Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wintertraum im Nordschwarzwald ... (2,4MB) 30 Dez 2005 19:00 #119635

• Michael, (Wiesloch 120m)
  • Michael, (Wiesloch 120m)s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi :),

ich hoffe doch es haben hier nicht alle vom Schnee schon die Schnautze voll, um es mal etwas überspitzt zu formulieren ;) *gg* ...

Ich würde euch nämlich, nach längerer Zeit, gern mal wieder ein paar Bilder präsentieren die wunderbar die tolle Winterstimmung auf der Hornisgrinde (1164m) im Nordschwarzwald zeigen.

Ich bin hierfür heute morgen schon recht früh aufgestanden um dem Massenantsturm ab dem Vormittag zu entgehen. Etwas überraschend hatte es in Wiesloch nochmals leichten Neuschnee gegeben und so richtig wollte ich noch ganicht glauben das heute recht sonnig werden sollte. Auf der Autobahn, ein Stück südlich von Bruchsal, erreichte ich dann aber die Wolkenkante und nach Süden war nur blauer Himmel zu entdecken. Mit jedem Kilometer nach Süden wurde es nun aber auch kälter (durch die dort zumindest teilweise klare Nacht). Bei Baden-Baden zeigte das Autothermometer dann recht frische -9°C, in den engen Schwarzwaldtälern ging es dann teilweise recht schnell auf Werte von um -13°C herunter.

Nun aber zu den Bildern ...

Nachdem ich fast als erster den Mummelsee erreicht hatte machte ich mich schnell auf den Weg ins Hochmoor. Dabei wurden die Spuren im Schnee immer weniger und oben angelangt konnte man erkennen das sich hier höchstens 1-2 weitere Personen aufhalten konnten. Die Schneedecke war sehr stark verweht und ich gebe hier mal keine Höhenangabe, es war aber schon recht winterlich ;) ...

So dürfte ich meist als erster Spuren im Schnee im Hochmoor ziehen und einfach das tolle Wetter genießen (später Aufzug erster Schleierwolken der anrückenden Front). Dabei kam es des öfteren vor das man pöltzlich bis über den Bauch in einer Schneewehe versank ... Für mich als Flachländer ein Traum aus Schnee und Eis ;) ...

Ok jetzt aber ohne weiteren Kommentar 15 Bilder ;) ....

Ich hoff dem einen oder anderen hat es Spass gemacht mit mir durchs Hochmoor zu wandern ;).

Gruß Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Wintertraum im Nordschwarzwald ... (2,4MB) 30 Dez 2005 19:45 #119640

• Benny (Waldthurn, 587m)
  • Benny (Waldthurn, 587m)s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Einfach klasse Bilder, Michael ;)

LG
Benny

Wintertraum im Nordschwarzwald ... (2,4MB) 30 Dez 2005 20:38 #119643

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
Supergeniale Bilder!
Absolute Spitzenklasse.

Herzliche Gratulation zu den Aufnahmen

Kusi

Wintertraum im Nordschwarzwald ... (2,4MB) 30 Dez 2005 20:47 #119648

• Manuecker
  • Manueckers Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michael!

Echt super Bilder! Die Bäume schauen aus wie am Brocken oder Arber (oder wie auch anderswo noch vermutlich ;) )

lg, Mani

Wintertraum im Nordschwarzwald ... (2,4MB) 30 Dez 2005 22:46 #119674

• Tobias Ferrari
  • Tobias Ferraris Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 11
Boahhhhh! 8o
Hammermässige Aufnahmen, gratuliere!

Gruss
Tobias

Der Weise sagt nicht alles was er denkt, aber er denkt alles was er sagt.
www.wetterstation-wohlen.ch
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com