Unübersichtlich, das ist leider nur zu wahr. Und diese winzige Schrift hier, das ist glatt Körperverletzung, weil mir sofort die Augen anfangen zu brennen.
Heute Morgen hatten wir hier ein paar Flocken im Regen, das war alles. Dann auf dem Weg nach Korbach, keine 100 Höhenmeter, gab es alle paar hundert Meter mehr Schnee. Ab der Ermecke, etwa 3 km von hier, lag der erste Hauch hell auf der Wiese, in Meineringhausen, nochmal 2 km weiter, waren die Dächer angezuckert und ab dem Melm (steile Ansteigung zwischen Meineringhausen und Korbach) die Bäume auch. Im Laufe des Vormittags ist das dann aber wieder geschmolzen.
Aktuell + 1,1, etwas Wind und eben auf dem Lindenberg dichter Nebel, im Tal nicht. Lt. Radar ist der Niederschlag noch ein paar Stunden entfernt. Ob es wirklich so viel gibt wie in der Unwetterwarnung angekündigt, das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Schneefall von Südwest, da bleibt immer das meiste im Rothaargebirge hängen und hier kommt nur ein schwacher Rest an. Trotzdem, es könnte gut reichen für ein Chaos am Melm morgen früh. Es gibt ja immer noch eine Menge Leute, die auf Sommerreifen unterwegs sind.