Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sardinien säuft ab. 19 Nov 2013 11:49 #168887

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
http://www.focus.de/panorama/welt/zwoelf-tote-viele-vermisste-sturm-cleopatra-verwuestet-mittelmeerinsel-sardinien_aid_1162442.html

Jetzt weiß ich auch, warum ich letztens von Hochwasser geträumt habe. Dann kommt immer so was nach, innerhalb von zwei Wochen, nur weiß ich vorher nie, wo und wann genau. Wenn ich dann die Nachrichtenbilder sehe, passen die immer zumindest in Ausschnitten zum Traum.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Sardinien säuft ab. 19 Nov 2013 15:21 #168889

• jachen
  • jachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo

Am besten publizierst Du Kerstin Deine Wetterträume via Blog oder so. Dann ist man möglicherweise etwas mehr alert.

Im Falle von Sardegna frage ich mich einmal mehr, wo die selbsternannten Wetterpropheten waren, die immer wieder alles taggenau pathetisch voraussagen.
Ist doch alles ein Witz :p. Auch deswegen werden Prognosen von der Bevölkerung meistens nicht sehr ernst genommen. Die Afterhour-Session wird dann umso genüsslicher präsentiert.

Ciao
jachen

Sardinien säuft ab. 19 Nov 2013 18:02 #168891

• Kerstin
  • Kerstins Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Jachen, es ist nicht auf Wetter beschränkt. Es sind auch andere Katastrophen wie Brände, Schiffsunglücke und Flugzeugabstürze. Aber die Träume sind zu ungenau, wann und wo was passiert. Das nennt man wohl den Fluch der Kassandra: Wissen, dass etwas Schlimmes passieren kann, und man kann es nicht verhindern. So ging es mit den Anschlägen auf das WTC und mit dem Brand meines eigenen Hauses. Das war alles zu ungenau im Traum. An Sardinien, wo ich noch nie mit zu tun hatte, habe ich überhaupt nicht gedacht.

Im Falle von Sardinien habe ich von Hochwasser geträumt, das ein Haus (Landschaft habe ich kaum erkennen können, war erst nur grün, nachher voll Wasser) erst einkreist und dann flutet. Das Wasser war so hellgrau mit weißem Schaum, wie ich es in der Bilderserie wieder gesehen habe, und ich konnte von einem Zimmer aus sehen, wie es außen an der Wand und dann an den Fenstern hochstieg. Normalerweise ist Hochwasser eine mehr oder weniger dumpfe, braune Brühe. Kommt auf anderen Bildern auch vor, aber die habe ich nicht geträumt.

Viele Wetterpropheten haben auch kein genaueres Wissen, aber das hindert die nicht dran, ihre "Erkenntnisse" laut herauszuposaunen. Nach dem Motto: Wenn man sich in die Sahara stellt und Regen ankündigt, muss man das nur lange genug durchhalten. Irgendwann in den nächsten 10 Jahren kommt mal ein Tropfen und bestätigt die Prognose.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com