Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

St. Nikolaus kommt per Sturm! 06 Dez 2013 09:56 #168977

• Markus Brotschi
  • Markus Brotschis Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 47
So, noch ein letztes Posting zu Xaver:

Man beachte auf den Bildern des Links speziell die Fahnenmasten. Beim Sturm Christian wurden die Fahnen an den Masten belassen, diese wurden damals förmlich zerfetzt.

Beim Sturm Xaver war man vorsichtiger und hatte keine Fahnen an den Masten. Aber die Masten sind dennoch der Reihe nach umgefallen. Man stelle sich das vor: Fahnenmasten, die kaum Windwiderstand bieten. Einfach krass!

http://www.foto-webcam.eu/webcam/norderney/#/2013/12/06/0900

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

St. Nikolaus kommt per Sturm! 06 Dez 2013 12:07 #168978

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Die Laterne hier im Hof hat zeitweise auch bedrohlich gewackelt. Die stand genau im Windkanal zwischen den Häusern. Als der Wind sich leicht gedreht hatte, stand die Laterne dann ruhig.

Ich habe gestern Abend mit meinem Kumpel in Norderstedt nördlich von Hamburg telefoniert. Wir hatten jeweils fast zeitgleich besonders starke Böen. Dort im Hof polterte eine umgekippte Mülltonne herum, die Feuerwehr musste einen umgekippten Baum von der Straße räumen.

So sah es bei uns aus:

http://www.hna.de/lokales/frankenberg/xaver-schnee-unfaelle-umgestuerzte-baeume-sackpfeife-gesperrt-3258571.html

St. Nikolaus kommt per Sturm! 06 Dez 2013 17:11 #168979

• Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 24
Ich brauchte nur quer durch die Stadt und wieder zurück, aber das war abenteuerlich. Zu dem immer noch wehenden Sturm kam ein Schneegestöber, dass ich kaum weiter gucken konnte als über Turbolüfter weg. Es war richtig dunkel geworden, als es los ging. Beim Rückweg hat es zwar nicht mehr stark geschneit, aber es war glatt und rutschig. Ich bin einen großen Umweg gefahren, um steile Steigungen zu vermeiden, wo alle nur kreuz und quer herumrutschen konnten.

Ist aber immer dasselbe: Es gibt auch bei solchem Wetter Leute, die meinen, sie müssten mit einem Affenzahn durch die Gegend rasen und an den unmöglichsten Stellen überholen, wenn links kein Platz ist, dann eben rechts. Morgen kann man dann lesen, wieviele Unfälle deswegen passiert sind. :schlaeger:

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Tobias FerrariMarkus Brotschi
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden
Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com