Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 12 Feb 2011 17:52 #164348

  • Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1977
  • Dank erhalten: 1
Was liegt da ein Potenzial vor unserer Haustür. Aber es wird nicht angezapft.
Was könnten wir geiles Winterwetter haben.
Was könnten wir uns an Schnee und Eis erfreuen, so wie es im Februar sein soll.
Was würden wir uns dann im März auf den Frühling freuen, wenn ein guter Winter gegenagen wäre.

Aber nein. Wir dümpeln in einer Sumpflage herum, die seit Anfang Januar an den Anti-Winter 2006/2007 erinnert. Außer in paar Schneeflocken und nur zwei Eistagen war seitdem überhaupt nichts winterliches mehr zu vermelden.

Un dann zur Krönung auch noch diese Langeweile. Noch nicht einmal eine richtige Westrutsche mit Sturm und Regen hat sich etabliert. Das wäre noch das kleinere Übel im Vergleich zu diesem abartigen Südwestgedümpel mit seinen Frühlingstemperaturen gesesen.

Also denken wir mit Wehmut an den schönen Deszember zurück.

Für mich ist der Winter gelaufen.

Gut das man sich hier mal ausheulen kann ;-)

LG
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 12 Feb 2011 22:48 #164349

  • Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 47
Hallo Thomas

Im Jahreszeitenvergleich haben wir nun 12. August (bezogen auf den Sommer).

Gewittern tuts hier von Ende Mai bis September. Aber im August sind dann meist die unsäglich nervtötenden Regenlagen angesagt. Also quasi das Gegenteil von der aktuellen Wetterlage (bezogen auf die Jahreszeit), wo es warm ist, wenn Winter sein sollte.

Aber ehrlich gesagt, habe ich im Augst meist so langsam aber sicher auch mal genug Gewitternächte hinter mir und wieder 500 neue Fotos auf der Festplatte, so dass ich mich jeweils langsam aber sicher auf den goldenen Herbst freue.

Genau so ist es jetzt. Der Dezember war gut - viel Schnee, aber nicht zuviel. Man sprach vom Jahrhundertwinter, der da kommen sollte - aber dann machte uns die Natur die lange Nase, liess es bis auf die Bergspitzen reinregnen und danach war ruhiges Wetter angesagt. Ich dachte immer: Naja, der Januar ist bekannt für seine relativ ruhigen Hochdrucklagen, im Februar - dem schneereichsten Monat - kommt dann die Keule: Nix dergleichen. Und es ist auch nichts in Sicht- und Griffweite.

Für mich ist der Winter auch gelaufen. Nach so schönen Tagen riecht die Erde bei Sonnenschein schon derart einladend, dass man am liebsten die Wolldecke ausbreiten würde. Aber die Bodentemperatur ist halt noch zu tief.

[url=http://https://www.meteoplug.com/cgi-bin/meteochart.cgi?draw=191b1e0306031558595340505a4964580d0b0e1f2f2d2020611b39273133195053494958555452415d57401f5f5f4c4a4c]Bodenmesswerte letzte 150 Tage Schwellbrunn >[/url]

Temp ging auf -20cm nie unter: 0.5°C

Dennoch würde man am liebsten die Hacke nehmen und im Garten loslegen. Der Verstand sagt aber, dass an Stelle der Hacke und dem Laubrechen in wenigen Tagen schon wieder Skijacke und Schneefräse angesagt sein kann. Hoffen wirs nicht. Und Weststurm will ich eigentlich jetzt auch nicht mehr, das könnte man in Mitteleuropa sowieso getrost aus dem Wetterprogramm nehmen.

Ich freue mich auf ein interessantes Wetterjahr 2011

Grüsse in die Nacht

Kusi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 13 Feb 2011 19:35 #164359

  • Nicolas
  • Nicolass Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen

Pralinenschachtel geschlossen? Bin ich da im falschen Film???

Schönwetterperiode freuen und geniessen!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 16 Feb 2011 18:02 #164401

  • Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1977
  • Dank erhalten: 1
Hi Nicolas,

ich mag halt eher die weißen Pralinen ;-)) Vielleicht schnappe ich ja doch noch ein paar auf.

Kusi, das mit der Gartenarbeit kann ich absolut bestätigen. Ich habe einen großen Garten und für mich ist die Arbeit dort ein absolut guter Ausgleich zum Bürojob.

Wenn Ende November die letzten Arbeiten erledigt sind, dann bin ich irgendwie immer heilfroh. Aber spätestens im Januar möchte ich wieder loslegen. Gestern habe ich jedenfalls schon mal die Obstbäume geschnitten.

Das mit der Vorfreude auf den Herbst ab August kann ich ebenfalls bestätigen.

LG
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 18 Feb 2011 10:51 #164406

  • Imbach Reto
  • Imbach Retos Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Tja , der Winter 2010/2011 war wieder mal voll für die Tonne:kopf_an_wand:
Ich hatte die Befürchtung , dass er das Pulver im Dezember verschiesst und siehe da , es war auch so!Da wurde von Jahrhundert- wenn nicht sogar Jahrtausendwinter gesprochen, aber Pustekuchen, die Natur zeigt allen den Meister.Es war wieder mal so, wenn Meteo von einem zu kalten bis normalen Winter spricht, dann ist immer das Gegenteil der Fall. So wie jedes Jahr.

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/klima/klima_morgen/klimaausblick/vergangene_vorhersagen.html

Pfeiffen bleiben Pfeiffen?(
Ich verwette meinen Ar.... , dass Ende März - April der Winter nochmals kommt.
Und die Sommermonate schreibe ich schon jetzt ab.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 18 Feb 2011 13:59 #164411

  • Nicolas
  • Nicolass Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi

Ich würde die Macher der Saison-Vorhersagen nicht unbedingt als unfähig bezeichnen. Die ganze Sache zeigt lediglich, dass es - zum grossen Glück - nach wie vor praktisch unmöglich ist, eine zuverlässige Prognose über die kommenden Monate abzugeben.

Ankreiden kann man ihnen höchstens, dass sie so eine Prognose überhaupt veröffentlichen. Meiner Meinung nach gehören experimentelle Saison-Prognosen nicht veröffentlicht.

ps. die Pralinenbox ist nun wieder geschlossener als auch schon, der Hochnebel hat uns wieder. Gott sei Dank ist bald März, dann gehts dem Hochnebel endlich an den Kragen.

Grüsse
Nicolas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 18 Feb 2011 16:49 #164413

  • shrek
  • shreks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3326
  • Dank erhalten: 3

Hi

...der Hochnebel hat uns wieder. Gott sei Dank ist bald März, dann gehts dem Hochnebel endlich an den Kragen.

Grüsse
Nicolas


Wunschdenken? Könnte ein Sch:schlaumeier:sfrühling werden wenn es nicht bald nochmal kalt wird. Hochnebel wird dann noch eine ganze Weile möglich sein. Prognosen über 4 Tage sind einmal mehr zwecklos...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 19 Feb 2011 08:44 #164416

  • Mickey
  • Mickeys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
was ich bedenklich finde: die modelle rechnen immer und immer wieder ständig den niederschlag raus. nun wird's entgegen den rechnungen vor einigen tagen fast weiter trocken bleiben... weder für die skigebiete noch für das mittelland und schon gar nicht für unsere wasserkraftanlagen ist das toll... :hilfe:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Pralinenschachtel bleibt geschlossen. 21 Feb 2011 13:24 #164424

  • Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburgs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1977
  • Dank erhalten: 1
Seit letzten Donnerstag ist der Winter wieder zurück. Allerdings ohne Schnee. Dafür aber nochmals Eistage und nachts knackig kalt. Aktuell sogar wolkenloser Himmel.
Für Ende Februar also durchaus ok.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com