Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

E ganz e truurige, leide März sells gä 19 Feb 2012 22:24 #166914

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
... sagte Martin Horat soeben in der kleinen Sendung über ihn.

Link ins Videoportal: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d5d48eb1-fe55-4831-b30e-240e3b08b51f

Mich fasziniert der Mann jedes Mal von Neuem.

Mal gucken, ob er mit dem März Recht haben wird. Wenn der März so würde, dann wäre das einfach eine Fortsetzung des unsäglichen Winters 2011/2012 (natürlich bezogen aufs Mittelland). In den Bergen war er ja bekanntlich schneereich und gut.

Insgesamt wird mir aber der Winter 2011/2012 als sehr schlechter Winter in Erinnerung bleiben.

Der Beste war hier der Winter 2005/2006:

Bild vom 5.3.2006, Fussweg zur Wetterstation

https://lh5.googleusercontent.com/-EbAUBj9JEk4/RwqdFDBWd1I/AAAAAAAABA4/gdXNgXtHfMc/s576/DSCN89432006-03-05_0001.JPG?gl=CH

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

E ganz e truurige, leide März sells gä 19 Feb 2012 22:33 #166915

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferraris Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 11
Hoi Kusi

Ich habe die Filmpremiere "Champions" auf SF 1 geschaut und anschliessend erst von gleich kommenden Reporter "Windschief und Wetterfest" erfahren. Selbstverständlich habe ich diese Sendung geschaut. ;-)

Marin Horat fasziniert mich auch immer wieder von neuem. Vor allem wie er sein Wissen jeweils umgarnend präsentiert und dies immer sehr einfach, bodenständig und verständlich rüberbringt, einfach Hammer.

Grüsse in den Abend
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch

E ganz e truurige, leide März sells gä 29 Feb 2012 22:37 #166957

• shrek
  • shreks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hat mich gewundert dass Horat so lange auf die Ameisihüüfe sitzen konnte ohne Protest der Tierschützer, aber lest selbst:

http://www.20min.ch/winterspecial/news/story/-Wegen-Ameisi-will-ich-nicht-hinter-Gitter--13955079

Gruss
shrek

E ganz e truurige, leide März sells gä 04 Mär 2012 09:57 #166969

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
.
Ende Februar und Anfang März übermässig frühlingshafte Temperaturen....

Ich habe die Worte von Horat noch in den Ohren gehabt betreffend dem "truurige, leide März" und dachte schon an einen vollkommenen Flop seiner Prognose. Auch wenn man die Ensembles anguckte: Prächtig ruhiges Wetter, ab und zu etwas Niederschlag, aber insgesamt ruhig.

Wo soll da eben dieser unsägliche März bleiben, dachte ich mir.
Das war vor einigen Tagen.

Dann tauchte plötzlich diese Kälte von kommender Woche in den Karten auf, die dann zwar etwas "entschärft" wurde, aber nun doch kommt.

Und gestern Abend traute ich meinen Augen nicht: Ein GFS-Lauf hatte für Donnerstagmorgen einen Sturm drin! Ich dachte für mich, dass das ja nun wirklich nicht sein kann. Der Winter meint also wirklich, er müsse mit einem fünften Sturm aufwarten - und das im März !

Aber zum Glück hat sich die Entwicklung des kleinen Tiefs von morgen (Frankreich/Deutschland) derart günstig geändert, dass das Hoch anschliessend nach Mitteleuropa vorstösst und die Stürme des grossen nordatlantischen Tiefs am Donnerstag nicht bis zu uns vordringen können.

Puhhhh, nochmals Schwein gehabt. Aber ich glaubs erst, wenn Freitag ist.

lg

Kusi

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com