Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 09:01 #116608

• ALEX
  • ALEXs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-387117,00.html

Kann´s noch immer nicht so recht glauben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 09:03 #116610

• Arne Thiem
  • Arne Thiems Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Daran sieht man mal, wie sehr die NRW Menschen nicht mehr auf Schnee eingestellt sind und noch dazu soviel.

Tun mir schon irgendwie leid, bei den Temperaturen, aber man kann sich ja dennoch aufwärmen mit bestimmten mitteln ;)

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 09:44 #116612

• Michael
  • Michaels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen

es ist schon etwas Eigentümlich; sah gestern die Sondersendungen und bei den Stromverbindungen/Masten wundert es mich eigentlich nicht.Aber erfrieren wird wohl keiner dazu ist es einfach zu "warm" anders wäre es wenn 10 oder 20°C unter Null herschen würden.
Aber daran sieht man auch wie abhängig der Mensch geworden ist ohne Strom läuft garn nichts. :D
Hoffen wir das keiner zu Schaden kommt.

Grüße Michael

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 10:15 #116620

• ALEX
  • ALEXs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ja das ist ja das Interessante. Der Mensch hat sich durch seine aufgebaute Infrastruktur von den Auswirkungen des Wetters und der Natur abgekoppelt und weitgehend abhängig gemacht Nun gibt es diese Extremsituationen,
in denen das System nicht mehr standhält, was uns allen wieder den die Grenzen der scheinbaren Rundumschutzes vorhält.

Zu den Strommasten hatte ich mich gestern in einer Diskussion um die
regionalen Unterschiede in der Wetterzenzrale geäußert

http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/webbbs/wzconfig.pl?noframes;read=774819

Gruß
Alex

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 10:24 #116623

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Das muß schrecklich sein, in einer modernen Wohnung so lange ohne Strom zu sein. Ich kann ja immer noch Feuer machen, um mich zu wärmen und was zu kochen. Wäre die Situation hier, hätte ich sicherlich viel Besuch.

Mein Nachbar hat erzählt, daß vor Jahren einmal der Strom 8 Stunden lang weg war, weil ein Blitz irgendwas mächtig zerschlagen hatte. Der Sohn, heute 20, war noch ein Baby und verlangte regelmäßig sein Fläschen warme Milch. Der Vater ist also einige Male zur Nachbarin gegangen, die noch einen Herd mit Feuer hatte.

Was tut man in so einer Situation mitten in der Stadt? Ich weiß es nicht.

Siehe auch meine Ergänzung zu den "Fundsachen".

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 10:28 #116627

• Arne Thiem
  • Arne Thiems Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Original von Kerstin
Das muß schrecklich sein, in einer modernen Wohnung so lange ohne Strom zu sein. Ich kann ja immer noch Feuer machen, um mich zu wärmen und was zu kochen. Wäre die Situation hier, hätte ich sicherlich viel Besuch.

Mein Nachbar hat erzählt, daß vor Jahren einmal der Strom 8 Stunden lang weg war, weil ein Blitz irgendwas mächtig zerschlagen hatte. Der Sohn, heute 20, war noch ein Baby und verlangte regelmäßig sein Fläschen warme Milch. Der Vater ist also einige Male zur Nachbarin gegangen, die noch einen Herd mit Feuer hatte.

Was tut man in so einer Situation mitten in der Stadt? Ich weiß es nicht.

Siehe auch meine Ergänzung zu den "Fundsachen".

Also ich habe bei Stromausfall immer viele Teelichter in meiner/m Zimmer/Wohnung stehen. Das erwärmt unheimlich und ist auch eine kostengünstige Sache, wenn es mal dunkel wird, für einige Stunden!

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 10:34 #116630

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kerstin

Das mit der ström ist ja schrecklich. Im grossen teilen hier über die grenze ist kein ström, teilen von Gronau, Ochtrup, und in weiter nahe sind noch immer viele leute ohne ströhm.

http://www.wdr.de/themen/_phpinclude_/tickertool/ticker.phtml?version=35&status=0&position=0

Auch in einige teilen von Holland sind noch immer ohne ströhm, glücklich ist hier alles gut, in unsere gemeinde war nur ein teil ohne ströhm, und dort ist zeit gesternmittag alles wieder in ordnung.
Es schneit jetz nicht mehr und auch die temps sind > 0°C. Und das ist ein glück !

Grusse Astrid

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 10:38 #116632

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Siehe auch meine Ergänzung zu den "Fundsachen". Also ich habe bei Stromausfall immer viele Teelichter in meiner/m Zimmer/Wohnung stehen. Das erwärmt unheimlich und ist auch eine kostengünstige Sache, wenn es mal dunkel wird, für einige Stunden!

Aber nach 36 stunden warmt sich das auch nicht mehr.....
Und denke nur mahl an die bauern, die kühe die lassen ihre milch laufen... du kannst nicht mehr einkaufen, die geschäfte sind geschlossen. Und wenn dann die temps auch noch unter den gefrierpunkt sind ist der chaos komplet. Glücklich war das nicht so...
Du denkst da ja ziemlich leicht über...

Grusse Astrid

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 10:40 #116633

• ALEX
  • ALEXs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Es schneit jetz nicht mehr und auch die temps sind > 0°C. Und das ist ein glück !

Hätte man vor EINER Woche diesen Satz von Dir gelesen [...]
Bin mal gespannt, was Constantin berichtet.

Grüße
Alex

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 10:47 #116635

• Astrid ( NL)
  • Astrid ( NL)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nein in mein herz bin ich hier nicht froh mit... aber für die viele leute ist diese lage besser.. und da geht es jetz um. Kein strohm, und auch kein heizung , und dan auch noch minus temperaturen, nein das heist das jetz auch für mich glücklich!
Und von Constantin habe ich nichts wieder gehört...
aber dort ist viel neuschnee..

[url=http://]http://webapps.kdz-ws.net/cam330/olpecam.jpg[/url]

Grusse Astrid

Hunderttausende verbringen zweite Nacht ohne Strom 27 Nov 2005 13:22 #116647

• Arne Thiem
  • Arne Thiems Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Original von Astrid ( NL)

Und von Constantin habe ich nichts wieder gehört...
aber dort ist viel neuschnee..

Darauf bin ich auch schon gespannt, denn seitdem Schneefall hat sich einiges getan und von ihm gab es seitdem auch nichts mehr zu hören!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com