wieder mal typisch. für die ms gehört wohl nur das dreieck genf-basel-zürich zur schweiz...
also der begriff "streng" ist an und für sich schon mal ein dehnbarer begriff. doch ich würde den begriff streng für diesen winter nicht wirklich verwenden, auch wenn's hier im rheintal mehrere male und wohl auch länger als in einem durchschnittlichen jahr schnee hatte. leider mache ich darüber keine aufzeichnungen. aber ich denke, man kann dem winter im rheintal den begriff "ordentlich" verleihen. ein winter mit allem, was dazu gehört. aber für einen strengen winter hätte die minimum temperatur also schon mehrere tage lang unter -10°C gehört. rein von der neuschneemenge her könnte man den begriff streng ja vielleicht noch verwenden, wenn sie auch nicht rekordverdächtig war. in den letzten 6 jahren war nur der letzte winter wirklich mies, in allen anderen jahren hatte es hier min. 1x 10cm schnee, sehr oft sogar mehrmals und einige male auch über 20cm. so gesehen war's also nicht wirklich aussergewöhnlich. die kältephase im januar war sicher aussergewöhnlich, aber wie gesagt, hier im rheintal nicht besonders kalt.