Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Schneller Temperaturanstieg 30 Dez 2005 15:48 #119608

• Thomas aus Marburg
  • Thomas aus Marburgs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1
Tachchen Christian,

ist das Dein/Euer Garten ?

Hier liegt mittlerweile auf den Rasenflächem höchstens noch 7-8 Zentimeter Schnee, da der warme Boden von unten alles wegleckt. Interessant sind besonders die Abdrücke von Katzen. Nach dem Durchlaufen verschwindet der Schnee nach einiger Zeit an diesen Stellen komplett und es kommt grün durch.

Man kann nur hoffen, daß die Warmfront noch kompakte, nasse 5 Zentimeter bringt. Vielleicht kann dann an einigen Stellen etwas erhalten bleiben.

Gruß

Thomas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wo bleibt der Schnee ?? ;-)

Schneller Temperaturanstieg 30 Dez 2005 17:15 #119622

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Mein Neffe ist vorgestern auch eine steile Wiese runtergesaust, auf einem alten Treckerreifen anstatt Schlitten. Da würde ich auch nicht runterfahren. Ich habe das zwar vom gegenüberliegenden Hang aus gesehen, aber gehört hätten die Kinder ja sowieso nicht. Mein Neffe ist dann auch bei einer Fahrt in Panik geraten, hat die Augen zugemacht und erst unten wieder auf. Weg waren ein Handschuh und die Brille. Der Handschuh tauchte wieder auf. Meine Schwester hat gestern eine neue Brille bestellt. Sie waren bei diesem Optiker die dritten Kunden an dem Tag, die eine Brille im Schnee verloren hatten. Die beiden anderen waren Erwachsene, der eine davon war wohl sturzbesoffen, als ihm die Sehhilfe abhanden kam.

Was ich eigentlich meinte, ist, daß es wohl heutzutage verpönt ist, ein Vergnügen zu finden, wo keine durchorganisierte Industrie dran verdient. Mein Schlitten ist schon dagewesen, seit ich denken kann, keine Ahnung, wie alt der ist. Ich fahre in normaler Kleidung und mit normalen Schuhen. Auf den Orthberg gehe ich zu Fuß und es kostet mich keinen einzigen Cent, wenn ich mir das Vergnügen erlaube.

Ski fahren kann ich sowieso nicht und die Ausrüstung wäre unbezahlbar für mich. Dann müßte ich über 30 km fahren, um zum Pistenbetrieb zu kommen, für den Lift bezahlen usw. Selbst wenn mein Knie das erlauben würde, das wäre nicht machbar für mich. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich dabei mehr Spaß haben würde als mit meinem alten Schlitten. Schon die Vorstellung von dem Massenauftrieb und dem Lärm an den Liften ist mir zuwider. Dann noch das Getue um den Apres-Ski und so weiter, das brauche ich nicht. Da sause ich wirklich lieber den Orthber runter und krabbele wieder hoch, um noch mal runterzusausen.

Schneller Temperaturanstieg 30 Dez 2005 17:54 #119626

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Mein Schwager wollte heute für mich einen Wagen Holz holen, aber er ist lieber nicht auf die Wiese gefahren. Vorher hat er sich den Boden angesehen. Dann rief er an und sagte ab. Der Boden ist nicht gefroren, alles ist weich, rutschig und matschig. Wenn er sich mit dem Trecker nicht festgefahren hätte, so hätte er doch mit Sicherheit tiefe Rillen in die Wiese gefahren, was den Bauern zu recht erzürnt hätte. Ich habe mich ja neulich schon zu Fuß auf dem Bauch gelegt, weil der Boden unter dem Schnee zu matschig ist.

Schneller Temperaturanstieg 30 Dez 2005 21:53 #119666

• Markus (250m)
  • Markus (250m)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin heute und gestern in meinem Lieblingsskigebiet in Holzhausen skigefahren. Bei 28cm schönstem Pulverschnee war es einfach herrlich.
Kann ich dir wirklich empfehlen, falls du wieder auf die Bretter steigen solltest. Es herrscht viel weniger Betrieb als in anderen Skigebieten hier(z.B. Sackpfeife) und die Liftpreise sind die Besten die ich kenne. Als Erwachsener kann man da mit einer "Abendkarte"(es gibt keine richtigen Karten, sondern man bezahlt einfach und kann dann fahren) für 4 Euro 4 Stunden fahren und mit einer "Tageskarte" für 6 Euro 8 Stunden. Für Jugendliche unter 18 Jahren kostet das dann nochmal weniger. Auf der Sackpfeife z.B. bezahlt man alleine für eine Abendkarte die 3h gültig ist 7 Euro. Was günstigeres als Holzhausen habe ich eigentlich noch nie gesehen. Achja ich habe da auch das Skifahren gelernt, was auf einem großen Flachstück vor dem Lift sehr gut geht. Für einen Anfänger ist es nur schwer erst einmal auf die Piste zu kommen. Dazu müsste man den Aufsprunghügel einer alten Sprungchance runter. Aber da muss man ja nicht gleich runter fahren.

Gruß Markus

Schneller Temperaturanstieg 30 Dez 2005 23:08 #119678

• Christian
  • Christians Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja, das ist unser kleiner Garten... - mit Wetterhütte und Hellmann. :)

Aktuell frisch einsetzender Schneefall bei -2,5°C.

Viele Grüße
Christian

Schneller Temperaturanstieg 31 Dez 2005 14:19 #119761

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Hallo Markus,

in Holzhausen wohnen zwar Freunde von uns, Skigefahren bin ich da aber noch nie. Ist aber wirklich sehr günstig.

Hartenrot ist auch nicht verkehrt, Sackpfeife wie gesagt zu überlaufen.

Vielleicht klappt es ja diesen Winter noch.

Gruß

Thomas

Schneller Temperaturanstieg 31 Dez 2005 14:55 #119766

• Bernhard
  • Bernhards Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vor ca 15 bis 20 Jahren öfter zum Langlaufen gewesen. Das war dort eine sehr schöne Strecke und bei genügend Schnee natürlich auch von Mainzlar aus schneller zu erreichen als z.B. der Hoherodskopf im Vogelsberg. In einem Winter sind wir vom Parkplatz im Skigebiet runter nach Steinperf gefahren und mein Vater ist auf spiegelglatter schneebedeckter Fahrbahn mit dem Auto in den Graben gerutscht (dicke meterhohe Schneewände verhinderten Blechschaden). Ein Bauer mit Schlepper aus Steinperf hat uns damals - ich glaube für 20 DM - wieder aus dem Schlamassel befreit. Sowas vergisst man sein ganzes Leben nicht.

Grüße und guten Rutsch wünscht
Bernhard

Schneller Temperaturanstieg 31 Dez 2005 15:32 #119768

• Thomas aus Marburg
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Schöne Geschichte :-)

Langlauf konnte man in früheren wintern auch im Lahntal machen. da gab es ja noch reichlich Schnee.

Dir auch guten Rutsch.

Thomas

Schneller Temperaturanstieg 31 Dez 2005 17:17 #119781

• Markus (250m)
  • Markus (250m)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
.

Schneller Temperaturanstieg 31 Dez 2005 17:46 #119783

• Markus (250m)
  • Markus (250m)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Holzhausen wird angesichts der 2°C auf 599m jetzt wohl wie alle Skigebiete im Kreis erst einmal zu machen müssen. Selbst die Sackpfeife wird, so wie es aussieht, nicht mehr genug Schnee haben zum Skifahren. Die Warmfront gestern war einfach Niederschlagsmäßig eine einzige Enttäuschung und hat auch dort nicht viel Neuschnee gebracht. Wann und ob die Skigebiete im Kreis diesen Winter dann überhaupt noch einmal aufmachen steht in den Sternen. Das einzige Skigebiet hier in der Nähe, was bestimmt nächste Woche wieder aufmacht, falls es überhaupt schließen muss ist Hesselbach. Die liegen zwar nur auf so 420m, aber haben 3 Schneekanonen für ihre Piste, die nächste Woche bei Frost dann ständig laufen werden und wenn es mal so 1-2 Wochen kalt bleibt genug Schnee produzieren für den ganzen Winter. Da ist allerdings dann auch ähnlich viel los wie auf der Sackpfeife.

http://www.ski-hesselbach.de/

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com