Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 17 Okt 2009 11:30 #158869

• MWDAH
  • MWDAHs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
im Forum. Wollte jetzt auch wieder aktiv werden und über den Winter diskutieren. Stelle aber sehr entäuscht fest, dass es keine Teilnehmer mehr gibt.

Wo sind die alle hin? Was ist los?

Viele Grüße

MWDAH

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 17 Okt 2009 12:23 #158870

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
.... dann passiert genau das: Es schreibt niemand mehr. ;-)

Grüsse

Kusi

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 17 Okt 2009 15:34 #158877

• benz
  • benzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin so voller Vorfreude und Gwunder auf den kommenden Winter (mit oder ohne Schnee), dass ich gar nicht zum Schreiben komme...
Was ich aber bereits für den Winter machte ist:
- Schauen, ob meine Winterjacke noch geht
- Imprägnieren meiner Winterschuhe
- Musste feststellen, dass meine Militärwollenhandschuhe leider Löcher haben
- Habe den Buchs geschnitten

Offene Arbeiten:
- Wetterstation reinigen
- Bei Kusi anfragen, ob es für die Davis Vantage ISS mit Ventilator einen Ersatz für das Solarpanel gibt, da meines langsam milchig wurde und damit unempfindlicher geworden ist.

Laufende Arbeiten:
- Lesen des Buchs "Das verlorene Symbol" von Dan Brown, der für meinen Geschmack zu viele Adjektive gebraucht, zu kurze Kapitel schreibt und mit seinen ewigen Verfolgungsjagden und stereotypen Propagandisten zunehmend zu langweilen weiss.

Aber darüber können wir auch durchaus diskutieren! ;-)

Gruss und schönes Wochenende

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 18 Okt 2009 13:28 #158890

• Laurent94
  • Laurent94s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
........bis jemand beginnt etwas zu schreiben und dann passiert das was schon erwähnt wurde, wenn auch jeder so denkt wie ich:Niemand schreibt mehr!:schlaumeier::lupe:

gruss

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 18 Okt 2009 14:46 #158891

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferraris Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 11
Ich bin beruflich zur Zeit ziemlich ausgelastet, die letzten zwei Wochen bin ich täglich von Montag bis Samstag um 04:25 Uhr aufgestanden kurz vor 20 Uhr nach Hause gekommen. Am Mittwoch und Samstag war ich in diesen zwei Wochen schon ab 14 Uhr zu Hause, doch da wartet auch noch Arbeit, technikmässig habe ich dieses Jahr irgendwie nicht so ein glückliches Händchen, nach diversen Pannen über das Jahr, defekten PCs, kompletter Austausch sämtlicher Rechner zu Hause, Anschaffung und Installation eines Serverschrankes inkl. Server, Installation eines Hausnetzwerkes und und und...

Nun läuft auch noch die Installation einer Webcam, doch wie es aktuell passt, funktioniert auch bei diesem Projekt nicht alles auf anhieb. Und gestern Samstag um 18:34 Uhr hat sich die neue, kaum 2 Monate in Betrieb stehende SSD Harddisk vom Wetterdatenserver verabschiedet.

Informatiktechnisch wartet somit noch etwas Arbeit auf mich, da bleibt leider kaum Zeit, mich intensiv mit dem Wetter zu beschäftigen und ich begnüge momentan damit, die Beiträge zu lesen und gegebenenfalls kurz etwas dazu zu schreiben.

Selbstverständlich habe ich auch das Tippspiel nicht vergessen, hier warten auch noch einige Zeilen Code darauf, geschrieben zu werden, damit die Tipps besser und übersichtlicher ausgewertet werden können. Diese Zeilen Code kommen noch, versprochen, aber ich hoffe, dass aufgrund der geschilderten Situation etwas Verständnis für das längere Warten da ist... Anschliessend soll auch noch eine neue und seit März geplante Mobileversion von meiner Webseite online gehen. Auch wartet der Loginbereich von meiner Homepage auf grössere Änderungen...

Ihr seht also, für die nächsten 6 Monate wird mir die Arbeit nicht so schnell ausgehen. :-)

Liebe Grüsse
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 21 Okt 2009 17:44 #158904

• fabile
  • fabiles Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0
..wurde über Jahre von Ivo und Markus S "dominiert". Nach dem Wegfall von den zwei Herren fehlt auch mangels Nachfolge und - zugegebenermassen - provokanten Prognosen das Benzin im Feuer.

In den Foren braucht es Figuren, an denen man sich aufreiben kann. Quasi der J.R. Ewing oder sonst ein "Fiesling".

Liebe, Freude, Eierkuchen langt wohl (leider) nicht.

Gruss Andreas

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 21 Okt 2009 18:27 #158905

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Es bräuchte vor allem auch Aktivitäten von den bestehenden Benutzern selber.

Was mache ich, wenn ich ausgehe und ein feines Restaurant finde? Ich erzähls dem Kollegen, oder?

Hier im Forum fühlt man sich zwar wohl, aber "mangels Zoff" wandert dann die halbe "Belegschaft" ab statt aktiv zu werben? Der Mensch ist schon komisch.....

Dasselbe beim Tippspiel, das Tobias in mühevoller Kleinarbeit programmiert hat. Sogar mit dem selben Login wie im Forum (gibts was Komfortableres?). Es gibt keinen Zuwachs dort, was mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft ist.

Ich kann das mal auf der Startseite von SwissWetter oder mit ein paar Bannerchen bewerben.... aber das ist x-Mal uneffektiver, als wenn die User selber kollegen anwerben.

Naja.

Zum Glück ist das nicht nur hier so, sondern allenthalben. Secondlife ist nur noch ein Friedhof und auch andere interaktive Interentplattformen kämpfen....

Hoffen wir auf interessantes Wetter.

Grüsse

Kusi

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 21 Okt 2009 19:24 #158906

• fabile
  • fabiles Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 0
Zuwenig "Themenstarter", zuwenig Antworten, zuviele "passive" Leser. Das war aber immer schon so. Nur hatten wir wirklich die Wetterkampfsäue, die den Karren gezogen haben.

Zum Trost: Auch die "Konkurrenz" WZ ist läuft trotz viel grösserem Volumen Gefahr ins selbe Loch zu fallen. Das LF-Forum ist tote Hose pur, am interssantesten (für mich) noch das Klimaforum. Aber auch da kommt die meisten Postings von ca. 10 Postern. Und das Teil hat ein riesiges Einzugsgebiet.
Haben da ein paar Personen die Nase voll, dann stirbt das schneller als erwartet.

Markus S, Ivo, Dein Freund der Polarforscher, Hoffmann? Wo sind sie geblieben?

Gibt es wirklich keine Diskussion mehr 21 Okt 2009 23:11 #158909

• shrek
  • shreks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Schaut euch mal die Benutzerliste an und staunt! Ach da war da doch noch der, wie hiess er doch noch?

Meteoralf der Sonnenfleckenbeter?

Bin mir nicht sicher aber Kusi mochte den doch so...:devil: :p

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com