Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ab 2010 eine neue kleine Eiszeit die 60 bis 80 Jahre lang anhält? Wäre echt mega cool 23 Aug 2009 14:44 #158518

• Schneesturm
  • Schneesturms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe hier so eine Internetseite gefunden, wo Wissenschaftler ab 2010 eine neue "kleine" Eiszeit vorhersagen, die "NUR" 60 bis 80 Jahre anhält. Stimmt das? Hier die Seite:

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/08/20/von-wegen-erderwaermung/mexikanischer-wissenschaftler-velasco-herrera-behauptet-neue-eiszeit.html

Es wäre echt das aller Beste was mir passieren konnte wenn die Eiszeit wirklich eintrifft. Dann hätte ich im restlichen Leben nur noch Dauerschnee sogar auch im Sommer. Ich würde mich extrem freuen =) Ich bete jetzt schon zum lieben Gott dass die Eiszeit eintrifft. Ich will unbedingt mal so eine Eiszeit erleben!

Liebe Grüße
euer Dennis.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ab 2010 eine neue kleine Eiszeit die 60 bis 80 Jahre lang anhält? Wäre echt mega cool 23 Aug 2009 16:23 #158519

• shrek
  • shreks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Ich rate dir dringend zum lieben Gott zu beten dass das nicht eintrifft wie du dir das vorstellst weil das das schnellere Ende des Öl- und Menschenzeitalters bedeuten würde. Bete lieber dass du schnell genügend Geld findest um nach Minnesota auszuwandern. Dort kannst du bestimmt als Schneepflugfahrer oder als Eisfeldbetreuer dienen. Das wäre doch der Traum für dich? Gib mal Minnesota und Snow ein auf eine Suchmaschine und ergötze dich an den Bildern.

Gruss
Shrek

Ab 2010 eine neue kleine Eiszeit die 60 bis 80 Jahre lang anhält? Wäre echt mega cool 23 Aug 2009 19:01 #158520

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferraris Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 11
Sali Dennis

Dann hätte ich im restlichen Leben nur noch Dauerschnee sogar auch im Sommer

Ich rechne nicht damit, dass es bei uns sogar im Sommer schneien würde, die Sommer würden einfach kühler ausfallen. Statt z.B. 35°C im Sommer liegen vielleicht maximal 25°C drin.

Aber wie shrek schon schrieb, brauchen wir in einer kühleren Periode deutlich mehr Energie, welche aktuell noch nicht unbeschränkt zur Verfügung steht...

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Ab 2010 eine neue kleine Eiszeit die 60 bis 80 Jahre lang anhält? Wäre echt mega cool 23 Aug 2009 21:39 #158524

• Philipp aus Alraft
  • Philipp aus Alrafts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Erstmal würde es mich persönlich ankotzen im Sommer keinen Sommer erleben zu dürfen und ständige bittere Kälte im Winter? Nein danke.

Um mal objektiv zu werden:

Wenn du bereit bist 3-5€ für den Liter Heizöl auszugeben und trotzdem damit rechnen musst zu frieren weil kein Öl geliefert werden kann, (das gleiche würde für Gas gelten) dann kann eine Eiszeit kommen.

Von den anderen wirschaftlichen, kulturellen, humanitären Auswirkungen mal ganz zu schweigen.

Wenn du möchtest, dann zieht später irgendwo nach Nordskandinavien (Sibirien ist im Sommer viel zu warm) oder erkundige dich nach Shreks Vorschlag.

Jedenfalls wäre eine kleine Eiszeit das schlimmste was uns passieren könnte.

Davon ab: An eine Eiszeit glaube ich nicht. Mitten in der Klimaerwärmung? Einzig das Versiegen des Golfstromes könnte da was machen. Die Sonne alleine, naaaja. Der Artikel ist äußerst dürftig. Keine Argumente, gar nichts. Nichts gegen dich, aber das ist ein typischer Bild-Artikel für den Müll.

Gruß
Philipp

Ab 2010 eine neue kleine Eiszeit die 60 bis 80 Jahre lang anhält? Wäre echt mega cool 25 Aug 2009 19:41 #158547

• fabile
  • fabiles Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0
...eine kleine Eiszeit als Ausrede alle Kohle zu fördern und zu verheizen. Noch das letzte Gramm Erdöl zu fördern, um noch tiefere Temperaturen zu verhindern. Endlich diese lästige blöde Klimadiskussion ad acta legen zu können.

Tja, es wäre zu schön, um wahr zu sein. Persönlich hätte es mich gereizt, nochmals eine Periode wie 1878-1897 zu erleben, knackig kalte Winter und kühle Sommer. Skifahren das ganze Jahr auf wachsenden Gletschern.

Nur wird uns die Natur, kaum den Gefallen machen, die Konsequenzen unserer Taten nicht tragen zu müssen.

Was Eure Energiekosten angeht, die gehen sowieso durch die Decke. Wenn die Chinesen und Inder alle Auto fahren wollen, ist Peak Oil bald da und auch die Klimaschutzmassnahmen sind nicht gratis zu haben.

Die Eiszeit muss ein wenig warten....

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com