Jachen, es ist nicht auf Wetter beschränkt. Es sind auch andere Katastrophen wie Brände, Schiffsunglücke und Flugzeugabstürze. Aber die Träume sind zu ungenau, wann und wo was passiert. Das nennt man wohl den Fluch der Kassandra: Wissen, dass etwas Schlimmes passieren kann, und man kann es nicht verhindern. So ging es mit den Anschlägen auf das WTC und mit dem Brand meines eigenen Hauses. Das war alles zu ungenau im Traum. An Sardinien, wo ich noch nie mit zu tun hatte, habe ich überhaupt nicht gedacht.
Im Falle von Sardinien habe ich von Hochwasser geträumt, das ein Haus (Landschaft habe ich kaum erkennen können, war erst nur grün, nachher voll Wasser) erst einkreist und dann flutet. Das Wasser war so hellgrau mit weißem Schaum, wie ich es in der Bilderserie wieder gesehen habe, und ich konnte von einem Zimmer aus sehen, wie es außen an der Wand und dann an den Fenstern hochstieg. Normalerweise ist Hochwasser eine mehr oder weniger dumpfe, braune Brühe. Kommt auf anderen Bildern auch vor, aber die habe ich nicht geträumt.
Viele Wetterpropheten haben auch kein genaueres Wissen, aber das hindert die nicht dran, ihre "Erkenntnisse" laut herauszuposaunen. Nach dem Motto: Wenn man sich in die Sahara stellt und Regen ankündigt, muss man das nur lange genug durchhalten. Irgendwann in den nächsten 10 Jahren kommt mal ein Tropfen und bestätigt die Prognose.