuten das es wärmer wird.

Grüsse

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 12 Aug 2006 20:05 #130768

• fabile
  • fabiles Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0
..naja ab Süden ab Dienstag wieder milder und dann eher feucht warm.

Habe in der Statistik nachgekramt. Es ist in den letzen Jahrzehnten noch nie nach einem deutlich warmen Juli ein zu kalter August dahergekommen. Immer blieb zumindest ein leichter Wärmeüberschuss hängen.....

Gruss ANdreas

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 12 Aug 2006 20:19 #130769

• MSE29
  • MSE29s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Da kann man mal wieder sehen, dass Ausnahmen die althergebrachten Regeln bestätigen.

Sieht für Essen nicht besser aus:
http://profi.wetteronline.de/cgi-bin/geturl/daten/profi/de/gefs/10410_06.gif?cfd7a2c992381c8d6a081e126ee09a2e

MfG
MSE29

Attached files

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 12 Aug 2006 20:55 #130774

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Besucher
  • Besucher
wenn ich mir aber die Mitteltemperaturen der ersten zwei Tage in der zweiten Augustdekade ansehe, dann halte ich einen kalten August doch für wahrscheinlich und die weiteren Aussichten zeigen hier im Westen bis Mittwoch Temperaturen bis 20 Grad.

Grüsse

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 13 Aug 2006 08:10 #130780

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Besucher
  • Besucher
nächste Woche wird es für 2 Tage wohl wieder etwas wärmer werden. Mal sehen wie das abgeht, mit oder ohne Regen. Danach schon wieder zwischen dem 6. und 7. Tag kühlere Werte besonders im Westen, wurde gestern bereits gezeigt und auf den ENS sieht man es auch schon wie nach dem kurzen Intermezzo die Linien/Läufe wieder nach unten gehen.

Grüsse

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 13 Aug 2006 11:11 #130790

• fabile
  • fabiles Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...der Trog im Westen ist für einige Ueberraschungen gut. Die weitere Entwicklung ist von Lauf zu Lauf sehr volatil.

Was wäre, wenn die Temperaturen von Monat zu Monat runterrutschen und in einen Eiswinter münden ? Wenn irgendwann, dann ist 2006/2007 (Markus S möge es mir verzeihen) halt von der Sonne her und der Vorgeschichte (2 zu kalte Winter 2004-2006) der Kandidat schlechthin.

Spätestens ab März 2008 mache ich bei jeder Mildorgie mit (falls das Sonnenfleckenminimum nicht noch später kommt!).

Grüsse aus dem regnerischen Rapperswil (August ist hier bisher sehr schlecht und kalt!)

Andreas

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 13 Aug 2006 11:47 #130791

• Nicolas
  • Nicolass Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Andreas!

Bei so einem Kälte-Szenario (Eiswinter) wäre ich durchaus auch dabei :). Mal schauen, ich erwarte überhaupt keinen milden Winter kommen, sondern kalt (das sagen mein Gefühl und meine "Thesen").

Nun muss ich noch Bezug aufs Wetterforum nehmen:

Original von fabile
Grüsse aus dem regnerischen Rapperswil (August ist hier bisher sehr schlecht und kalt!)

Du hast mir dort aber geantwortet, dass das früher halt eher normal gewesen wäre und ich mich nicht beschweren soll. Dabei hatte ich doch nur geschrieben, dass ich mir mal angenehmes Wetter wünschte - das heisst: KEINE Hitze(!) und auch keine Kälte. Und du schreibst hier ja nun plötzlich selber, dass du den August sehr schlecht findest - ganz im Gegensatz zum anderen Posting!
???

Grüsse
Nicolas

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 13 Aug 2006 12:19 #130794

• fabile
  • fabiles Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
...gemeint war, dass wir eher zu gutes Wetter im Schnitt haben und wir, auf Grund der Erwämung viel zu verwöhnt sind und bei einer Schlechtwetterperiode gleich an eine beginnende Eiszeit denken.

Habe das allgemein ins Forum geworfen und war nicht speziell auf Dich gemünzt.

Wenn der August unter dem Strich zu kalt wird, dann können wir dann schon sagen, dass das statistisch kaum zu erwarten war. Aber der August ist erst in der Halbzeit...

Gruss Andreas

p.s. ab Donnerstag kommt der Sommer wieder ?

Ausgegeben von der MeteoSchweiz am Sonntag, 13. August 2006 um 11:43
Nord- und Ostschweiz

Dienstag 11°/ 23°C Teilweise sonnig

Mittwoch 13°/ 22°C Wechselnd bewölkt und zeitweise Regen, oberhalb von 2500 Metern Schnee

Donnerstag 15°/ 25°C Sonnig, zeitweise ausgedehnte Wolkenfelder

Freitag 16°/ 27°C Sonnig, zeitweise ausgedehnte Wolkenfelde

Nächste Woche im Westen eher kühl, im Osten wärmer 13 Aug 2006 15:02 #130798

• Matthias Wiesbaden-Süd
  • Besucher
  • Besucher
ich rechne erst ab der zweiten Januarhälfte mit Kälte, irre mich aber gerne.

Grüsse

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com